Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TatiR, 6. SSW am 27.01.2021, 14:03 Uhr

Frage zum US

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Am 18.01 war ich im KiWu Klinik, da ich bereits eine ELSS hatte und wollte dort meine Eileiter und die Endometriose (es gibt darauf Hinweise) prüfen bzw. Behandeln lassen. Am 17.01 hatte ich einen positiven SSW Test in der Hand :) Der Arzt der KiWu wollte die SSW kontrollieren,um sicherzustellen, dass es sich nicht schon wieder im Eileiter eingenistet hat. Gestern hat er die Schwangerschaft in der Gebärmutter entdeckt, nun muss ich nicht wieder hin und gehe in zwei Wochen zu meiner Frauenärztin. Meine Frage ist wie folgt. Ich habe nur einen schwarzen Fleck im US gesehen, der Arzt hat gesagt, es sieht gut aus, entspricht der Frist (4+6/5+0/5+1). Erst später habe ich gefragt, was er genau gesehen hat. Er hat geantwortet, eine Fruchthöhle und den kleinen Anstatz vom Dottersack und Embryo. Ich hab ihn gebeten, mir das auf dem ausgedruckten Bild zu zeigen. Er hat gesagt, es ist so früh, auf dem Bild sieht man das nicht. Auf dem Bild sehe ich tatsächlich nur den schwarzen Punkt. Meine Frage ist, ob es wirklich so sein kann, dass der Arzt das auf dem Bildschirm sieht, aber auf dem Bild ist nur die Fruchthöhle zu sehen?

 
6 Antworten:

Re: Frage zum US

Antwort von Miltonia, 7. SSW am 27.01.2021, 14:17 Uhr

Auf dem Bild sieht man ja nur eine Momentaufnahme von dem kompletten US.

Klingt alles gut.
Mehr muss man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehen. freue dich auf den Termin in zwei Wochen, dann wird mehr zu sehen sein. Bis dahin wird sich alles entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von TatiR am 27.01.2021, 14:21 Uhr

Danke :) er hat einfach nicht besonders lange hingeschaut,und ich frage mich, ob er das alles wirklich gesehen hat :) aber vielleicht hat der Arzt in der KiWu viel Erfahrung damit und braucht nicht besonders lange hinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von Maroulein am 27.01.2021, 15:12 Uhr

Es fubt Ärzte die sind durchaus so fix,bei mir hat ein DegumII Arzt bei dem zweiten Feinultraschall über 1Stunde geschallt zig Auffälligkeiten gesehen,bzw Dinge nicht gesehen,er hat auf dem Bauch eingedrückt dass es schon weg tat

Ich hab aus verschiedenen Gründen gewechselt,siehe da der zweite Doc hatte innerhalb von 10 Minuten alles was er sehen musste,und es war alles normal

Die Dauer sagt also gar nichts aus,es liegt rein am Können und an dem Gerät

Das man auf dem Bild nicht unbedingt alles sofort zu sehen bekommt ist aber auch normal, Ultraschall ist ja eigentlich nichts statisches, deshalb ist es auch so schwierig ein Bild hinzubekommen wo dann in so frühen Stadium mehr drauf ist als die Fruchthöhle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von TatiR am 27.01.2021, 15:30 Uhr

Danke, da hast du bestimmt Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von Grinsekatze90, 10. SSW am 28.01.2021, 19:01 Uhr

Die Ärzte sind sehr routiniert. Verlass dich auf das was er gesagt hat.

Bei mir wurde bei 6+1 geschallt und der Arzt meinte, da sei ein Herzschlag. Auf mein Bitten hin hat er rangezoomt. Und er musste noch zweimal ranzoomen bis auch ich es dann gesehen habe. Die wissen einfach sehr genau wo was ist und wie es auszusehen hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von TatiR am 28.01.2021, 19:39 Uhr

Danke :) ich glaube eigentlich auch, es zählt das, was der Arzt sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.