Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn, 13. SSW am 27.01.2021, 18:52 Uhr

Fundusstand Zwillinge

Hallo,
ich habe eine Frage, da ich heute Früh im Bett etwas erstaunt war. Ich lag auf dem Rücken und hatte einen „Hügel“ rechts fast auf Nabelhöhe. Es war richtig rund und nach oben abgeschlossen tastbar. Ich weiß nicht mehr ob ich auf der rechten Seite lag und die Krümmel es sich dort bequem gemacht haben.
Es ist meine 4. SS, aber eben mit Mehrlingen und es ist soviel anders (bin auch oft verunsichert). Meine Gebärmutter ist nach der 2. SS immer vergrößert gewesen. Kann es sein, dass die Gebärmutter schon knapp unterm Nabel ist? So einen riesigen Bauch habe ich -zumindest- früh nicht...
Mein FA hat diese Woche seine Praxis geschlossen. Bin morgen 14.0
Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Fundusstand Zwillinge

Antwort von HHKatha, 19. SSW am 28.01.2021, 7:29 Uhr

Hi du!
Ich war jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft bei 16+5 bei meiner Hebamme. Sie meinte der Fundusstand sei 3 Finger unter dem Nabel. Gefühlt hätte ich auch gesagt, dass der Nabel eigentlich schon erreicht ist. Insofern - bei Zwillingen- klingt das was du erzählst doch in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand Zwillinge

Antwort von Jani14091982 am 28.01.2021, 12:56 Uhr

Die GM wächst ab dem zweiten mal schwanger schneller da sie es schon kennt. Bei Zwillingen wächst sie nochmal schneller da sie ja mehr Platz brauchen. Völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand Zwillinge

Antwort von maeusezahn, 14. SSW am 28.01.2021, 23:16 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, war nur wirklich erstaunt, dass sie sich jetzt schon so viel Platz machen
Glaube habe bei den anderen SS nicht auf sowas geachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.