Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misspüh, 21. SSW am 28.01.2021, 21:50 Uhr

Angst vor Listerieninfektion

Hallo, ich fühle mich heute so schlecht das ich nur heulen könnte. Ich habe heute mit vollen Genuss fast eine ganze Rolle Harzer Käse gegessen und mir nichts dabei gedacht. War ja auch ohne weißen Rand. Plötzlich kam mir jetzt der Gedanke ob man Harzer überhaupt in der Schwangerschaft essen darf. BLOß NICHT ESSEN!!! Stand da nun geschrieben. Male mir gerade die schlimmsten Gedanken aus und wünschte ich wäre so schlau gewesen und hätte vorher nachgelesen. Hab jetzt mega Angst um meinen Knirps

 
4 Antworten:

Re: Angst vor Listerieninfektion

Antwort von NaduNadu am 28.01.2021, 22:51 Uhr

Jetzt hast du ihn schon verputz, dass kannst du nicht mehr ändern.

Bleib erst mal ruhig.
Es hat nicht zwingend jeder Käse Listerien.

Nächste mal isst du ihn einfach erhitzt oder eine erlaubte Käse Sorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Listerieninfektion

Antwort von AlmutP, 29. SSW am 29.01.2021, 5:40 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Die Lebensmittel unterliegen ja auch ständigen Kontrollen, sodass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Listerieninfektion

Antwort von Misspüh am 29.01.2021, 9:31 Uhr

Danke für eure Antworten und Mut machen. Dieses ganze beachten das darfst du esses und das nicht, macht mich echt fertig. Früher also vor 15 Jahren als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, war das gar nicht so das Thema. Da hieß es nur kein Rohes Fleisch/Milch. Da hing man nicht die ganze Zeit vor google um zu erfahren ob man das essen darf worauf man gerade Lust hat. Na ja
Vielen Dank ihr lieben. Habt einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Listerieninfektion

Antwort von NaduNadu am 29.01.2021, 21:23 Uhr

Bitte gerne

im Prinzip hat sich an "nicht roh" auch nicht's geändert.

Obst und Gemüse wäscht man auch vor den Verzehr.

Ich habe immer erhitzen Käse (Salami und Co) gegessen... Und schon war ich auf der sicheren Seite ... Und lecker ist es auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hey Mädels, Nächste Woche am 28.1. habe ich meine erste FA-Untersuchung und bin dann 7+1. Ich habe kaum Anzeichen bis auf ein Ziehen in der Brust und eigentlich ist alles okay, aber ich habe Angst vor einer eileiterschwangerschaft. Weis jemand von euch ab wann man diese ...

von jenny.96 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Liestrien

Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage bezüglich Listerien und rohen Fleischprodukten. Mein Mann hatte ziemlich lange eine offene, angeschnittene geräucherte Salami aus Italien (ca. 3 Monate in Alufolie eingewickelt im Kühlschrank) Habe nie gross darauf geachtet weil ...

von Nvc1999, 21. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt Oder Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben ich brauche Euren Rat. Am Montag war ich bei der FA aufgrund von positiven Schwangerschaftstests. Im US konnte man aber nicht wirklich was sehen, worauf mir Blut abgenommen wurde. Dienstag der Anruf das der Wert des Hormons sehr hoch ist (genauer Wert wird mir ...

von oninicir, 5. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Corona begründet?

Hallo, ein doch sehr ernstes Thema treibt mich nun um. Und zwar geht es darum, dass uns die liebe Schwiegermutter am Freitag inklusive Übernachtung besuchen möchte (damit sie im dunkeln 40km nicht mehr Heim.fahren muss). Mein Mann ist schon seit Tagen am putzen und Essen am ...

von Juma91, 33. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin bei hier und suche Rat aufgrund meiner aktuellen Magen Darm Probleme und Ausbleiben der Periode mit druckempfindlichen Brüsten habe ich heute einen SS-Test gemacht welcher positiv war. Ich ...

von Bellabay, 4. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Ich brauche eure Hilfe. Ich bin 18jahre alt. Ich hatte zwar bisher noch keinen richtigen geschlechtsverkehr mit dem jungen, aber dennoch haben wir ein wenig petting gemacht. Ich glaube, dass er nicht gekommen ist, aber er war auf jeden Fall mit seinem Geschlechtsteil DIREKT ...

von SarahSowie1, 3. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Verunsicherung

Hallo, ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst und bin seit meiner Schwangerschaft im Büro beschäftigt. Die Arbeit macht mit eigentlich Spaß, aber ich bin total verunsichert wegen Corona. Nun gab es letzte Woche einen Vorfall auf der Arbeit , der mich extrem ...

von Rapunzel90, 20. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst. Schmerzen im Unterleib

Ich nehme ASS 100 + Utrogest vaginal und bin in den letzten Wochen schon Unterleibsschmerzen gewöhnt. Nur sind sie da immer mal wieder weg gegangen. Seit heute früh um 9 habe ich Sie nonstop. Lt. Ärztin war am Mittwoch alles ok bei 5 +2 und das Herz schlägt auch. Mit ...

von Elofant88, 6. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab mal eine Frage ob ihr das auch habt ich hatte in der 18woche vor 4 Jahren eine Fehlgeburt bin jetzt wieder schwanger in der ssw 21 und hab große Angst weil ich immer mal wieder ein Ziehen habe im unterleib war heute auch bei meinen ...

von Jasminchen24, 21. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 6+3 bräunlicher ausfluss ,kleine fruchthöhle,angst

Hallo zusammen, Nach3,5 Jahren Kinderwunsch hielt ich 2 Tage vor dem 1.termin in der kiwu-klinik einen postiven Ssw-test in der Hand. Yipii das ist ein wahrer Wunder dachten wir uns,. Wie waren su Happy. Letzte Woche war ich das erste mal bei Frauenarzt, da war ein kleine ...

von Tina-susanne, 6. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.