Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSowie1, 3. SSW am 15.12.2020, 21:42 Uhr

Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Ich brauche eure Hilfe. Ich bin 18jahre alt.
Ich hatte zwar bisher noch keinen richtigen geschlechtsverkehr mit dem jungen, aber dennoch haben wir ein wenig petting gemacht. Ich glaube, dass er nicht gekommen ist, aber er war auf jeden Fall mit seinem Geschlechtsteil DIREKT außen an meinem. Da er sein Teil zwischendurch angefasst hat, habe ich angst, dass durch seine finger, ein wenig sperma in meinen körper gekommen ist.

7 Tage danach haben meine Brüste angefangen, an den Außenseiten weh zu tun (bei Druck). Außerdem sind mir gestern auch Adern im Brustbereich und Warzenvorhof aufgefallen.

Ich habe Angst, dass ich schwanger bin, da ich gelesen habe, dass das anzeichen sein können und die eben kurz danach aufgetaucht sind.

Es wäre sehr schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke im Voraus

P.S. wenn alles gut läuft, müsste ich meine periode in einer woche bekommen. Diese „symptome“ hatte ich bisher noch nicht im zusammenhang mit meiner periode

 
19 Antworten:

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von Elofant88, 6. SSW am 15.12.2020, 21:54 Uhr

Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Aber keiner von uns war beim Akt dabei ;-). Das Sperma muss ja auch ankommen und kann in der Luft nicht lang überleben. Ein Test verschafft Klarheit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von Anna-Fine am 15.12.2020, 22:51 Uhr

Es klingt zwar unwahrscheinlich, aber möglich ist tatsächlich (fast) alles.

Mach einen Test!

Und: Hast Du zu Hause jemanden, mit dem Du sprechen kannst, z.B. eine gute Freundin? Wäre toll, wenn Du Unterstützung bekämst, einfach mal jemanden, der Dich kennt und mit Dir mitfühlt! (Und klar, kann zu Coronazeiten ja auch per Telephon oder Skype sein. Jedenfalls besser Reden als Schreiben...)

Und paßt in Zukunft trotzdem besser auf! Auch beim Petting mit direktem Intimkontakt ist ein Kondom sinnvoll. Oder noch viel sicherer als ein Kondom: Du nimmst die Pille. Wäre ja eh gut, Du fängst damit an, bevor (!) Ihr das erste Mal Sex habt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von Lavenda am 16.12.2020, 9:52 Uhr

Ich denke, dass du mit ziemlicher Sicherheit nicht schwanger bist. Ich weiß, man hört immer so viel, dass alles möglich ist. Aber schau, wie viele Frauen haben Schwierigkeiten schwanger zu werden, obwohl sie alles drauf anlegen und richtig machen. Früher habe ich auch das ein oder andere Mal gedacht, ich sei schwanger, weil mal die Periode verspätet kam oder irgendwas anders war. Und dann war es doch nie so.
Also kannst du entspannt bleiben bis das Gegenteil bewiesen ist (Durch einen Test in einer Woche oder die Mens kommt dann schon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von Waha9, 18. SSW am 16.12.2020, 9:56 Uhr

Bevor du die Wahrheit noch nicht kennst, erst mal ruhig bleiben.
Bevor ich meine periode bekommen, tun meine Brüste immer weh, es bildet sich so ein Art Knoten und der tut mega weh.daher wusste ich auch nicht ob ich jetzt schwanger bin oder nur die Vorboten der periode sind. Das ganze nennt man auch pms.
Und das einzige was jetzt hilft, ist ein schwangerschaftstest. Mach einen früh test ein paar Tage bevor du deine periode bekommen solltest. Wahrscheinlich werden die dies mal später kommen, da du innerlich einen Druck hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von SarahSowie1 am 16.12.2020, 10:01 Uhr

Vielen Dank :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von SarahSowie1 am 16.12.2020, 10:03 Uhr

Danke für die liebe Nachricht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von SarahSowie1 am 16.12.2020, 10:07 Uhr

Danke!! ja ich habe meiner besten Freundin bereits von den Sorgen erzählt, sie hat da aber auch sehr wenig Erfahrung.

