Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Josalita87, 7. SSW  am 27.01.2021, 22:44 Uhr

Probleme mit sehr niedrigem Blutdruck

Hallo zusammen,
Ich leide momentan an sehr sehr niedrigem Blutdruck. Heute Abend war er gerade mal bei 86/44. Mir ist einfach ordentlich schlecht und schwindelig und ich hab angst umzukippen.
Hattet/Habt ihr auch solche Probleme und habt ihr vielleicht Tipps was helfen könnte?
Kaffee mag ich nicht und Koffein will ich eigentlich auch nicht zu mir nehmen.

 
9 Antworten:

Re: Probleme mit sehr niedrigem Blutdruck

Antwort von Würmchen1, 37. SSW am 27.01.2021, 23:53 Uhr

Oh erstmal sehr niedrige werte die du da hast.
Solange es dir dabei gut geht ist alles in ordnung.
Bei uns in der türkei gibt man bei niedrigem blutdtuck joghurtwasser mit viel salz.
Guck generell das du salzreich isst.
Ansonsten viel trinken sonst geht der blutdruck noch mehr in den Keller.
Und auf jedenfall ärztlich abklären lassen.
Viel glück und weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit sehr niedrigem Blutdruck

Antwort von Sunshine_bebe, 18. SSW am 28.01.2021, 5:30 Uhr

Viel bewegung. Dann kommt dein Kreislauf in den schwung. Gerne auch etwas Sport soweit es die SS zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit sehr niedrigem Blutdruck

Antwort von Josalita87, 7. SSW am 28.01.2021, 15:37 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp. Ich trinke eh viel Wasser und salze auch gerne ;). Mein Blutdruck ist normal einfach schon recht niedrig und jetzt halt noch mehr.
Hab gestern noch mit meiner Zwillingsschwester geredet, bei ihr war es in der Schwangerschaft auch so.
Aber das mit dem Joghurtwasser probier ich mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit sehr niedrigem Blutdruck

Antwort von Josalita87, 7. SSW am 28.01.2021, 15:39 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, ja ein bisschen mehr Bewegung würde mir eh gut tun. Also werd ich vielleicht doch wieder mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit sehr niedrigem Blutdruck

Antwort von Pebbie am 28.01.2021, 19:01 Uhr

Als mein Vater damit große Probleme hatte habe ich gegoogelt.
Lakritz sollte dagegen helfen. War für ihn nicht so gut, er ist Diabetiker.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit sehr niedrigem Blutdruck

Antwort von PhilundLucas-Mum am 28.01.2021, 21:49 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich das auch einmal auf Arbeit im OP war plötzlich nur noch ein kurzer Tunnelblick dann hat Bus gemacht und danach als wäre nichts gewesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit sehr niedrigem Blutdruck

Antwort von Josalita87, 7. SSW am 29.01.2021, 8:18 Uhr

Danke für deine Antwort, ich meine aber maö gelesen zu haben, dass Lakritz in der Schwangerschaft nicht so gut sein soll, ich mags aber auch einfach überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit sehr niedrigem Blutdruck

Antwort von Josalita87, 7. SSW am 29.01.2021, 8:21 Uhr

Ja irgendwie scheint es auch nicht ungewöhnlich zu sein, ich mag dieses Gefühl gleich zusammen zu klappen überhaupt nicht, hoffe bei mir gehts schnell wieder weg!
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit sehr niedrigem Blutdruck

Antwort von Vanu am 29.01.2021, 20:15 Uhr

Hey
Hinlegen und die Beine etwas hochlegen. Die Beine müssen höher als das Becken liegen.
Das sollte auf jeden Fall in dem Moment während des Schwindels helfen. Das Blut aus den Beinen fließt Richtung Kopf
Schnelles oder ruckartiges Aufstehen solltest du vermeiden.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.