Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lealynn123, 6. SSW am 08.11.2020, 14:18 Uhr

Wie und wann den Geschwisterkindern sagen?

Hallo zusammen, mich interessiert brennend die Frage, wie ihr (wenn ihr schon Kinder zu Hause habt) es ihnen gesagt habt, dass noch ein Geschwisterchen dazu kommt? Wann habt ihr es gesagt?
Ich habe zu Hause drei Kids, die vermutlich unterschiedlich reagieren werden. Sie sind 15, 9 und 6. ansonsten weiß es auch noch keiner außer mein Mann aber bin ja noch früh.
Habt ihr Tipps für mich? Irgendwie komisch es geheim zu halten, sie bekommen ja schon bissl was mit wenn es mir nicht ganz so gut geht usw. lg Sandra

 
6 Antworten:

Re: Wie und wann den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von Mützipütz, 12. SSW am 08.11.2020, 14:31 Uhr

Wie haben sie ins WZ gerufen und ihnen jedem einen kleinen Karton hingestellt mit Babysöckchen drin und einem US Foto.
Die ??? im den Augen waren der Hammer.
Bis die Kleine (10) fragte bist du schwanger?
Und wir haben es heimlich gefilmt weil meine Mama die Reaktion so gerne sehen wollte.
Der Große (15) fragte immer nur "echt jetzt?"
Der konnts nicht glauben.
Gesagt haben wir es in der 11 Woche.
Da waren sie fast die Letzten die es erfahren haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von SunnyNanni am 08.11.2020, 15:09 Uhr

Wir haben auch bis zur 12. Woche gewartet. Vor allem deswegen, weil wir nicht wollten, dass andere es vorher erfahren und wir den Kindern kein Geheimnis aufzwingen wollten.

Die Kinder haben am Tag davor Tassen mit Porzellanstiften gestaltet und da hab ich dann heimlich vor dem fixieren noch "große Schwester 2020" drauf geschrieben. Und dann am nächsten Tag haben sie darin ihren Kakao bekommen. Die große hat es sofort gemerkt wollte aber der kleineren noch Zeit lassen. Die hätte aber wohl ohne dem Hinweis der großen Schwester "hast du schon gelesen was da drauf steht?" Gar nichts gemerkt die war zu sehr aufs Frühstück konzentriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von Lealynn123, 6. SSW am 08.11.2020, 15:19 Uhr

Oh das ist ja süß super Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von Lealynn123, 6. SSW am 08.11.2020, 15:21 Uhr

das kann ich mir gut vorstellen meine kleinste freut sich bestimmt. Der große weiß ich nicht genau, denke ist ok für ihn und die mittlere mit fast zehn sagte immer sie will eigentlich kein Baby mehr daher hab ich bisschen Sorge..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von Eisteesaft am 09.11.2020, 10:18 Uhr

Wir haben ein Buch gestaltet und es der großen Schwester in der 12 ssw überreicht. Wir wollten auch nicht dass andere es vorher wissen und Kinder verplappern sich halt schnell.
Das Buch kann man für Name wird zum großen Bruder oder Name wird zur großen Schwester gestalten. Unsere (8 Jahre) fands mega toll.

https://www.meineigenesbuch.de/pers%C3%B6nliche-kinderb%C3%BCcher/gro%C3%9Fen_bruder?gclid=Cj0KCQiA7qP9BRCLARIsABDaZzhjBXo_MpSl-64cpLQADtFH8h1SyVAZqlAcEjaspU2YDmXHPsZltQ0aAkZ7EALw_wcB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von Lealynn123, 6. SSW am 09.11.2020, 18:05 Uhr

Danke für den Tipp finde es interessant das bisher alle bis zur 12. Woche gewartet haben. Ich hoffe ich kann es so lange geheimhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.