Ich hatte mir eigentlich überlegt, niemals die pille zu nehmen, weil man momentan generell so viel schlechtes darüber hört aber auch, weil meine Schwester mir aus eigener Erfahrung davon abrät.
Aber jetzt bin ich echt am Zweifeln, da ich mich erstmal nicht wieder so fühlen möchte wie jetzt gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von SarahSowie1 am 16.12.2020, 10:10 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antwort :)
ja ich denke Ruhe wäre wirklich jetzt das Beste aber das ist echt schwer, wenn ich mir anschaue, wie sich meine brüste innerhalb kürzester zeit verändert haben. Und danke auch für die info, dass die Periode vielleicht zusätzlich später kommen könnte wegen des Druckes, den ich mir mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von Kokuznuz am 16.12.2020, 13:47 Uhr

Lass dir bitte nicht von fremden Ladys im Internet die Pille aufschwatzen.
Du solltest dich mit allen Risiken und Nebenwirkungen auseinander setzen und ein Gespräch mit deinem Gynäkologen suchen. Und wenn du das Gefühl hast, dass der dich in eine bestimmte Richtung drängt, besprich dich nochmal mit Anderen.
Die Pille mag dir Sicherheit geben, aber die Entscheidung solltest du dir gut überlegen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von Kamillentee am 16.12.2020, 15:49 Uhr

Befass dich doch mit der Methode der „natürlichen Familienplanung“, ich glaube nfp abgekürzt. Ich würde nie wieder die Pille nehmen, diese wird leider zu sehr schön geredet. Wenn du dich mit deinem Zyklus auseinander setzt und über Monate beobachtest, ist das eine gute Methode der Verhütung..
LG

Mach dir jetzt keinen Kopf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von KleinerSchiller am 16.12.2020, 19:53 Uhr

Falls die Brüste wegen einer Schwangerschaft anders sind, sollte ein Schwangerschaftstest schon was anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von Mariella04 am 17.12.2020, 7:41 Uhr

Hallo Sarah,
ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Doch das komische Gefühl ist vermutlich noch da und auch verständlich.
Weißt du denn noch, wie lange das jetzt her ist?
Wenn du volle Gewissheit haben willst, dann kannst du 18-20 Tage nach Petting einen Test machen. Wenn du magst, dann schau doch auch mal auf der Seite von Pro Femina org
Da gibt es einen Online-Schwangerschafts-Test. Wenn du den ausfüllst bekommst du eine individuelle Antwort. Vielleicht wäre das was für diese unsichere Zeit bis zur Periode? Und wenn es dich interessiert, kannst du auf der Seite auch noch manches Interessante über Verhütung usw. lesen. Kannst dich einfach mal ein bißchen umschauen, auf der Seite und dich auch mit dem Jungen darüber unterhalten. Seid ihr denn fest zusammen? Dann geht euch dieses Thema ja beide an. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du nicht schwanger bist.
Alles Liebe, Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von Anna-Fine am 17.12.2020, 17:31 Uhr

Hehe, falls ich die fremde Lady sein soll :-) ...

Natürlich nimmst Du eine Pille nur nach Beratung durch Deinen Frauenarzt - das ist ja selbstverständlich, denn Dir muß eh jemand die Pille verschreiben. (Bis 22 Jahre alt bekommst Du sie übrigens von der gesetzlichen Kasse erstattet.)

Jedenfalls solltest Du Dich bei allen (!) Verhütungsmethoden gut informieren und nicht nur auf Leute im Internet hören... und, mit Verlaub, auch nicht auf einzelne Leute in Deinem Familien- oder Bekanntenkreis (es sei denn, das sind Fachärzte). Denn so lieb diese Menschen sein mögen, und ganz egal, was sie selbst für Erfahrungen haben (!!) - das sind alles Einzelfälle (= Zufälle, vielleicht einer von 20 Fällen in ganz Deutschland). Und so eine wichtige Entscheidung solltest Du nicht von Zufällen abhängig machen.

