Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeca1985 am 15.12.2020, 7:22 Uhr

30. SSW. Baby viel zu schwer!!!

Guten Morgen zusammen,

Eigentlich schreibe ich hier selten was aber ich mache mir große sorgen:
Mein kleiner wurde gestern bei 29+0 auf rund 1800
Gramm geschätzt und das wäre viel zu viel.

Gibts hier jemanden wo das ähnlich war aber alles gesund und munter?
Grüße!

 
9 Antworten:

Re: 30. SSW. Baby viel zu schwer!!!

Antwort von Vani22w am 15.12.2020, 9:31 Uhr

Warum viel? Und sind nur Schätzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW. Baby viel zu schwer!!!

Antwort von Jeca1985 am 15.12.2020, 9:45 Uhr

Weil normal ein Gewicht von 1500 Gramm circa wäre für diese Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW. Baby viel zu schwer!!!

Antwort von Suomi am 15.12.2020, 9:59 Uhr

Was hat der Arzt dazu gesagt?

Es sind nur grobe Schätzungen. Ein Kind wiegt mehr und das andere weniger.

Unsere wog Ende 30.ssw 1350g, also eher wenig. Aber unsere FA meinte, wir sollen uns keine Sorgen machen, weil es eben nur eine grobe Schätzung sei und sonst alles gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW. Baby viel zu schwer!!!

Antwort von Knatzliese am 15.12.2020, 14:18 Uhr

Hallo,
unser kleiner Mann wurde auch auf zu groß und zu schwer geschätzt. Er sollte aus dem Grund auch eine Woche vor errechnetem ET geholt werden, damit man auch auf Komplikationen während der Geburt vorbereitet ist. Habe dann 16 Tage vor ET normal entbunden und der kleine Mann war weder zu groß noch zu schwer. Also mach dir keinen Kopf, das Gewicht ist eine Schätzung und sagt meist nichts aus über das wirkliche Gewicht.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW. Baby viel zu schwer!!!

Antwort von Sunshine_bebe, 12. SSW am 15.12.2020, 17:10 Uhr

Mach dir keine gedanken.
Die schätzungen sind nicht selten daneben.
Bei meiner Schwester wurde 2 Tage vor geburt 3200 und 52 gross geschätzt. Bei der entbindung war der kleine dann tatsächlich knapp 4000 und 56 gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW. Baby viel zu schwer!!!

Antwort von Cuci am 15.12.2020, 20:01 Uhr

Alles nur Schätzungen!

1. Tochter:
Fast eine Woche vor Geburt auf 50 cm und 3100 gr geschätzt. Im KH und FA.
Kam dann mit 48 und 2500 gr.

2. Tochter:
Immer schon auf groß und schwer geschätzt. 1 Tag vor und am Tag des Blasensprungs Schätzungen von 3100 und 4000 gr. Und Aussage "groß". Das stimmte tatsächlich. 56 cm aber 3640 gr hatte sie dann. Am besten lag übrigens die Hebamme. Die sagte, sie wird groß und es werden knapp 3.700 gr bei rum kommen.

Also. Erst mal nicht verrückt machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW. Baby viel zu schwer!!!

Antwort von Waha9, 18. SSW am 16.12.2020, 10:01 Uhr

Und lieber zu schwer, als zu leicht.

Letzte Woche ssw17 wurde der kleine auf 16cm und 184gr geschätzt. Obwohl ich nur 163cm. Sogesehen ist er auch riesig. Aber mir is lieber zu groß, als zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW. Baby viel zu schwer!!!

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 16.12.2020, 22:00 Uhr

Meine 1 Tochter wahr nach der Geburt 4.5 kg
Und meine 2 Tochter 2017. 5 kg

Aktuell in der 7ssw bin gespannt wie es da wird.


Kinder sind fitt nicht dick, und ich hatte nie ss diabetis, bin halt keine Lehrbuch Mama mit 3.5 oder oder

Ich kriege kleine summoringer und Nu die eine 9 die andere 3 kein Stück von zusehen.

Der eine bekommt kräftige kids die anderen eher kleine leichte.

Ich hab lieber mehr denn wenn was ist a en die kleinen was an sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW. Baby viel zu schwer!!!

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 16.12.2020, 22:04 Uhr

Bei beiden ks weil ich Epilepsie hab Gefahr zu gross ein Anfall während der Geburt zubekommen

Meine 9 Jährige 2 wochen eher geholt mit 4.5 kg und 52 cm

Meine 3 Jährige 1 Woche eher geholt mit 5.kg und 53 cm

Richtig starke Mädels sach ich euch und auf Nummer drei sind wir gespannt wir wünschen uns ein jungen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

grosse, schwere Babys?

Hallo zusammen, mich würde interessieren wie gross und schwer Eure Babys bei der Geburt waren? Und wisst Ihr den Kopfumfang noch? Sind die grossen, schweren Babys vor der Geburt als solche eingeschätzt worden? Wurde daher jemandem ein KS angeraten? Wie habt Ihr ...

von tatti, 20. SSW 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu schwer???

Hallo zusammen, hatte heute einen Termin beim FA. Bin eigentlich 16+5 (17 SSW). In meinem Mutterpass steht nun aber 17 + 0... Das wundert mich etwas... Worum ich mir aber tatsächlich Sorgen mache ist das Gewicht meines Babys. Es wiegt bereits 220 g. Mein FA meinte das ...

von Jenna0302 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

wie schwer ist es für einen strickleihen babyschühchen hinzubekommen?

ist das machbar, habe mir vorgenommen für meinen nachwuchs babyschühchen zu stricken, wenn ich im mutterschutz dafür zeit habe! was meint ihr brauch man dafür sehr viel talent oder kriegt man das auch so hin, wenn man paar mal probiert? schals stricken kann ich, also quasi ...

von BaJo0512 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schwer waren Eure Babys in der 35. SSW und dann bei der Geburt?

War gestern wieder zur VU, unser kleiner Mann wiegt bei 34+5 bereits geschätzte 3300 g. Ein kleines Kind wird es definitiv nicht, würde mich trotzdem interessieren, ob die Kleinen zum Schluss nochmal richtig zulegen oder es eher gemütlich angehen. Freue mich über Antworten ...

von Würmchen84, 35. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres Baby ?!?

Hallo zusammen, ich war heute bei SSW 32+6 zur Untersuchung und das jetzige Gewicht ist auf 2.900 g geschätzt worden. Hat noch jemand von Euch so ein schweres Baby? Wie schwer sind Eure Bauchzwerge in der 33. bzw. 34. SSW geschätzt worden? Wie genau ist denn diese ...

von Sommer20106, 33. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby so schwer/groß, was sagt ihr?

Huhu. Bin ja zum 1. mal schwanger. War heute das letzte mal beim FA zur VU, wenn jetzt irgendwas ist soll ich lieber gleich ins KH weil das um die Ecke ist und der FA weiter weg. Bin bei 38+5. Laut US wiegt mein Baby nun schon 3642 gramm und müsste 55 cm groß sein (FL ...

von Mami-Franzi19, 39. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage wie schwer sind eure Babys

Hi mich würde interessieren wie schwer eure Babys in der 35. SSW sind? Meine Schwägerin ist in der 35. SSW und das Baby wiegt ca. 2700g trotz dass sie weiterhin raucht.... Von so einem Gewicht hab ich damals nur geträumt als unsere Tochter in der 26. SSW mit 420g geholt ...

von Roxylady 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.