Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 26.01.2021, 20:05 Uhr

PaulchenPanther - alles gut bei dir?

Ich habe deine Updates immer verfolgt.
Jetzt habe ich schon lange nichts mehr von dir gelesen.
Hoffe alles ist gut!?

 
6 Antworten:

Re: PaulchenPanther - alles gut bei dir?

Antwort von großerbruder 2009 am 26.01.2021, 20:08 Uhr

Ich bin auch ganz hibbelig, aber vielleicht hattest du bisher einfach keinen neuen FA Termin? Hoffe dir geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulchenPanther - alles gut bei dir?

Antwort von PaulchenPanther2019 am 26.01.2021, 20:42 Uhr

Hallöchen Lieben,
Lieb das ihr an mich denkt :)
Letzte Woche Dienstag war im US wieder nichts zu sehen..alles andere war unauffällig.. Tendenz wieder zur Eileiterschwangerschaft...

Den ganzen Tag über hatte ich den Puls kontinuierlich über 100 und bekam dann nachmittags noch erhöhte Temperatur...

Bin dann ins Krankenhaus um das abklären zu lassen, auch hier im US nichts zu erkennen, außer etwas Flüssigkeit auf der rechten Seite im Bauchraum.
Mir wurde dann Blut abgenommen um den hCG zu ermitteln (hatte die Werte bisher noch nicht von morgens). Musste dann auch direkt da bleiben.
2 std später bekam ich dann eine Bauchspiegelung mit Verdacht auf eileiterschwangerschaft.. hcg war von Donnerstag mit 1167 nur auf 2080 gestiegen...

Bei der Bauchspiegelung wurde dann eine eileiterschwangerschaft im rechten Eileiter gefunden.
Die Flüssigkeit im Bauchraum war tatsächlich schon Blut, der Eileiter war bereits dabei zu reißen..
Zuvor hatte ich mit der Ärztin schon besprochen, das in einem solchen Falle beide Eileiter raus sollen.

Die OP dauerte ca eine Stunde und kurz nach 23 Uhr am Dienstag war ich wieder auf meinem Zimmer.
Durfte dann Donnerstag wieder nach Hause.

Körperlich war ich schon direkt wieder sehr fit. Den Verlust meines Babys realisierte ich erst im Laufe des Donnerstags allmählich.

Auch wenn das Baby nur im Eileiter war (ca 7ssw) so hatte ich mich durch die 14 Tage davor mit der Ungewissheit etc. darauf gefreut nochmal Mama werden zu können. Zumal es den Donnerstag vorletzte Woche noch hieß das es wohl doch in der Gebärmutter sitzt, wie sich herausgestellt hatte war dies aber nur eine Pseudofruchthöhle...

Soweit geht es mir inzwischen gut. Ich habe mich für mich von meinem Krümel verabschiedet und für meinen Mann und mich ist klar, das es definitiv keinen Nachwuchs mehr geben wird. Künstliche Befruchtung ist für uns keine Option und wir sind beide froh, das die eileiterschwangerschaft doch noch früh genug erkannt werden konnte und mir nichts schlimmeres passiert ist.

Ich bin dankbar für die Kinder die ich habe, und dankbar, das ich die Schmerzen nicht spüren musste, die sonst bei einer Eileiterschwangerschaft auftreten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulchenPanther - alles gut bei dir?

Antwort von großerbruder 2009 am 26.01.2021, 21:28 Uhr

Wo wow, da hast du ja was mitgemacht in der letzten Woche.
Zum Glück bist du gleich ins Krankenhaus und hast es dort noch mal abklären lassen.
Bin froh, dass du alles gut überstanden hast, auch wenn das gefühls-Chaos in den letzten Wochen ein reines auf und ab war bei dir. Kann ich mir gut vorstellen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dir jetzt beide Eileiter komplett entfernt wurden?
Erhole dich von allem.
Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulchenPanther - alles gut bei dir?

Antwort von mausebär2011 am 26.01.2021, 21:52 Uhr

Oh je. Mensch das tut mir total leid für euch.

Aber gut das ihr rechtzeitig ins Krankenhaus gefahren seid! Das hätte ja noch viel böser ausgehen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulchenPanther - alles gut bei dir?

Antwort von PaulchenPanther2019 am 26.01.2021, 22:39 Uhr

Jap das ist korrekt.
Direkt beide - damit nicht noch einmal so was vorkommt - da ja auch die Gefahr durch die Sterilisation erhöht war.

Liebe Grüße

Und danke für eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulchenPanther - alles gut bei dir?

Antwort von PcPeace am 27.01.2021, 9:16 Uhr

Hallo, habe immer ganz interessiert mitgelesen. Wünsche dir alles gute, erhol dich von dem Schock und lass es dir gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.