Jedenfalls: Vor lauter Bedenken gar nicht zu verhüten, ist mit Abstand die schlechteste Lösung. Denn Du möchtest ja derzeit kein Kind.

PS: Ich bin kein sonderlicher Befürworter der Pille, aber ich habe auch keine irrationale Abwehr dagegen. Sie funktioniert halt einfach sehr zuverlässig. Über Nebenwirkungen sollte man sich eh immer bei Medikamenten informieren. Und wenn jemand eine andere sehr zuverlässige Verhütungsmethode wählt, warum nicht. Man sollte nur ehrlich mit sich sein, ob man z.B. mit "natürlicher Familienplanung" zurechtkommt. Erfordert halt mehr Disziplin und erlaubt weniger Spontanität in einem Alter, wo manche das wollen/brauchen. Aber wie gesagt: Hauptsache, Du machst Dich schlau, egal, wofür Du Dich dann entscheidest. Nur nimmt bitte etwas, das zuverlässig wirkt - lies auf Wikipedia: "Pearl-Index" :-)

... und ich drücke Dir weiterhin die Daumen! Laß mal von Dir hören, wie es ausgegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von Mariella04 am 22.12.2020, 7:57 Uhr

Hallo liebe Sarah, du hattest Angst, schwanger zu sein und recht besorgt geklungen. Wie geht es dir heute? Spürst du noch die Schmerzen an der Brust?
Ich hoffe sehr, es geht dir gut? Kannst gerne nochmal schreiben!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von SarahSowie1 am 27.12.2020, 23:10 Uhr

dankee, ich werde mich auf jeden Fall beraten lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von SarahSowie1 am 27.12.2020, 23:12 Uhr

ich bin dir sehr dankbar für die ganzen Tipps und ich habe mir bereits ein paar Artikel dazu durchgelesen. liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von SarahSowie1 am 27.12.2020, 23:14 Uhr

hey, danke für die Antwort. Ich habe mir bereits ein paar Artikel dazu durchgelesen.

P.S. ich habe meine Periode bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von SarahSowie1 am 27.12.2020, 23:17 Uhr

hey, das ist sehr lieb von dir, dass du nochmal nachfragst. Ja ich habe meine Periode bekommen und ich bin überglücklich, wie du dir vielleicht denken kannst.
In Zukunft werde ich auf jeden Fall mehr aufpassen und die „Symptome“ verschwinden jetzt gott sei dank auch langsam wieder. Die Tipps werde ich mir aber auf jeden Fall merken.
Liebe Grüße, wünsche dir das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst, dass ich schwanger bin

Antwort von Mariella04 am 29.12.2020, 11:42 Uhr

Hallo liebe Sarah, es freut mich sehr für dich, dass du nun erleichtert sein darfst.

Mit 18 Jahren will man nicht unbedingt schwanger werden, das verstehe ich.
Bist du denn mit dem Jungen fest zusammen?
Ich finde es ganz klug, dass du vorsichtig bist und bisher noch auf GV verzichtet hast. Es muss ja auch nicht gleich sein.....Wichtig ist es erstmal, dass man sich gut kennenlernt, sich gut aufeinander verlassen kann, und dann auch irgendwann weiß, ob der andere wirklich da bleibt, auch wenn es schwierig wird. Und ob er sich an das hält, was er vielleicht verspricht.
Es ist wichtig mit der Sexualität verantwortlich umzugehen, weil die Konsequenzen von Sex einfach so unglaublich groß sind... weil ein neues Leben entstehen kann.
Ich denke, du machst dir deine Gedanken und bist bestimmt auf einem guten Weg!


