Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 17.03.2022, 14:00 Uhr

Makrosomie

Meine beiden Kinder waren, im Bauch auch immer 1-2 Wochen ihrer Entwicklung (Größe, Gewicht, etc) voraus. Die Große kam vor über 17 Jahren per geplanten Kaiserschnitt bei 40+4 mit 4170g 56cm und 36,5cm KU. Mein Becken wurde vorher vermessen und eine Verkrümmung festgestellt weswegen eine natürliche Geburt ausgeschlossen wurde.
Mein Kleiner war ein Notkaiserschnitt bei 40+3 (eingeleitete Geburt mittel Gel und Wehentropf und Wehenhemmer im Wechsel), weil er sich mit verdrehten Köpfchen im Becken verkantet hatte und auch mein Muttermund nur bis 8cm aufging trotz Presswehen. Er wurde mit 4100g 56cm und 36,5 KU geboren. Ohne Kaiserschnitt hätte ich ihn mit den Presswehen das Genick gebrochen und wir wären eventuell beide bei der Geburt gestorben (Aussage der Oberärztin am nächsten Tag zur Visite - ich hatte vor dem Notkaiserschnitt 2 volle Teams in meinem Kreissaal gebunden - war wohl in "interessantes Vorführobjekt").
Ich bin trotzdem froh eine vaginale Geburt versucht zu haben, ich hatte den Kaiserschnitt im Hinterkopf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Makrosomie

Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 37. Woche. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Gestern hat die Ärztin beim Ultraschall erneut gesagt, sie findet, dass mein Baby einfach schon so groß ist und hat in den Mutterpass - Verdacht auf Makrosomie- geschrieben. Morgen soll ich mich ...

von Pups-1, 37. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Makrosomie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.