Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 33. SSW am 17.03.2022, 10:12 Uhr

Makrosomie

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen ob es hier Mütter gibt die ihr Kind trotz Makrosomie auf natürlichem Weg auf die Welt gebracht haben ohne frühere Einleitung und Kaiserschnitt.
Mein Kind wird seit dem 6 Monat immer so 2 Wochen weiter geschätzt und ist mit den Werten immer im oberen Grenzbereich der Norm. Gestern beim Feindiagnostiker kam dann die Diagnose beginnende Makrosomie und ich soll mir Gedanken machen evtl früher einzuleiten und das je schwerer ein Kind ist, desto höher ist die Gefahr einer Schulterdystokie. Das macht mir jetzt natürlich etwas Angst und ich bin unsicher wie ich entscheiden soll... Am besten wäre es natürlich wenn er sich von alleine etwas früher auf den Weg macht und wenn er wirklich bereit ist und das nicht künstlich eingeleitet wird wozu hat man euch geraten und wozu habt ihr euch letztendlich entschieden?
Achso, der große Zuckertest in der 24ssw war komplett unauffällig, die Werte sogar eher im unteren Bereich und ich achte extrem auf meine Ernährung. Man kann den test wohl nochmal wiederholen, aber der Feindiagnostiker meinte dass hätte eh nicht mehr wirklich eine Konsequenz da ich schon so weit bin und bis ich mit Insulin gut eingestellt wäre, wäre es schon soweit mit der Geburt, ich soll einfach weiter Kohlenhydrate meiden bzw nur "gute" Kohlenhydrate essen .
Also der Gedanke an eine Schulterdystokie macht mir eigentlich am meisten Sorgen,aber ich hab jetzt schon so viel davon gelesen dass die Werte vom Kind falsch geschätzt wurden und doch viel leichtere Kinder wurden und selbst bei über 4kg Kindern normal entbunden werden kann.
Sowohl mein Mann als auch ich waren bei der geburt übrigens 4kg schwer mit großen Kopf, also vielleicht auch einfach nur Veranlagung? Ich bin 1,60 und mein Mann 1,90..
Aktuell bin ich 33+1 und die kleine Hummel wird auf 2500g geschätzt, KU schon 32 und AU 30,8 , also alle Werte relativ gleichmäßig so 2 Wochen weiter .
Freu mich über Erfahrungsberichte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Makrosomie

Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 37. Woche. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Gestern hat die Ärztin beim Ultraschall erneut gesagt, sie findet, dass mein Baby einfach schon so groß ist und hat in den Mutterpass - Verdacht auf Makrosomie- geschrieben. Morgen soll ich mich ...

von Pups-1, 37. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Makrosomie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.