Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 36. SSW am 17.03.2022, 12:17 Uhr

Makrosomie

Du, des ist sicher Veranlagung bei Euch. Mein erstes Kind wurde auch auf über 4 Kilo geschätzt und so kams auch. In unserer Familie sind manche gross. Mein Mann und ich jetzt nicht unbedingt.
Also bei mir war au keine Regung, also keine Wehen, war schon über ET und der Kopf saß nicht fest im Becken, obwohl schon seit 7. Monat SL. Das war schon ein Zeichen eigt.dass ein Missverhältnis bestand, aber wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Mir wurde zu einer baldigen Einleitung geraten. War dann 2 Tage hintereinander in der Klinik zwecks Einleitung, der Kreißsaal war aber rammel voll, also nahmen sie mich nicht dran. Mir wurde dann von der dortigen Ärztin ein KS ans Herz gelegt weil mein Bauch meeeeeega aussah, als wären 2 Kinder drin und sie meinte Schulterbruch etc. Das Wort Schulterbruch löste bei meinem Mann Panik aus, lach :-D Er dann sofort: KAISERSCHNITT! Gut, am Ende wollt ich au lieber nen KS, und es war die richtige Entscheidung. Missverhältnis konnte man dann beim Aufschneiden feststellen, das Kind hätte niemals da durchgepasst, viel zu schmaler Geburtskanal.
Machs vom Bauch Gefühl abhängig. Ein KS ist au net dramatisch. Ich sag mal so, manchmal sind die Zeichen da, wie bei mir dass das Köpfchen eben bis zum Schluss nicht fest im Becken sass. Die Hebamme bei der Geburt meinte 37,5 cm KU ist schon sehr gross.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Makrosomie

Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 37. Woche. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Gestern hat die Ärztin beim Ultraschall erneut gesagt, sie findet, dass mein Baby einfach schon so groß ist und hat in den Mutterpass - Verdacht auf Makrosomie- geschrieben. Morgen soll ich mich ...

von Pups-1, 37. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Makrosomie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.