Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella-Marie, 37. SSW am 25.01.2021, 23:36 Uhr

Höllische Schmerzen nach äußerer Wendung!!

Hallo zusammen!

Ich bin in der 37.ssw und der kleine Mann lag noch in BEL. Daraufhin beschloss ich eine äußere Wendung durchführen zulassen. Heute war der Termin für die Äußere Wendung. Ansicht lief alles gut. Die äußere Wendung war erfolgreich und dem baby geht es gut. Allerdings merkte ich auf dem Weg zum Auto, dass mein Bauch drückte. Ich dachte mir nichts dabei und wir fuhren nachhause. Im Auto waren die Schmerzen wieder da. Ich kann kaum beschreiben wie sich das anfühlte. Jedenfalls war es ein Drücken im Bauch. Das waren auch keine Kindsbewegungen. Der Bauch wurde auch nicht hart. Solche Schmerzen hatte ich noch nie....

Als wir dann zuhause waren, merkte ich das mein kompletter Bauch drückte. Selbst beim laufen!!
Ein richtig unangenehmes Gefühl . Die Schmerzen wurden seitdem nicht stärker aber auch nicht schwächer.
Hat das was mit der äußeren Wendung zutun?
Seitdem habe ich nämlich die Schmerzen. Und das nur am Bauch. Ich weiß nicht, was das sein könnte.
Da das meine erste ss ist, bin ich echt ratlos gerade.
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Höllische Schmerzen nach äußerer Wendung!!

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.01.2021, 1:43 Uhr

Ruf im Kreißsaal an und schildere deine Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische Schmerzen nach äußerer Wendung!!

Antwort von Mami2009_2012 am 26.01.2021, 5:19 Uhr

Ab zurück zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische Schmerzen nach äußerer Wendung!!

Antwort von Sonse123 am 26.01.2021, 9:47 Uhr

Das kann von der Wendung kommen.
Fühlt es sich so an wie blaue Flecken? Dann ist das normal. Je nachdem wieviel Druck der Arzt hatte aufwenden müssen um zu drehen, sind diese stärker ist schwächer.
Ich hatte auch eine Wendung, aber nur ganz wenig Schmerzen danach. Am nächsten Tag war alles wieder normal.
Hast du mir einem Arzt gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische Schmerzen nach äußerer Wendung!!

Antwort von Stella-Marie, 37. SSW am 26.01.2021, 16:32 Uhr

Selbst wenn ich den Bauch nicht anfasse drückt es. Ich war heute morgen beim Arzt und ich wurde dann direkt untersucht. Die Ärztin konnte nichts auffälliges finden. Leichte Wehen sind ab und zu da, aber das drücken verschwindet einfach nicht. Es ist wirklich nur am Bauch. Wenn ich sitze/liege sind die Schmerzen zwar noch da, aber viel geringer. Die Schmerzen können auch nicht von Anstrengung kommen. Ich hebe nichts schweres hoch und laufe kein Marathon . Ich weiß einfach nicht weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische Schmerzen nach äußerer Wendung!!

Antwort von Stella-Marie, 37. SSW am 26.01.2021, 16:34 Uhr

Es wurde nichts auffälliges entdeckt . Ich weiß nicht mehr weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische Schmerzen nach äußerer Wendung!!

Antwort von Stella-Marie, 37. SSW am 26.01.2021, 16:36 Uhr

Ich war heute morgen da und wurde untersucht. Laut Ärztin wurde nichts auffälliges gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische Schmerzen nach äußerer Wendung!!

Antwort von Sonse123, 39. SSW am 27.01.2021, 4:17 Uhr

Kann auch sein, dass es drückt weil das Kind nun anders im Bauch liegt
Es wurde ja sozusagen manipuliert.
Hat der Arzt viel Kraft aufwenden müssen für die Wendung? Hat es lange gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische Schmerzen nach äußerer Wendung!!

Antwort von Stella-Marie, 37. SSW am 27.01.2021, 7:19 Uhr

Nein, eigentlich nicht. Das war eine Sache von Max. 10min. Ich merke aber, dass irgendetwas nicht stimmt. Dieses drücken ist wirklich schmerzhaft und unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische Schmerzen nach äußerer Wendung!!

Antwort von J.P., 15. SSW am 28.01.2021, 22:17 Uhr

Hi,
ist das Drücken noch da? Warst du nochmal beim Doc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.