Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23 am 27.01.2021, 22:48 Uhr

Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo Ihr,
jetzt muss ich doch mal hier nachfragen und etwas los werden. Wie schon einmal erwähnt und im Titel steht, hatte ich einen Kaiserschnitt. Es ist alles super und heilt gut ab. Jedoch habe ich im Liegen immer so ein seitliches Drücken/Stechen seitlich links im Rücken. Ich kann die Stelle nicht genau beschreiben aber es ist echt unangenehm und im Bett auf dem Rücken wird es nach der Zeit schlimmer und unerträglich. Ich kann auf der linken Seite gar nicht mehr schlafen, weil es dann immer mehr zieht und unangenehm wird. Vorallem beim Ausatmen merke ich es wenn ich liege.

Kennt oder hatte das jemand?

Massage haben wir schon probiert. Bringt leider nur kurzfristig etwas.

 
7 Antworten:

Re: Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von Babri am 27.01.2021, 23:36 Uhr

Hallo,
ich hatte letzten Mittwoch auch einen KS und seitdem genau diese Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von Thero23 am 28.01.2021, 1:12 Uhr

Ohje, dass ist echt nervig. Ich hoffe, dass es wieder weg geht sobald ich wieder Sport machen kann, weil wenn das ein bleibendes Problem wird, wäre das wirklich schlecht für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von Jani14091982 am 28.01.2021, 12:53 Uhr

Das kommt von der PDA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von Thero23 am 28.01.2021, 14:44 Uhr

Ich hatte überhaupt keine PDA. Bei mir wurde die Spinalanästhesie durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von KniCky am 28.01.2021, 15:30 Uhr

Hallöchen,

ich kenne sowas nicht und ich habe 3 Ks gehabt

Vielleicht fragst du mal beim Gyn. nach ob das normal ist ... Drücke euch die Daumen dass es bald aufhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.01.2021, 17:01 Uhr

Es kann auch eine Folge der Spinalanästhesie sein, wenn sich z.B. an der Einstichstelle ein Abszess gebildet hat. Die Beschwerden ähneln einem Bandscheibenvorfall.

Wie lange ist den der Kaiserschnitt her? Bei länger anhaltenden Schmerzen, und wenn du Rückenschmerzen aufgrund Verspannungen ausschließen kannst, würde ich definitiv mal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von Thero23 am 28.01.2021, 20:44 Uhr

Mein Sohn wurde am 13.01 geboren. Also 2 Wochen. Es ist an der Einstichstelle nichts zu sehen. Die ist gut ab geheilt. Jedoch ist eben dieses Gefühl da und es geht nicht weg. Ja, es ähnelt einem eingeklemmten Nerv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.