Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vikings, 5. SSW am 15.12.2020, 18:42 Uhr

Ultraschall 5+1 (6. SSW)

Hallo ihr lieben,

ich habe nächsten Montag meinen nächsten Ultraschall Termin. Meint ihr man sieht an 5+1 schon mehr? Also in der 6. SSW? Wie war das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Ultraschall 5+1 (6. SSW)

Antwort von MissMieze am 15.12.2020, 18:51 Uhr

Wahrscheinlich wird man eine FH mit Dottersack sehen.
Ich hatte meine Termine erst später, in der 8. und 9. SSW.
Außer beim letzten mal, da war ich bei 5+5 das erste mal beim US und man hat nur eine leere FH gesehen. Hab mir dann natürlich auch die ganze Zeit Sorgen gemacht. Leider zurecht, war ein Windei.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+1 (6. SSW)

Antwort von pusteblume1988, 7. SSW am 15.12.2020, 18:55 Uhr

Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei der einen sieht man eher was, bei der anderen später.
Ich war gestern bei rechnerisch ab letzter Periode bei 6+1 SSW beim FA, anhand von ES Tag wars 5+5 SSW . Und man sah ledeglich eine zeitgerechte entwickelte Fruchthöhle, einen Dottersack und konnte mit viel Fantasie ein paar embryonale Strukturen erkennen. Meine FA meinte aber, das ist vollkommen in Ordnung , es ist ja noch sehr sehr früh. Und die Einnistung kann sich ja auch Mal ein oder zwei Tage länger hinziehen. Sie war mit dem was sie gesehen hat mehr als zufrieden.
Bei einer guten Freundin hingegen konnte man an 5+4 schon einen Herzschlag sehen , bei einer anderen wiederum erst bei 7+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+1 (6. SSW)

Antwort von Elofant88, 6. SSW am 15.12.2020, 21:48 Uhr

Ist zwar schlechte Qualität. Aber das war 5+2 mit Herzschlag.... lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+1 (6. SSW)

Antwort von Anna-Fine am 15.12.2020, 22:55 Uhr

Warum hast Du so früh schon so oft Ultraschalltermine? Erwartest Du irgendetwas Schlimmes? Wenn alles bei Dir unproblematisch ist, würde ich mich an Deiner Stelle zurücklehnen und viel seltener zum Frauenarzt (und Ultraschall) gehen. Du kannst hier überall im Forum nachlesen, wie Frauen sich sinnlos aufregen, weil sie viel zu früh viel zu viel sehen wollen. Die Natur hat ihr eigenes Tempo, hetz nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschallbild 5ssw

Huhu an euch alle Ich bin aktuell zum zweiten Mal schwanger und müsste jetzt ca in der 7ssw sein :-) Soweit so gut,der Arzt hat vor 2 Wochen auch nichts ungewöhnliches gesehen, nur dass er mir die Schwangerschaft bestätigt hat und den nächsten Termin in 3 Wochen gemacht ...

von Janine222, 7. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas komisches auf dem Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier, also falls etwas nicht so richtig klärt mich gerne auf. :) Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und war heute in der Ende 16 ssw beim Arzt zur Vorsorge und dort wurde heute auch ein Ultraschall gemacht um nach dem Geschlecht zu ...

von Mishuee, 16. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+6

uhu, Ich hole mal aus nachdem ich 2 Fehlgeburten hatte, hab ich im Juli 18 eine gesunde Tochter bekommen. Zwischenzeitlich hatte ich 4 Abgänge ...

von Sasa8619, 6. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Geschlecht 14+1

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern in 14+1 Ultraschall und bin mit folgendem Bild nach Hause gegangen. Darauf sieht man deutlich was wegstehen, ist das ein Penis? Wenn ja dann finde ich ist er riiiesig. Mein Gyn hat zum Geschlecht gar nichts gesagt, und ich hab mir das Bild ...

von Glücksfee89, 15. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall bei 5+2 verstehen

Hallo, Kann mir jemand erklären, was ich da sehe. Ich bin komplett neu. Einmal das am Pfeil, das ist der Dottersack? Sieht man auch schon mehr? Und im Kreis die weißen Flecken, was könnte das sein? Könnte man in so einem Stadium schon zwillinge erkennen? Ich bin ...

von miss_melli, 6. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall

Huhu Ich schaue mir täglich mein Ultraschallbild von 10+1 an Bei einer Sache frage ich mich jedes Mal was das wohl ist. Vielleicht weiß es ja jemand von euch, habe es mit einem Pfeil markiert. Außerdem finde ich, ...

von Tanja_1989, 12. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild, Kopf sieht komisch aus..

Hi ich habe letztens so ein 4d Ultraschall Bild bekommen (das wurde nicht richtig gemacht, sie hat es nur mal so schnell gemacht es war auch umsonst) Ich finde der Kopf sieht da irgendwie extrem komisch aus und das bereitet mir etwas Sorgen.. kennt sich vielleicht jemand aus ...

von Specialqueen, 23. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage an diejenigen, die einen 3d bzw 4d ultraschall gemacht haben bzw machen lassen wollen. Meine Ärztin hat empfohlen das erst zur 30. Woche zu machen, jetzt frage ich mich allerdings ob es nicht ggfs auch schon in der 25. Ssw Sinn ...

von SellyPirelli, 24. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallfotos

Guten Abend ihr lieben War Jetz öfter beim Frauenarzt also nicht alle 4 Wochen sondern alle 2 Wochen. Ich habe jedes Mal ein Ultraschallbild bekommen( was ich auch dachte normal ist ) Jetz erzählen mir Freunde das man nur 3 Bilder bekommt normalerweise und das war’s ?! ...

von Gina94, 17. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

zweimal langer Ultraschall

Hi, war heute nach langem Warten bei meiner VU und es wurde überraschend länger US gemacht als ich erwartet hätte. In zwei Tagen habe ich meinen Termin zum Organscreening beim Spezialisten, was ja auch ein langer US ist. Mein FA sieht kein Problem. Hat noch jemand so kurz ...

von annabauer, 21. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.