Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nimalia, 6. SSW  am 14.12.2020, 14:05 Uhr

Schwanger, Eileiterschwangerschaft?

Hallo,
Bin neu hier und seeehr verunsichert ..
Habe im Dezember 2014 eine Tochter bekommen, die Geburt und die ersten Monate waren die Hölle, kam erst Jahre später darüber hinweg (war erst 18, mir wurde NICHT gesagt, dass ich eine Vollnarkose bekomme, ich wurde wach, alleine, mein Baby war nicht mehr im Bauch).
Seit der Nachuntersuchung damals war ich nicht mehr beim Frauenarzt, weil es hieß, ich soll wieder kommen, wenn meine Periode wieder Eintritt. Meine Periode kam letzten Monat zum ersten mal, es hörte nicht auf zu bluten, ging 8 Tage.
Nun hab ich die letzten 2-3 Wochen festgestellt, dass ich Kreislaufprobleme, Übelkeit und Schmerzen "hinter" dem Bauchnabel habe. Habe letzte Woche Interessehalber einen Ss Test gemacht und.. was soll ich sagen, Positiv.
Kann das sein? 6 Jahre keine Periode(bzw länger, durch die damalige Ss)und bei der ersten plötzlich schwanger? Hab mal ausgerechnet, wäre nun in der 5./6. Woche. Habe das Bild meines Tests einer Freundin geschickt und sie meinte, dass ihrer so in der 12. Woche aussah.
Sie meinte auch, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte, wenn der Test so früh so einen dicken Strich anzeigt, hat da jemand Erfahrung? Wir hatten zwar kein zweites Kind geplant, aber mein Mann und ich freuen uns schon... und die "große Schwester" würde sich nochmal doppelt so sehr freuen. Oder ist das eine Fehlanzeige, dadurch, dass ich meine Mens nach so langer Zeit plötzlich bekommen hab? Helft mir bitte, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, weil ich Angst habe, dass es doch keine intakte Schwangerschaft ist.
Achja, habe einen Termin beim Frauenarzt vereinbart, allerdings erst für nächste Woche.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Unsinn...

Antwort von Astrid am 14.12.2020, 15:40 Uhr

Was für einen Blödsinn erzählt denn Deine Freundin da? Das ist absoluter Quatsch. Es ist ein gutes Zeichen, wenn der Test fett positiv ist.

Du kannst ab Beginn der 7. SSW (ab 6+1 also) einfach zum Gyn gehen. Bitte mach‘ das unbedingt! Du scheinst ein bisschen Angst vor dem Arzt zu haben, sonst hättest Du damals sicher die Nachsorge gemacht und auch geklärt, wieso Deine Regel nicht wieder gekommen war.

Egal. Hör jetzt auf zu spekulieren oder Dich zu fürchten und geh‘ nächste Woche zum Doc. Tut nicht weh und ist gar nicht schlimm! Es ist sicher alles gut! Dann brauchst Du auch nicht mehr jeden Schwachsinn zu glauben, den andere Leute Dir erzählen.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Eileiterschwangerschaft?

Antwort von MissMieze am 14.12.2020, 17:39 Uhr

Ob ab NMT oder 12. SSW macht bei einem positiven SST kaum einen Unterschied, der ist dann einfach positiv!
Da du ja nicht weißt, wo du im Zyklus stehst, kannst du doch auch nicht wirklich sicher sein, wie weit du schon bist.

Ich würde dir auch raten, schnell mal einen Termin beim FA auszumachen.
Und hat es dich wirklich die ganzen Jahre nicht interessiert, wieso deine Periode nicht kam? Bei mir hat es nach der Geburt 6 Monate gedauert, aber 6 Jahre!!! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinn...

Antwort von Nimalia am 14.12.2020, 19:21 Uhr

Danke Dir, für die netten Worte!
Ich habe tatsächlich seit meiner letzten Geburt richtige Angst vor Ärzten.. ich war zwar auf dem ersten Nachsorge Termin, allerdings konnte ich keinem Arzt mehr trauen.
Habe aber am nächsten Dienstag einen Termin gemacht, hoffe bloß, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Nimalia am 14.12.2020, 19:33 Uhr

Dir danke ich ebenso, für Deine Antwort
Ich habe heute einen Termin ausgemacht, die Helferin meinte dann, dass sie das mal anhand des ersten Tages meiner Periode ausrechnen würde

Es war nicht so, dass es mich nicht interessiert hat, ich hatte einfach Angst, nochmal einen oder mehrere Ärzte an mich dran zu lassen. Ich habe 0 Vertrauen mehr in Ärzte... und ich fand das eigentlich ganz praktisch, dass ich meine Periode nicht mehr bekam, also lies ich es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nach Eileiterschwangerschaft wieder schwanger.

Ich bin etwas nervös. Hatte letztes Jahr eine eileiterschwangerschaft wo mir Der Eileiter gerettet wurde. Ärzte meinten ich bin noch jung könnte Es nochmal versuchen. Letzte Woche war ich beim Arzt Da der Test positiv war, war nicht da um mir die ss bestätigen zu lassen ...

von kkerstin83, 5. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger... Angst vor eileiterschwangerschaft

Hallo Ich bin gerade sehr traurig.. Vor 10 Tagen habe ich positiv getestet.. da ich schon 2 Abgänge dieses Jahr hatte musste ich direkt zum fa um progesteron zu holen.. so heute beim Arzt war im US-Bundesstaat nichts zu sehen.. nur eine mittelaufgebaute schleimhaut.. er meinte ...

von Babyface1 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger aber noch nichts zu sehen oder eileiterschwangerschaft bitte hilft mir

hallo also bei mir ist es echt kompliziert fange mal an habe sonst immer die pille genommen und am 23 november 2011 kamm diese auch pünktlich dann den daraufliegenden montag musste ich sie weiter nehmen was ich auch machte und den dienstag mittwoch hatte ich dann aufgehört mit ...

von pinka 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger aber noch nichts zu sehen oder eileiterschwangerschaft bitte hilft mir

hallo also bei mir ist es echt kompliziert fange mal an habe sonst immer die pille genommen und am 23 november 2011 kamm diese auch pünktlich dann den daraufliegenden montag musste ich sie weiter nehmen was ich auch machte und den dienstag mittwoch hatte ich dann aufgehört mit ...

von pinka 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Hallo ihr Lieben! Ich hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft. Meine Frauenärztin sagte, wir sollen einen Monat warten und dann könnten wir wieder anfangen zu üben, wenn wir es psychisch gut weggesteckt hätten. So nun habe ich zum ersten Mal danach wieder meine Mens ...

von 2.Baby2011 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.