Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ks0321, 26. SSW am 30.11.2020, 22:48 Uhr

Toxo Angst die 1000. panische schwangere

Hallo liebe Bald Mamas,

ich hoffe hier kann mir jemand gut zureden, um mich herum denken alle bereits ich sei verrückt geworden. Ich mache mir viele Sorgen um Toxoplasmose, langsam weiß ich schon nichtmehr ob es begründet ist oder nicht.
Habe eben ein Glas Milch aus einer frischen Packung eingeschenkt und einige Schlücke getrunken bis ich gesehen habe dass ein schwarzer Krümel im Glas schwamm. War das dreck und kann man sich so mit Toxo anstecken oder ist nur die Spülmaschine etwas schwach auf der Brust und das ist nur wieder mein schwangeren Hirn das mir einen Streich spielt?

Ich danke euch jetzt schon von Herzen für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Toxo Angst die 1000. panische schwangere

Antwort von NaduNadu am 30.11.2020, 22:56 Uhr

Toxo bekommst du höchstens von rohen Produkten. Nicht von gekochter Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo Angst die 1000. panische schwangere

Antwort von Ks0321 am 30.11.2020, 23:02 Uhr

Ja das weiß ich auch mir ging’s jetzt eher um den schwarzen Krümel der drin schwamm und bei dem ich nicht weiß wo er herkam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo Angst die 1000. panische schwangere

Antwort von Sunflower1990 am 30.11.2020, 23:16 Uhr

Und wir sollen dir jetzt sagen was das für ein Krümmel war? :D

Sorry, aber manche Fragen hier sind immer wieder herrlich!

Nein, du hast dich nicht angesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo Angst die 1000. panische schwangere

Antwort von Feuerschweifin am 01.12.2020, 2:04 Uhr

Wenn das so dermaßen überhand nimmt mit deiner Angst davor, dann scheu dich bitte nicht, dir Hilfe zu holen. Erste Ansprechpartner dafür können Gynäkologe und/oder Hausarzt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo Angst die 1000. panische schwangere

Antwort von Puzzles am 01.12.2020, 6:55 Uhr

Du hast dich nicht angesteckt.

Selbst wenn der Krümel aus der Packung direkt kam, wurde dieser vorher mit erhitzt und ist damit steril.
Falls der Krümel irgendwie von der Außenseite der Packung kam oder am Glas hing, ist da mit Sicherheit kein Erreger für Toxoplasmose dran!

Dein Körper hat im Magen eine sehr starke Säure, welche die meisten Erreger in der Nahrung zuverlässig tötet. Ansonsten ist dein Immunsystem auch in der Schwangerschaft sehr gut in der Lage, dich vor Bakterien, die du nicht haben solltest, zu schützen.

Toxoplasmose ist auch nicht so häufig, wie du vielleicht denkst. Auch wenn davor gewarnt wird, hatte meine Ärztin in über 22 Jahren bisher nur einen einzigen Fall - und es ist gut ausgegangen.

Ich gebe meine Vorrednerin Recht: das klingt nicht mehr nach einer begründeten Sorge, ohne das böse zu meinen.

Du kennst dich selbst am besten: ist das Verhalten neu für dich?
Und: wie wird es sein, wenn dein Kind da ist? Das Kind braucht Kontakt zu Bakterien und sollte nicht durch Sakrotan und Co. keimarm gehalten werden. Das erzeugt nur unnötig Allergien und bringt ein schwaches Immunsystem hervor.

Sprich am besten Mal mit deiner Hebamme oder deinem Arzt über diese Sorgen und hol dir ggf. Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo Angst die 1000. panische schwangere

Antwort von Meyla, 39. SSW am 01.12.2020, 10:10 Uhr

Wie soll denn einer von uns sagen was in deiner Tasse schwimmt?

Wo hast du gelesen, dass Krümel toxoplasmen auf der Oberfläche tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Toxoplasmose

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 6. Woche schwanger. Vor 4 Wochen haben wir im tierheim zwei Katzenbabys für uns gefunden und haben sie seitdem haben wir sie jede Woche besucht, gestreichelt etc. Also ich vor 2 Wochen erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich einen ...

von Lawega 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxo, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose-große Angst wegen Ansteckung

Hallo ihr Lieben, Ich habe schreckliche Angst mich mit Toxoplasmose anzustecken, gerade hatte meine kleine einen Apfel draußen aufgehoben, den ich ihr dann aus der Hand genommen habe & gleich auch Angst bekommen habe wegen den Toxoplasmose Erregern das wir die jetzt an der Hand ...

von Verena11031991, 17. SSW 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxo, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Burger Toxo/Listeriose Angst

Hallo ihr Lieben! Also 1. muss ich, bevor hier irgendwie wieder so Weltpolizisten meinen, dass ich vielleicht ne ängstliche Schwangere bin sagen - nope bin ich bzgl. Listeriose und Toxo und so nicht! Jetzt zu meinem Anliegen. Bin eigentlich kein Fast Food Fan, aber hab ...

von anissa231, 9. SSW 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxo, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor Toxoplasmose 😔

Liebe Mit-Schwangere, hatte diesen Beitrag in das Elternforum gestellt. Ich glaube er gehört eher hierher. ich hatte schon in meiner 1. Ssw große Sorge mich mit Toxoplasmose oder Listeriose anzustecken. Es ist alles gut gewesen und gegangen. Im Dez 2016 hatte ich ...

von Kopfkarussell 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxo, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Toxo

Hallo! Mei, ich bin schon wieder mal sehr verunsichert! Ich bin jetzt in der 17. SSW, am Anfang (6. SSW) wurde bei mir ein Toxotest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Hab eigentlich gehofft, dass ich Toxo pos. bin, weil wir eine Freigängerkatze haben und ich eigentlich ...

von Busa 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxo, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.