Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyle, 7. SSW am 15.12.2020, 13:05 Uhr

Lokale Anästhesie in 7.ssw

Hallo ihr Lieben
Ich bin in der 7.SSW und leider wird bei mir eine kleine ambulante Operation an der Schulter erfolgen müssen unter Lokalanästhesie. Natürlich habe ich Angst davor, weil es ein Risiko für mein Kind darstellt. Auch wenn wohl lokalanästhetika gibt die schwangerentauglicher sind als andere...aber so früh? Hat da zufällig schon jemand eine Erfahrung gemacht und möchte diese hier teilen?

Liebe Grüße
Jenny

 
3 Antworten:

Re: Lokale Anästhesie in 7.ssw

Antwort von Maroulein am 15.12.2020, 13:40 Uhr

Hallo
Wenn der Anästhesist weiß dass du schwanger bist dann stellt das gar kein Problem dar,ich hatte schon beides, Vollnarkose und Lokale Anästhesie in der Schwangerschaft,beides ohne Nachwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lokale Anästhesie in 7.ssw

Antwort von 12Mami am 15.12.2020, 18:27 Uhr

Klar jetzt nicht so früh wie du aber ich hatte in der 30 SSW eine lokal Anästhesie am Oberschenkel. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mir damals nicht so wirklich Gedanken über die Betäubung gemacht habe, denn wenn ich den Eingriff nicht hätte machen lassen, wäre es bei mir zu einer Blutvergiftung gekommen. Diese wäre deutlich schlimmer für das Baby gewesen als eine kurze örtliche Betäubung. Es ist halt alles immer eine Kosten-Nutzen Abwägung.
Ich weiß ja nicht was du genau hast aber am Ende wirst du ja sicherlich nicht um den Eingriff herumkommen oder? Besprich das doch einfach nochmal mit dem Arzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lokale Anästhesie in 7.ssw

Antwort von Itzy am 16.12.2020, 18:51 Uhr

Ich habe frisch Schwanger in Lokalbetäubung eine Hautveränderung an der Brust entfernen lassen. War gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.