Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 35. SSW am 16.03.2022, 15:11 Uhr

Iglo Gemüsestäbchen listerien ?

Ihr Lieben
Ich hab heute bei meiner Mutter gegessen und sie hatte fischstäbchen und Gemüsestäbchen von Iglo in die Heißluft Frisöse gemacht auf 200 grad 18 Minuten ohne vorheizen. Ich hab die Gemüsestäbchen gegessen und fand die innen nur warm. Meint ihr man kann dadurch Listerien bekommen?
Danke

 
5 Antworten:

Re: Iglo Gemüsestäbchen listerien ?

Antwort von MissMieze, 32. SSW am 16.03.2022, 15:18 Uhr

Sehr unwahrscheinlich.
Hattest du in deinem Leben schon oft Listerien oder Salmonellen? Wahrscheinlich nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, gerade jetzt was zu bekommen ist minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iglo Gemüsestäbchen listerien ?

Antwort von Liam7403 am 16.03.2022, 16:04 Uhr

hahaha, sorry, mußte jetzt über die Heißluft Frisöse lachen

Nein, da ist nix passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iglo Gemüsestäbchen listerien ?

Antwort von MeinMädchen am 16.03.2022, 16:23 Uhr

Abgesehen davon das man in unseren abgepackten Lebensmitteln keine Listerien findet, sterben die bei 65 Grad ab.
Kann man aber auch leicht googeln.

Was hast du denn die ganze Schwangerschaft über gegessen wenn du angst vor Tiefkühl Kost hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iglo Gemüsestäbchen listerien ?

Antwort von Himbeere2008 am 17.03.2022, 9:38 Uhr

Ich würde mir eher Gedanken um eine gesunde Ernährung machen.

Listerien fliegen nicht einfach auf Lebensmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iglo Gemüsestäbchen listerien ?

Antwort von Lillidor am 17.03.2022, 14:54 Uhr

Da war mit Sicherheit alles tot
Listerien sind generell soooo unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Honig - Listerien?

Hallo Zusammen, ich esse sehr gern Honig auf dem Brot oder im Tee. Auch in der Schwangerschaft. Als ich meine Mandelentzündung hatte, habe ich es auch mal auf dem Löffel gegessen. Nun meinte mein Mann gerade: Darfst du das eigentlich essen? Ist doch ein Rohprodukt… ...

von Na-di, 15. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Listerien

Hey ihr Lieben , Ich habe eben festgestellt als ich mir ein Brot machen wollte, das ich gestern wohl verdorbene Wurst gegessen habe.. die ist eig noch bis heute haltbar gewesen und war auch maximal 2 Tage offen und heute hatte der schinkenspicker plötzlich oberhalb gelbe ...

von Anna235 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

33 ssw und vermehrt angst vor listerien könnt ihr mich beruhigen ?

Hallo,ich bin in der 33 ssw und in der letzten Zeit hab ich irgendwie mehr Angst zum Ende hin noch mal nicht richtig aufzupassen und meinem Baby passiert noch was. Ich habe noch einen kleinen Sohn der gerne überall rum buddelt und einen Hund. Mein Sohn hat Brezel gegessen und ...

von Isabelle19, 33. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall Magnesium oder Listerien

Hallo Mädels, ich habe ein kleines Problem und bräuchte bitte eure Einschätzung. :-( Dienstag Abend gab es bei uns Eis. Nach nicht mal einem halben Teelöffel habe ich gemerkt, dass das Eis von Mal davor bereits sehr stark angetaut war und mein Freund es einfach wieder in ...

von Lina82, 22. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien - Entstehung weil ungekühlt?

Hallo zusammen, ich muss nochmal etwas bezüglich Ernährung bzw. Listerien loswerden. Dieses Thema verfolgt mich wie ein schlimmer Albtraum. Heute gab es bei Schwiegermutter Kirsch-Schmand (pasteurisiert) Kuchen vom Blech...vormittags war noch anderer Besuch da. Der ...

von jowood, 22. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listerieninfektion

Hallo, ich fühle mich heute so schlecht das ich nur heulen könnte. Ich habe heute mit vollen Genuss fast eine ganze Rolle Harzer Käse gegessen und mir nichts dabei gedacht. War ja auch ohne weißen Rand. Plötzlich kam mir jetzt der Gedanke ob man Harzer überhaupt in der ...

von Misspüh, 21. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien?

Hallo zusammen, am heutigen Samstag kann ich ja niemanden erreichen außer Euch hier. Ich habe folgende Situation und zwar wollte ich vor 10 Min. einen Körnigen Frischkäse der Bio-Marke "Andachser" essen. Ich habe einen Löffel gegessen als ich gemerkt habe, das dieser nicht ...

von Sunny12, 38. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Gartenkresse aus dem Restaurant gegessen-Listerien

Hallo ihr Lieben, Mich macht ein Thema total verrückt. Einige Male habe ich mir jetzt schon einen Salat mit Garnelen(ca.4x) aus einem eher hochpreisigerem Restaurant geholt (Der Salat kostete 18 eur). Dieser beinhaltete eine grosse Menge an Gartenkresse , also fast die ...

von Alia_Mueller, 26. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien in frischem Käsesalat

Hallo, Ich weiß das Thema Listerien hat hier schon eine große Bandbreite, aber es ist ja doch jeder Fall individuell ich befinde mich aktuell in der 7 SSW von meiner Schwangerschaft habe ich Anfang der 6 SSW erfahren, ...

von Dari8, 7. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Gefahr für Listerien?

Hallo, Ich habe heute morgen eine frische und noch geschlossene Packung Mortadella zum Frühstück gegessen. Danach haben mein Mann und ich bemerkt, dass der Kühlschrank etwas Tauwasser an der Rückseite hatte und er über Nacht scheinbar nicht richtig zu war/ oder zu warm wurde. ...

von Marieclaire, 24. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.