Es gäbe aber auch die Möglichkeit, eure Liebesbeziehung noch weiterhin anders zu leben! Aus echter Liebe und Fürsorge zueinander und füreinander, noch einige Zeit auf Sex zu verzichten! Dadurch hättet ihr die Chance, euch von einer ganz anderen Seite kennenzulernen! Einfach ganz unbelastet gemeinsam viele schöne Dinge unternehmen und unbeschwert miteinander umgehen, frei und ohne Sorgen!!
So könntet ihr euch auch gegenseitig vor einer bitteren Enttäuschung und Verletzung schützen, falls die Freundschaft endet, was ich euch natürlich nicht wünsche!
Liebe Sarah, ich freue mich wirklich mit dir, dass es gut ausgegangen ist!
Sorge weiterhin gut für dich!
LG Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Ich bin aktuell in der 14ssw. Ich hatte dieses Jahr im Januar einen früh Abgang in der 5ssw und eine MA im Juni diesen Jahres. Ich habe bereits zwei Kinder und bin 38. Ich kann mich einfach nicht entspannen und ...

von Alfagirl, 14. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Toxo Angst die 1000. panische schwangere

Hallo liebe Bald Mamas, ich hoffe hier kann mir jemand gut zureden, um mich herum denken alle bereits ich sei verrückt geworden. Ich mache mir viele Sorgen um Toxoplasmose, langsam weiß ich schon nichtmehr ob es begründet ist oder nicht. Habe eben ein Glas Milch aus einer ...

von Ks0321, 26. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis - tierische Angst

Hallo ihr lieben Ich hatte Dienstag meinen kleinen zuckertest, der war relativ hoch (habe leider keinen Wert) Muss jetzt nächste Woche zu dem großen Test War heut morgen bei meinem Hausarzt, der hat nüchtern gemessen und da war er 102, er sagte der wäre in Ordnung ...

von Lena864, 25. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber Angst vor Elss

Guten Abend , Ich habe am Dienstag positiv getestet und habe jetzt irgendwie Angst weil ich schon so früh positiv getestet habe . Ich habe an ES +9 schon positiv getestet mit einem ganz normalen SS Test , kein Frühtest. Das war an Zyklustage 24 obwohl mein Zyklus immer 28-30 ...

von Urmel91 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das Schwangerschaft schief geht

Hallo an Alle! Ich habe eine Achterbahn der Gefühle hinter mir, bzw. bin noch mittendrin. Am 14.05. habe ich bei meiner Frauenärztin erfahren, dass ich ...

von Prinzessin2018, 6. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, Ich bin nun in der 22 ssw. Am 18.12 wurde bei der feindiagnostik festgestellt das die 2 Gefäße die die Plazenta versorgen nicht richtig durchblutet werden, soll seit dem Ass nehmen. Nun hab ich schrecklich viel gegoogelt und hab schreckliche angst. Ist das ein ...

von AnnikaNoreen 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger... Angst vor eileiterschwangerschaft

Hallo Ich bin gerade sehr traurig.. Vor 10 Tagen habe ich positiv getestet.. da ich schon 2 Abgänge dieses Jahr hatte musste ich direkt zum fa um progesteron zu holen.. so heute beim Arzt war im US-Bundesstaat nichts zu sehen.. nur eine mittelaufgebaute schleimhaut.. er meinte ...

von Babyface1 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger-Angst

Hallo ihr lieben, Also ich bin neu hier und fange gleich mal an : Ich bin 26 Jahre alt und bin Schwanger Mein Mann und ich freuen uns sehr aber ich bin getrieben von ständiger Angst das Kind zu verlieren. Nun habe ich in dieser ...

von cherriecoke26 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Angst vor Kündigung!

Hi liebe Mamis, Ich bin im 4.Monat schwanger..bin studentin und arbeite als Aushilfe in einer Kanzlei. Wegen schlechter Erfahrung bei meinem letzten Arbeitgeber vor 4 Jahren habe ich die Schwangerschaft noch nicht erwähnt aus Befürchtung, man würde mich sofort entlassen. ( ...

von aaliyah58 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger- Angst vor FG

Hallo, Ich hatte im Mai eine FG ( 9. Woche war 2 Wochen zu klein und keine Herzaktion ). Es war meine erste Schwangerschaft. Nun bin ich wieder frisch schwanger ( 5 SSW )und habe einfach Angst. Ich habe selten ganz leichte Übelkeit und bin abends müde. Mehr auch ...

von Mina1986 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.