Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yazz, 8. SSW am 14.12.2020, 22:45 Uhr

Bettruhe

Hi ihr lieben.

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine positive Erfahrung für mich. Ich war heute beim Doc, da ich seit gestern Schmierblutungen habe. Er hat mir strenge Bettruhe verordnet für mindestens die nächsten 3 Wochen. Soll wöchentlich zur Kontrolle kommen.
Heute war der Herzschlag und das kleine Würmchen in Ordnung, der MuMu war geschlossen. Er meinte jetzt können wir nur abwarten und hoffen dass wir die nächsten Wochen ohne Fehlgeburt überstehen, aber versprechen kann er es leider nicht.
Mein Fehler war wohl, dass ich bisher alles so weiter gemacht habe wie bisher, arbeiten (selbstständig), Alltag, etc. Zu viel Stress, zu wenig Pausen, usw.
Naja, was soll ich sagen. Ich hatte/hab bisher keine Beschwerden oder Symptome die man so hat in einer Ss, also wirklich absolut gar nichts. Hab das eigentlich als positiv gedeutet, aber scheinbar ist dem nicht so.

Hatte das von euch jemand auch schon, wo alles gut ausgegangen ist?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bettruhe

Antwort von Assen08 am 15.12.2020, 8:27 Uhr

So hart wie es klingt - und das bestätigen auch viele Ärzte - wenn es abgehen will, geht es auch im Liegen ab. Blutungen in dee Früh-SS sind nicht selten und haben oft keine Bedeutung.
Körperlich etwas schonen, ja. Du kannst auch so weitermachen wie bisher, außer schweres heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe

Antwort von Mucky am 15.12.2020, 10:36 Uhr

Hallo Yazz,
Vor ca. 3 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation, Blutungen in der 8./9.SSW und mir wurde BettRuhe verordnet, meine Freundin war ungefähr genauso weit und hat sich gegen die BettRuhe entschieden und ist nach Australien geflogen, da der Flug nicht mehr storniert werden konnte.
Ich habe das Kind verloren, ihre Tochter ist gesund zur Welt gekommen.
Ich will dir damit sagen, dass ein Schwangerschaft abgehen wird, wenn sie nicht intakt ist, wenn die Blutung eine andere Ursache hat, dann reicht es, wenn du etwas kürzer trittst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe

Antwort von Jasminchen24 am 15.12.2020, 11:12 Uhr

Hallo ich hatte auch Blutungen und hab viel gelegen und bin jetzt in der 21 Woche gib nicht auf Kämpfe Mit freundlichen Grüßen was bleiben möchte bleibt auch viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe

Antwort von Alasiana, 10. SSW am 15.12.2020, 19:24 Uhr

Ich habe auch seit der 5 SSW immer wieder Blutungen (wöchentlich). Mit jeder Woche wird es etwas besser. Mit dem Kind ist alles ok. Ich bin jetzt in der 10 SSW und habe noch immer Schmierblutungen. Mittlerweile ist meine FA davon überzeugt, dass mein Muttermund diese verursacht. Mach dir nicht so viele Sorgen. Es kann auch alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe

Antwort von Anna-Fine am 15.12.2020, 22:42 Uhr

Hallo Yazz,

wir können Deine genaue Situation ja alle nicht beurteilen. Aber der Sinn von Bettruhe in der Frühschwangerschaft ist umstritten (kannst im Forum suchen - Herr Dr. Bluni hat da z.B. eine zweifelnde Haltung, weil es vor ein paar Jahren keine Vorteile in einer wissenschaftlichen Studie gab)... in körperlicher Schonung wird meines Wissens je nach Problematik aber schon ein Sinn gesehen. Und Stress ist erstmal generell nicht gut, nicht nur für das "Bestehenbleiben" der Schwangerschaft, sondern auch schlicht für das spätere Stresserleben Deines Kindes (ja, das merkt in der Schwangerschaft Deinen Stress! Frag mich nicht, welche SSW'n da vielleicht sensibler sind, aber statistisch ist Stress in der Schwangerschaft halt nicht gut fürs Kind; muß keine Folgen haben, kann aber).

Deine Vermutung, daß ein Fehlen von Schwangerschafts-Symptomen positiv (oder negativ) ist, ist nicht richtig. Viele Frauen habe keine Symptome, und alles ist in Ordnung. Symptome sind aber auch kein Zeichen, daß etwas nicht stimmt. Schwangerschaftsübelkeit ist im statistischen Mittel übrigens etwas seltener mit Fehlgeburten assoziiert (sprich: wem übel ist, wer gar erbricht, hat etwas seltener eine Fehlgeburt)... aber das heißt halt nicht, daß nicht schon Millionen Frauen ohne Übelkeit gesunde Kinder geboren hätten.

Und auch Schmierblutungen - können ein Problem sein, müssen's nicht. Deine Frauenärztin kennt Deine Situation am besten.

Also: Mach mal ruhiger. Aber mach Dir auch nicht zu viele Gedanken. Entspann Dich, das ist fürs Kind gesund und schön. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Depression wegen Schmerzen und erzwungener Bettruhe in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin verzweifelt. Ich bin in der 22. SSW. Bei mir hat sich ein schmerzhafter Harnstau entwickelt, der mich massiv einschränkt und zum Liegen sowie Schmerzmittel nehmen verdonnert. Ich leide psychisch sehr darunter, nicht mehr mobil sein zu können und immer Angst ...

von lizzy9888, 22. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettruhe Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen & Bettruhe

Hey ihr Lieben, ich hatte gehofft verschont zu bleiben aber gestern Abend setzten Blutungen ein zwar leichte aber bin heute morgen direkt zum Arzt. Dem Baby gehts gut aber sie sagte ich soll bis Montag liegen & auch anschließend Stress und co. vermeiden... Sehr lustig... Ich ...

von jenny2204, 11. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettruhe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.