Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von torilala, 30. SSW am 15.03.2022, 20:16 Uhr

Nachlassende Bewegungen

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin nun in der 30. Woche schwanger und spüre den Kleinen doch immer weniger, beziehungsweise vor allem weniger intensiv. Muss ich mir Sorgen machen?
Ich habe zudem eine VWP - habe den kleinen aber dennoch einige Zeit lang recht intensiv gespürt.

 
6 Antworten:

Re: Nachlassende Bewegungen

Antwort von Millian am 15.03.2022, 20:22 Uhr

Hallo Du!

Also ich hatte in meiner Schwangerschaft auch immer Tage wo ich meinen Kleinen mal mehr, mal weniger gespürt habe.
Du solltest das Baby jeden Tag spüren, so hats mir damals der Arzt gesagt.

Wenn du aber Angst/Sorgen hast, dann lass nachsehen, Doppler machen.
Keiner wird eine ängstliche Schwangere wegschicken.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachlassende Bewegungen

Antwort von Erdbeerchen85 am 15.03.2022, 21:10 Uhr

Ich würde im Zweifelsfall einmal mehr zum Arzt gehen als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachlassende Bewegungen

Antwort von torilala am 15.03.2022, 21:32 Uhr

Ganz lieben Dank für deine Nachricht und lieben Worte.
Ich spüre ihn schon noch täglich, aber einfach seltener und schwächer. Ich bin morgen zum Glück bei meiner Hebamme und werde noch mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachlassende Bewegungen

Antwort von Mrs.Bäumchen am 15.03.2022, 22:25 Uhr

Hey :)
Immer mehr zum Ende hin werden die kleinen „leiser“ der Platz wird weniger und sie sind mehr eingekugelt. Ich hab meine Maus manchmal nur einmal kurz gespürt am Tag :)

Mach dir keinen Sorgen, sollte es dich aber belasten dann geh lieber nochmal zu deinem Gyn.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachlassende Bewegungen

Antwort von MissMieze, 32. SSW am 16.03.2022, 8:48 Uhr

Es kann schon sein, dass du mit der Zeit weniger Bewegungen wahrnimmst. Der Platz für das Baby wird ja auch immer weniger. Außerdem könnte es auch sein, dass es sich gedreht oder anders hingelegt hat und du deswegen weniger spürst.
Solange er sich überhaupt bewegt, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachlassende Bewegungen

Antwort von Ruto am 16.03.2022, 9:44 Uhr

Bei einem schlechten Gefühl oder bei Unsicherheit lieber einmal zu viel als zu wenig nachsehen lassen.
Ich hab meine Tochter auch von einem Tag auf den anderen plötzlich viel seltener und schwächer gespürt. Ursache war, dass meine Fruchtwassermenge gegen Ende der Schwangerschaft nachgelassen und zu wenig war. Die Geburt wurde dann in Folge auch vor ET eingeleitet, damit es zu keinen Schäden kommen kann. (Hatte auch sehr geringes Geburtsgewicht, sonst aber super entwickelt, auch jetzt 19 Monate später).

Im KH meinten sie, sie schauen bei Verdacht auf nachlassende Kindsbewegungen grundsätzlich nach und man müsse sich nicht blöd vorkommen. Denn dass Babys gegen Ende der Schwangerschaft weniger aktiv werden würden, stimmt laut Ärzten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Bewegungen spüren

Hallo ihr Lieben :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und ich stehe auch noch ziemlich am Anfang (9+5) aber ich kann es kaum abwarten die ersten Bewegungen zu spüren! Ich weiß dass das noch einige Wochen dauern kann, jetzt habe ich aber schon häufiger gelesen dass Leute ...

von Babisch, 10. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

VWP Babys Bewegungen

Ich bin nun in der 22 ssw und habe das kleine das erste mal vor einer woche gespürt. Damals bin ich auf dem rücken gelegen und es hat 2 x neben dem nabel gestupst. aber danach nie mehr sind schwangere ...

von naede, 22. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen von Baby

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch, mit der Hoffnung, dass ihr schon mal damit Erfahrungen gemacht habt. Und zwar wollte ich wissen, wie oft Eure Babys im Bauch treten/boxen? Spürt ihr dasbtäglivh oder gibt es auch Tage, wo sie gar nichts spüren? Mein kleines Baby hat ...

von Mondschein12, 20. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Bewegungen und Feindiagnostik

Huhu ihr Lieben Seit etwas über einer Woche ist es soweit. Die ersten Bewegungen sind deutlich zu spüren und zuzuordnen das ging alles innerhalb von Tagen & nun hält der Kleine kaum noch ruhig :-) ...

von Märzwind, 21. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Bewegungen

Guten abend ich habe schon wieder seit tagen ziehen in den leisten und seit heute auch beim bauchnabel. Habe mich immer geschohnt die letzten Tage. .. irgendwann fällt mir auch mal die Decke auf dem Kopf. Deshalb habe ich entschieden, mich ...

von Liebesengel93 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen im Unterleib

Hallo Ich bin nun in der 31 SSW und seit paar Tage spüre ich so bewegen und so ein Kribbeln im Unterleib.Nicht oft nur so 3 mal ca. am Tag ist aber immer Unterschiedlich.Der Frauenarzt hat beim letzten Termin gesagt das das Baby schon mit dem Kopf nach unten liegt.Aber ist das ...

von lura1994 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sieht man Bewegungen im US

Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen Arzttermin mit Ultraschall. Ich werde dann bei etwa 9+0 sein (laut dem letzten Ultraschall sogar etwas weiter). Also Anfang/Mitte 10 Woche Mich interessiert nun, ob sich das Baby eventuell schon im ...

von Sarah_1989, 8. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen

Hallo liebe Mitkuglerinnen :) Wir nähern uns ja in groooooooßen Schritten unserem Ziel. :) Wenn ich überlege, noch bis Anfang Mai und dann schon Mutterschutz ich bin heute aktuell bei 26+4, also in der 27. SSW. Ist es bei euch auch ...

von Jesmat, 27. SSW 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

5. Monat, Bewegungen kaum spürbar. ...

Hallöchen, ich mal wieder. Bin seit heute im 5. Monat. Eigentlich freue ich mich wie blöd. Hab nun Monate - technisch gesehen Halbzeit um, und da definitiv ks gemacht wird, kann ich das als Halbzeit betrachten. Nun habe ich seit ein bis zwei Wochen immer so ansatzweise ...

von kaycee 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

wie ist das bei Euch mit den Bewegungen so???

bin in der 18. Woche und spüre nicht viel an Bewegungen!? bei meiner ersten Schwangerschaft war das anders da hatte ich ab der 14. Woche schon regelmäßige Bewegungen und flattern im Bauch gespürt.... Was mir mal aufgefallen ist das die Bewegungen spürbar werden wenn es hier ...

von LöwenBaby2014, 18. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.