Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1, 37. SSW am 27.01.2021, 16:59 Uhr

Kindsbewegungen

hallo mamis bin in der 37 ssw (36+2)
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich kenne mich aus dem grund noch nicht so aus meine kleine Maus ist seit 1-2 tagen nicht mehr so aktiv wie vorher beim FA am montag zur Vorsorge war alles super gestern bei der akupunktur bei der hebamme auch alles due kindsbewegungen waren gleich so arm.
Hat einer Erfahrung muss ich mir sorgen machen oder ist das zum ende normal ?

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Manoen0511 am 27.01.2021, 17:12 Uhr

Bei mir wurde der kleine auch an der 36 Woche ruhiger und jetzt in der 39 ist er wieder aktiver, ich denke es gibt immer Phasen in denen die kleinen einfach mehr schlafen und wieder Schübe haben.

Ich würde mir deshalb nicht wirklich Sorgen machen, wenn Montag auch alles in Ordnung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von MissMieze am 27.01.2021, 17:31 Uhr

Ist bestimmt alles in Ordnung!
Es gibt immer wieder Tage, wo die Kleinen ruhiger sind. Wichtig ist nur, dass du sie ab und zu mal spürst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Würmchen1, 37. SSW am 27.01.2021, 17:38 Uhr

Danke Mädels für die schnelle antwort war jetzt baden und die kleine ist wieder aktiver.
Bewegungen sind gottseidank immer da nur mal mehr mal weniger und das beunruhigt mich dann schonmal.
Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von AlmutP, 28. SSW am 27.01.2021, 18:53 Uhr

Sonst kannst du die Bewegungen auch zählen. Bin mir nicht ganz sicher aber da gibt's ne Regel wie 10 Bewegungen in 8 Stunden - dann sollte alles gut sein. Aber bei so wenig Platz solls ja auch weniger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Lealynn123, 17. SSW am 28.01.2021, 16:43 Uhr

Ich habe damals gelesen, dass die Babys kurz vor Geburt ruhiger werden. Der Platz wird ja auch knapp und sie bereiten sich auf die Geburt vor. Bei mir war das auch bei beiden Kids so ähnlich. Ansonsten immer mal anstupsen und Reize geben, wie dann hier zb. Baden usw. alles gute ich habe leider noch einige Wochen vor mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich befinde mich ab morgen in der 36+0 SSW. Mein Bauchbewohner verhält sich schon seit einigen Tagen etwas ruhiger, aber ich spüre mein Kind trotzdem den ganzen Tag einbisschen verteilt. Heute ist es aber wirklich sehr sehr ruhig im Bauch. Das kleine ...

von MXM-07, 36. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Weniger Kindsbewegungen ,habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben :-) Mal eine Frage - aktuell bin ich in der 38.SSW. Seit gut 1-2 Tagen merke ich mein Baby eher „ weniger und sehr sanft“. Ich muss wirklich darauf achten, mich hinlegen und auf die Bauchdecke schauen, dann sehe ich wie sie sich hebt und darin „ Leben ...

von Lisa3006, 38. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Darmbewegungen wie kindsbewegungen?

Hallo, Ich habe eine etwas blöde Frage. Ich stille seit 18 Monaten und habe seitdem meine Tage nicht. Ich würde es quasi daran nicht merken ob ich schwanger wäre. Als ich mit meinem Partner ungeschützten Verkehr hatte, habe ich nach ein paar Wochen einen SS Test gemacht. ...

von Mamawasser 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen 36 SSW

Hallo zusammen bin heute bei 35+5 Leider war meine Maus heute kaum aktiv, ich kenne so ruhige Tage und war diesbezüglich auch schon zweimal im KH beim Ctg. Immer alles okay. Ich spüre immer ihren Popo wie sie ihn gegen die Bauchdecke drückt. Muss ich davon ausgehen dass sie ...

von annibannani, 36. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo! Ab wann habt ihr euer kleines Wunder gespürt? Bin der Meinung gestern und gerade eben etwas gespürt zu haben. Fühlte sich an wie ein blubbern ...

von maryjan1, 14. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hi zusammen, gestern hatte ich einen langen und stressigen Tag in der Arbeit, danach konnte ich das Baby kaum bis gar nicht spüren und habe mir bis heute Sorgen gemacht. Da ich so k.o. war von gestern, habe ich beschlossen, heute nicht zur Arbeit zu gehen. Heute spüre ich ...

von annabauer, 21. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. War vorgestern erst bezüglich der aufeinmal wenigen Kindsbewegungen beim FA. CTG 10/10 Punkten sowohl Herzschlag als auch Bewegungsmuster. Er versuchte mich zu beruhigen und meinte wenn sie nach hinten schlägt spüre ich es ...

von annibannani, 31. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen 30 SSW

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nach icsi heute bei 29+2 schwanger. Ich spüre die kleine weit ca der 19 SSW, klar Mal mehr und mal weniger. Seit gestern sind die Bewegungen zwar da aber nur sehr zart und ich mache mir Sorgen ( mache ...

von annibannani, 30. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen-Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob eine von euch ihr Krümelchen in der 25 ssw auch nur sehr schwach wahrnimmt,obwohl sie eine Hinterwandplazenta hat? Mich macht es langsam echt fertig, ständig von anderen gesagt zu bekommen, was normal sei und auf mich gar nicht ...

von FranziSch85, 25. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen SSW 33 weniger

Huhu ihr lieben! Mal wieder das Thema Kindsbewegungen. Meine kleine hat immer ordentlich im Bauch getobt und sich hin und her geschoben. Aber seit ca 3 Tagen ist es sehr ruhig geworden. Ich spüre sie schon noch ab und zu. Aber eher sehr wenig und sehr sanft. Schluckauf ...

von Sarah_XYZ, 33. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.