Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaNoreen am 29.12.2017, 22:22 Uhr

Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, Ich bin nun in der 22 ssw.
Am 18.12 wurde bei der feindiagnostik festgestellt das die 2 Gefäße die die Plazenta versorgen nicht richtig durchblutet werden, soll seit dem Ass nehmen. Nun hab ich schrecklich viel gegoogelt und hab schreckliche angst. Ist das ein beidseitigen Notching? Dazu finde ich nur schlimmes das es sehr schlimm für mich und das Kind sein kann und das die Gefahr einer schwangerschaftsvergiftung sehr hoch ist. Davor hab ich eh schon schreckliche angst. Könnt ihr mich beruhigen? Am 09.01 hab ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, soll ich da schon früher hin? Ich hab so Angst

 
6 Antworten:

Re: Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Bebis123 am 29.12.2017, 22:26 Uhr

Ich kenne mich da nicht aus aber ich gehe stark davon aus, wenn die Lage lebensbedrohlich wäre, hätte man dich in die Klinik geschickt. Wenn es dir keine Ruhe lässt, fahr doch in die Klinik, wenn du Beschwerden bemerken solltest.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von AnnikaNoreen am 29.12.2017, 22:27 Uhr

Beschwerden hab ich dauernd irgendwas, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit aber das auch schon die ganze Zeit immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Wespe am 29.12.2017, 23:05 Uhr

Hallo,

Vorweg: Lass das Googlen. Das macht dich nur verrückt. So findest du nur Schauergeschichten, die mit deinem Fall nichts gemeinsam haben.

Mit deinem beschriebenen Untersuchungsergebniss kenne ich mich nicht aus. Denke aber auch, dass man dich über die Feiertage in medizinische Betreuung geschickt hätte, wenn das notwendig gewesen wäre.

Führende Symptome einer Schwangerschaftsvergiftung sind zu hoher Blutdruck (in Ruhe) und zuviel Eiweiß im Urin. Das kannst du, wenn es dich beruhigt, zu Hause selbst kontrollieren.
Ist hier alles in Ordnung, denke ich brauchst du erstmal keine Panik haben davor haben.

Guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Maroulein am 30.12.2017, 10:33 Uhr

Hallo
Ich hab das auch gehabt,mit Ass bin ich trotzdem immer bis zur 38.Woche gekommen(ich hatte drei KS ),es kann ein Hinweis sein,muss aber nicht,auch wenn ich bei der Großen definitiv eine Präeklampsie hatte,bei den anderen beiden nicht,Mal ganz davon abgesehen ohne Aussage wie arg die Durchblutung gestört ist kann man eh nichts sagen,es kann ja auch nur minimal sein.
Bei mir wurde alle zwei Wochen kontrolliert,wenn es Zweifel gab eben die Hirndurchblutung der Kleinen auch(wobei das bei uns noch erschwerend hinzukam das ich Antikörper hatte, das kann für das Kind obendrein Probleme machen)

Googeln macht dich definitiv nur verrückt, entweder vertraust Du dem Arzt wo du warst das er die Situation richtig einschätzt,oder du musst dir eine Zweitmeinung einholen,höre auf deinen Körper,wenn du gegoogelt hast kennst du die Symptome,gehe zum Arzt wenn dir etwas komisch vorkommt,und vertraue ein bisschen auf die selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Ale27 am 30.12.2017, 11:00 Uhr

bei meiner 1. schwangerschaft wurde das beim ultraschall in der 30. woche auch festgestellt. ich musste nichts nehmen, nur mich öfter hinlegen und alle 10 tage zur kontrolle ins kh. ich war dann auch besorgt und hab gleich meine fä angerufen, die meinte wenn etwas wirkluch besorgniserägendes wäre würden sie einem im kh behalten ansonsten brauch man sich keine sorgen machen. beim nächsten us war dann die durchblutung wieder besser. ich musste bis zur geburt alle 10 tage ins kh zum kontroll ultraschall, war aber immer alles ok. entbunden habe ich dann spontan an 41+1 also 8 tage nach termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Späti79 am 30.12.2017, 14:05 Uhr

Ich kann dir, als ehemalige Schwangere mit solch einer Schwangerschaftsvergiftung, nur die Gestose-Frauen.de oder Gestosefrauen AG ans Herz legen, Die haben tolle und hilfreiche Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.