Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindalouis2013, 9. SSW am 07.11.2020, 9:04 Uhr

Ist euch Übel?

Guten Morgen, wie ist es bei euch mit der Übelkeit? Tagtäglich oder nur Manchmal?
(Für die weiteren unter uns, in welcher SSW hat es aufgehört und welches Geschlecht?? )
, in welcher Woche seit ihr und wie übel ist euch von einer Skala von 1-10, also 10 ist schon übergeben und 1 eher so ganz leicht flau im Magen? Ich habe seit Wochen nur ein ganz leicht flaues Gefühl im Magen morgens würde sagen nur eine 1 ansonsten keine weiteren Symptome

 
8 Antworten:

Re: Ist euch Übel?

Antwort von NaduNadu, 39. SSW am 07.11.2020, 9:11 Uhr

Ha ha, dass sag ich dir lieber nicht...

Der Grossteil der Frauen haben eine Linderung oder komplette Besserung nach der 12 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch Übel?

Antwort von Marymary1234 am 07.11.2020, 9:17 Uhr

Hatte in meiner 1 ss vor 3 Jahre keine Anzeichen außer etwas ziehen im UL und Müdigkeit. In der zweiten hatte ich das volle Programm. Geruchsempfindlich, Brustschmerzen, Übelkeit, erbrechen wurde so gegen 16 ssw besser und hat dann aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch Übel?

Antwort von Sunshine_bebe, 7. SSW am 07.11.2020, 9:36 Uhr

Seit 5+3 zum teil Heftige Übelkeit am Abend. So dass ich gar nicht weiss was essen. Über den Tag habe ich auch Übelkeit, aber nicht so heftig. Bei mir kommt die Übelkeit so richtig in der ruhephase. Hab gelesen, dass ca. 9SSW der höhepunkt sein soll. Da bin ich ja mal gespannt, wie ich Arbeit und Übelkeit unter einen Hut bringe.
Ich lese gerne noch mit was die anderen so berichten.
Nach Chinesischem Kalender soll es ein Mädchen geben. Das wird sich dann aber noch zeigen in ein paar Wochen.
Bin heute 6+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch Übel?

Antwort von Gina94 am 07.11.2020, 10:13 Uhr

Also Übelkeit hat erst in der 8 ssw angefangen.
Immer morgends mit Erbrechen..
wenn ich Frühschicht hatte dann eben bei der Arbeit sehr unangenehm!!

Aufgehört wie ein Zauber exakt im 4 Monat von heute auf morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch Übel?

Antwort von Lealynn123, 6. SSW am 07.11.2020, 10:41 Uhr

Guten Morgen ich bin heute in die 6. SSW gepurzelt und mir ist eigentlich bisher noch gar nicht richtig schlecht. Ab und zu mal flau aber nix großes. Im Auto wird mir aber immer etwas übler. Bei meiner letzten Ss war mir immer so wahnsinnig schlecht, dass ich kaum Autofahren konnte. Da hat nur Nausema etwas geholfen. Es wurde ein Mädchen. Witzig war, dass ich nur Mc Donalds essen konnte, da wurde mir nie schlecht Bei meiner erste Tochter war mir fast nie übel, dafür mega Sodbrennen. Also komplett beides anders und trotzdem beides Mädels. Ich mag nur plötzlich nix Süßes. Ich tippe daher auf einen Jungen. ob das stimmt sieht man hoffentlich in ein paar Wochen. Hab dieses Mal große Angst.. vielleicht weil ich schon 37 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch Übel?

Antwort von Anja1712, 6. SSW am 07.11.2020, 11:40 Uhr

Ich schätze, dass ich mit 5+6 noch zu früh bin, um eine Aussage für die gesamte Schwangerschaft zu treffen.

Bei der 1. Schwangerschaft mit meinem Sohn fing es erst 7./8.SSW mit der großen Übelkeit/Kotzerei (Hyperemesis, selbst Wasser kam wieder oben raus und geholfen haben nur Infusionen - gefühlte Stufe 11 von 10 möglichen) an. Bis zur 7.SSW war ich nur extrem geruchsempfindlich und Fleisch/Wurst mochte ich so gar nicht riechen geschweige denn essen, das war eklig. Es wurde etwas besser ab der 20. SSW, habe aber selbst noch unter der Geburt gebrochen.

Jetzt derzeit ist es Stufe 1 (gelegentlich flau im Magen, es hilft aber was zu essen), aber ich weiß ja, dass das dicke Ende noch kommt (oder vielleicht auch nicht, wäre schön).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch Übel?

