Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amix am 15.11.2015, 11:36 Uhr

Büchertipp für Geschwisterkinder

Hallo,
kann mir jemand ein gutes Buch für Kleinkinder empfehlen, die bald ein kleines Geschwisterchen bekommen?
Mein Sohn ist drei Jahre alt. Klar erklären wir es ihm auch, aber ich denke, dass es mit einem für sein Alter entsprechendes Buch schöner wäre.
Von Wieso, weshalb, warum gibt es z.B. zwei Bücher über Nachwuchs, aber vielleicht hat ja jemand noch den ultimativen Tip

Danke schonmal

 
6 Antworten:

Re: Büchertipp für Geschwisterkinder

Antwort von zauberinsel am 15.11.2015, 11:44 Uhr

hallo, es gibt von meine freundin connie, eins das heisst das neue baby und von wieso,weshalb,warum junior (glaube junior) wir bekommen ein baby. sonst wüsste ich jetzt auch nichts, das letzte werde ich wohl für uns daheima uch holen. unsere tochter wird im januar 5 und weiß noch von nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipp für Geschwisterkinder

Antwort von Charlotte7 am 15.11.2015, 11:50 Uhr

Hallo,
sehr süß: "Hallo Baby, wann kommst du?"
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipp für Geschwisterkinder

Antwort von naemy, 24. SSW am 15.11.2015, 12:11 Uhr

Wir "lesen" mit unserer Tochter, 15 Monate zur Zeit immer mal wieder das Buch "Bald sind wir zu viert" von Ministeps. Das ist zwar ab 24 Monaten, aber ihr gefällt es. Wie viel sie versteht, weiß ich natürlich nicht. Aber vieles in dem Buch erkennt sie wieder, z.b. Spazieren gehen mit Mama, den dicken Bauch, ihr Bobycar oder sen Besuch beim Arzt. Mir gefällt das Buch echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipp für Geschwisterkinder

Antwort von Philo am 15.11.2015, 13:14 Uhr

Hallo,
ich hatte damals auch das Buch "wir sind bald vier" und ich fand's für meine damals 2jährige super.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipp für Geschwisterkinder

Antwort von Maiglück2015 am 15.11.2015, 13:53 Uhr

Hi.

Unser Großer war 2 1/2 als sein Bruder kam und er bekam diese Bücher:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3649603470/ref=ya_aw_oh_pii?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3473327417/ref=ya_aw_oh_pii?ie=UTF8&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipp für Geschwisterkinder

Antwort von Drachenzauber, 25. SSW am 16.11.2015, 21:55 Uhr

Unsere große hat das Buch von wieso weshalb warum zum zweiten Geburtstag von ihren Großeltern bekommen. Wir lesen es ganz oft und es ist super simpel und kindlich beschrieben. Nicht zu viele Infos, aber genau richtig dem Kind eine Schwangerschaft und die Zeit mit einem Baby Nähe zu bringen. Die Geburt ist kurz und knackig ohne große Details beschrieben und ist liebevoll mit Türchen ausgeschmückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Peg Perego Duette, Geschwisterkinderwagen, Erfahrungen

Hallo Mamis, Schön langsam denke ich über einen vernünftigen Geschwisterkinderwagen nach, da ich schon in der 24. SSW bin und die Zeit rast einfach nur dahin :-). Hat wer Erfahrungen mit dem Peg Perego Duette oder könnt ihr mir was anderes noch empfehlen? Neu oder gebraucht? ...

von Marienkäfer2010, 24. SSW 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinderwagen

Hallo, Kann mir wer einen Geschwisterkinderwagen empfehlen, also unsere Zwerge werden ca. 21 Monate auseinanderliegen und da hätte ich schon gern so ein Teil :-). Für mich ist wichtig das er nicht zu sperrig ist und praktisch soll er sein. Sollte für die Stadt geeignet ...

von Marienkäfer2010, 14. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinder

Hallo! Unser Sohn Niklas wird Ende März 4 Jahre alt...ich bin jetzt 33. SSW Bis auf das er lieber einen Bruder bekommen würde und es aber eine Schwester wird...ist alles ok...bis vor ein paar Tagen. Seit kurzem Kotet er ein und es landet auch mal pipi in der Hose. Hab eher ...

von B-81 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillings/ Geschwisterkinderwagen !! echt geniale entwicklung!

Hey mädels ich weiß nicht jeder ist gleich bugaboo fan.. aber als ich das eben gesehen habe fand ich es doch schon ziemlich geil.. Ein wagen der sich von 1 Kinderwagen in ein Geschwisterkinderwagen verwandeln lässt... Schau selbst leider noch nicht auf den Deutschen markt ...

von Britta1988, 33. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt schon noch eine natürliche Geburt? Thema Geschwisterkinder &...

Hier wird darüber diskutiert, ob und wie entsetzlich es ist, wenn Geschwisterkinder unter der Geburt dabei sind.... Vorweg muß ich erst einmal tieftraurig sagen: Die meisten Krankenhausgeburten möchte ich nicht einmal als erwachsene Frau miterleben! Die Geburtsberichte ...

von 3_wilde_Räuber, 14. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Möchte mal fragen ob die älteren Geschwisterkinder etwas von dem Neugeborenem bekommen? Klar kommt es da auf das alter des Geschwisterkindes an. Habe gelesen das es viele machen und wollte es bei meinem Neffen auch so machen. Bzw. ich bin mir schon ziemlich sicher das er ...

von -Starlight_2009-, 9. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Altersunterschied Geschwisterkinder

Hallo Zusammen, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr voller Gesundheit und Freude. Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (12 J.) aus RLP. Ich habe mal eine Frage, die mich die ganze Zeit schon beschäftigt. Im Juni ...

von Marja76, 18. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinder

eine Freundin von mir, hat der Erstgeborenen zur Geburt des Geschwisterchen ein Geschenk gemacht. Sozusagen als Mitbringsel vom neuen Brüderchen um die Eifersucht in Grenzen zu halten, bzw. einzudämmen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Schwester war zu diesem ...

von strandläufer, 8. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.