Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen, 8. SSW am 12.07.2021, 14:41 Uhr

Geschwisterkinderwagen

Hallo an alle!

Was sagt ihr, braucht man bei einem Abstand von 2 jahren und 2 monaten einen Geschwisterkinderwagen? Momentan sitzt unser sohn noch im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind (er ist jetzt 1,5), allerdings weiß ich nicht wie das dann ist wenn er 2 jahre und 2 monate ist wenn unser baby auf die welt kommt.

danke schonmal für eure antworten!

 
6 Antworten:

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Meli486 am 12.07.2021, 15:41 Uhr

Mein Grosser war damals 2 Jahre und 3 Monate alt, als sein Bruder zur Welt kam. Die Babyschale vom Kinderwagen war so gross, falls mein Grosser nicht mehr laufen wollte, hab ich ihn einfach ans Fussende gesetzt. Das klappte mit dem Kinderwagen sehr gut. Habe keinen Geschwisterwagen gebraucht .
Zur Not eventuell für die ersten Monate, eine Trage für Babys und der Kleine noch in den Kiwa .
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von JanneKiese am 12.07.2021, 18:26 Uhr

Wir hatten bei einem Abstand von 2 Jahren und 2 Wochen einen Geschwisterwagen und einen normalen KiWa mit Kiddyboard. Was soll ich sagen, den Geschwisterwagen haben wir vielleicht 5 Mal benutzt, sonst immer das Kiddyboard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von ml1820 am 12.07.2021, 22:35 Uhr

Wir haben 19 Monate Abstand und haben für die große ein Buggyboard mit Sitz. Funktioniert super, auch für Spaziergänge, nur einschlafen sollte sie nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Aixoni, 33. SSW am 13.07.2021, 7:36 Uhr

Guten Morgen,
Meine "Große" wird erst 15-16 Monate sein, wenn ihr kleines Geschwisterchen in den nächsten Wochen geboren wird und wir haben beschlossen, erstmal keinen Geschwisterkinderwagen zu kaufen - die sind einfach unglaublich teuer (meine Sicht).

Plan ist, dass das kleine hauptsächlich getragen wird, wie wir es mir unserer großen auch gemacht haben. Außerdem haben wir ohnehin den Kauf eines Fahrradanhängers geplant. Notfalls kommt erstmal ein Baby Einsatz dafür dazu und der Anhänger dann als Kinderwagen verwendet (Nur als Tipp, weil es nicht bei jedem Hersteller auf der Seite steht: die Babyeinsätze sind nicht zum Fahrradfahren geeignet). Das ist aber natürlich nichts, was ich dauernd machen würde.

Sollte es überhaupt nicht gehen, kann man ja immernoch einen Geschwisterkinderwagen kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von zahra1995 am 13.07.2021, 20:00 Uhr

Meine Kind war 1,5 Jahre als der kleine kam. Wir hatten auch einen Geschwisterwagen und den haben wir genutzt weil der große nicht viel lief damals. Danach sind wir aber auch auf ein kiddie Board umgestiegen. Mein Geschwisterwagen war ein abc Design Dinosaurier und schwer. Jetzt gibt es ja ultra schicke, leichte und preislich dementsprechend teure. Also ein kiddie Board mit sitzt Möglichkeit empfehle ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Aixoni am 14.07.2021, 9:23 Uhr

Hey,
ich hoffe, ich darf das hier überhaupt posten.

Habe nur gerade ein Angebot von Babymarkt für einen Zwillings-/Geschwisterkinderwagen bekommen und wollte es dir gerne zeigen, falls du di h für einen solchen Wagen entscheidest: https://www.babymarkt.de/tfk-zwillingswagen-twin-trail-2-quiet-shade-a256609.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschwisterkinderwagen

Hallo zusammen, wenn mein Krümel zur Welt kommt wird mein Junior gerade mal 15 Monate alt sein. Deshalb beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Geschwisterkinderwagen ja oder nein... Wir haben einen ABC Design der uns bisher auf dem Land gute Dienste geleistet hat. Aber ...

von Phinny84, 15. SSW 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Peg Perego Duette, Geschwisterkinderwagen, Erfahrungen

Hallo Mamis, Schön langsam denke ich über einen vernünftigen Geschwisterkinderwagen nach, da ich schon in der 24. SSW bin und die Zeit rast einfach nur dahin :-). Hat wer Erfahrungen mit dem Peg Perego Duette oder könnt ihr mir was anderes noch empfehlen? Neu oder gebraucht? ...

von Marienkäfer2010, 24. SSW 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinderwagen

Hallo, Kann mir wer einen Geschwisterkinderwagen empfehlen, also unsere Zwerge werden ca. 21 Monate auseinanderliegen und da hätte ich schon gern so ein Teil :-). Für mich ist wichtig das er nicht zu sperrig ist und praktisch soll er sein. Sollte für die Stadt geeignet ...

von Marienkäfer2010, 14. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillings/ Geschwisterkinderwagen !! echt geniale entwicklung!

Hey mädels ich weiß nicht jeder ist gleich bugaboo fan.. aber als ich das eben gesehen habe fand ich es doch schon ziemlich geil.. Ein wagen der sich von 1 Kinderwagen in ein Geschwisterkinderwagen verwandeln lässt... Schau selbst leider noch nicht auf den Deutschen markt ...

von Britta1988, 33. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.