Antwort von Bashra, 7. SSW am 07.11.2020, 13:26 Uhr

Mir ist immer mal wieder übel. Kommt spontan und geht nach ein paar tiefen Atemzüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch Übel?

Antwort von Zauberfee1985, 29. SSW am 07.11.2020, 15:02 Uhr

Mir war in Schwangerschaftswoche 5/6 etwas übel, aber glaube das war eher die Aufregung, 1 SS,dann kann ich weiter arbeiten oder nicht, wie wird es beim 1. FA Termin sein...
Jetzt bin ich in der 29. SSW (28+3) und habe zur Zeit immer mal wieder Tage, an denen mir total übel ist, ich aber nicht spucken muss. Das geht meistens von alleine wieder weg.
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Späte Übelkeit?

Ich bin in der 11. Woche und hatte bisher noch nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Und nun hing ich gerade über der Schüssel... Allerdings habe ich auch seit einigen Tagen leichte Magenschmerzen. Daher bin ich gerade so unschlüssig, ob das jetzt einfach nur von der Schwangerschaft ...

von Tanja_1989, 11. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfleischrückgang / Übelkeit

Hallo Zusammen, ich bin in der 28. SSW und seit ungefähr einer Woche habe ich wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Es ist nicht so, wie am Beginn der SS. Ich kann schon essen, aber mir ist unangenehm schlecht. Habt ihr das auch? Ich habe ganz oft einen harten Bauch und kann ...

von Nika67, 28. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit kommt wieder

Hey Mädels, Vllt hatte das auch eine von euch ?! Meine Übelkeit hörte für 4 Tage auf. Habe mich richtig gefreut anscheinend zu früh gefreut... gestern und heute musste ich mich morgends wieder übergeben... ist ...

von Gina94, 13. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wieder da

Hallo ihr Lieben, Ich habe fast die 12. Woche beendet und nun habe ich seit ca 1 Woche wieder mit der Übelkeit zu kämpfen. Die hatte ich nur am Anfang so stark, dann war die mehr oder weniger weg. Finde es sehr seltsam, weil ich sowas nirgends finde konnte. Ging es ...

von LauraMarie2, 12. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit kaum auszuhalten

Hallo zusammen bin nun ssw 8+4 und die übelkeit macht mir echt zu schaffen. Kann kaum was essen geschweige denn was trinken. Bis jetzt musste ich jedoch nicht erbrechen aber kriege trotzdem nichts runter. Wenn ich frischen Minze The trinke wird es besser mit der übelkeit, habe ...

von Lena1989, 8. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz starker Blutung. Übelkeit

meine Tage sind um... Die gingen 4Tage waren normalstark. Vorher war ich sicher dass es gefruchtet hat... Habe mich übergeben müssen wie bei meinen anderen Schwangerschaften. Dann kam die Blutung und ich dachte mir nix. Heute stechen unten in gm Höhe und wieder übergeben. Hab ...

von Himbeernmama 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in 21. Schwangerschaftswoche

Hallo , kennt das wer von Euch? Habe seit circa 4-5 Tagen immerzu unterschwellig Übelkeit.(kein Erbrechen)! Vor circa einer Woche wurde beim FA - ein Test auf Listerien gemacht ( zur Vorsorge, nicht weil Beschwerden bestanden). - Alles war ok. Auch sonst achte ich auf ...

von Lisa3006, 21. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Heftige übelkeit

Hallo zusammen Jetzt bin ich in SSW 13 Wegen meiner starken Übelkeit, egal zur welcher Zeit, habe ich Vomex Zäpfchen bekommen. Leider gibt es in meiner Familie, Hyperemes is gravidarum. (kann sich die komplette SSW ziehen) Habe bei meinen Gyn gerade angerufen und ...

von Blume_1992, 13. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Gelüste

Da ich meine Schwangerschaft noch nicht bekannt geben will, habe ich niemanden zum Austausch über die Eigenarten, die ich an mir beobachte. Dachte, es wäre vielleicht ganz witzig hier;) Meistens ist mir ja übel, aber zwischendurch habe ich dann plötzlich Lust auf Dinge, die ich ...

von annabauer, 10. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen

Hallo Zusammen, ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und entsprechend noch sehr unsicher. Ich bin jetzt Anfang der 10 Ssw. Bisher bin ich von Übelkeit fast komplett und von Erbrechen sogar ganz verschont geblieben. Das ist jetzt seit ein paar Tagen komplett anders. Mir ...

von Thalia2406, 10. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.