Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel2003, 7. SSW am 16.03.2022, 9:33 Uhr

Myom mit einer Fruchthöhle verwechseln?

Achtung Triggerwarnung wegen FG!
Hallo, ich war 2021 3x schwanger und weiß exakt wie sich alles anfühlt (Eisprung, Einnistung, schwanger sein). Leider FG 8./11./14.SSW aufgrund von Chromosomenfehlern. Aktuell bin ich wieder schwanger. 7 Tage nach meinem Eisprung habe ich das erste Mal in meinem Leben 2 Einstiche gespürt. Ok, dachte ich mir die Einnistung ist ja ein Prozess, aber Fakt ist um 16Uhr war der 1. Einstich und um 19Uhr der 2. Einstich. Sonst hatte ich wirklich immer nur einen Einstich. Aber da es ja ein Prozess ist dachte ich mir: Ach flipp nicht aus. Du hast keine Zwillinge in der Familie. Ich war beim Arzt bei 5+6. Der Arzt meinte hier ist ein Kind. Alles super. Bis in 2 Wochen. Dann fand er noch ein Myom, aber das macht keine Probleme sagte er. Myom? Ich spüre 2 Einnistungen und zufällig ein Myom? Ich hatte 2 Gebärmutterspieglungen, 3 Ausschabungen (die letzte im Nov 2021), eine Bauchspieglung. Letzter Ultraschall im Dez 2021 und noch nie war die Rede von einem Myom. Ok, das kann sich entwickelt, aber ist das nicht ein großer Zufall? Bis jetzt hatte ich in allen Schwangerschaften wenn nur Gelbkörperzysten. Myom hatte die Form von einer Fruchthöhle. Rund bis Oval würde ich sagen. Er hat es auch vermessen. 2cm glaube ich. Mmm und jetzt frag ich mich, ob das nicht doch ein Zwilling sein kann oder sind das Hirngespinste? Ich meine beim nächsten Ultraschall bin ich dann 8+6 da müsste man das ja sehen. Aber ist es generell möglich ein Myom mit einem Zwilling zu verwechseln oder ist das ausgeschlossen? Von dem Myom habe ich natürlich kein Foto bekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Myom mit einer Fruchthöhle verwechseln?

Antwort von nita83, 23. SSW am 16.03.2022, 9:44 Uhr

Ich denke ein Facharzt kann durchaus ein myom von einer fruchthöhle unterscheiden. Unabhängig davon wie viele "einstiche" du gespürt hast.
Ich habe bei der letzten Schwangerschaft auch ein myom gehabt und vorher nie irgendwas in die Richtung nach der stillen Geburt war das auch verschwunden und ist jetzt auch nicht zu sehen.
Ich würde mich jetzt erstmal auf die Schwangerschaft konzentrieren.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom mit einer Fruchthöhle verwechseln?

Antwort von Isabel2003, 7. SSW am 16.03.2022, 10:00 Uhr

Naja, möglich ist alles (siehe Bild). Aber du wirst schon recht haben. Ein guter Arzt sollte es schon unterscheiden können. LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einblutung in Fruchthöhle

Ich bin im ersten Zyklus nach Ausschabung nach MA in der 10. ssw nun wieder schwanger. Eine Woche nach NMT war ich bei FA wegen Blasenentzündung er hatte Ultraschall gemacht und nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen und die Blasenentzündung. Wieder eine Woche später ...

von Renaise, 7. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen?! Eine evtl leer

Hallo ihr Lieben Ich hatte beim letzten Mal schon gefragt, ob man evtl. 2 Fruchthöhlen sieht. Die Mehrheit meinte, es ist nur eine zu sehen. Nun komm ich eben vom Arzt und man sieht 2 Fruchthöhlen. In der einen ein Embryo mit Herzschlag. Die andere ist anscheinend leer. Er ...

von mommy_13, 7. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Verschwommene Fruchthöhle

Hey ihr Lieben mich würde mal interessieren ob das bei jemanden auch so war und ob vielleicht einer weiß warum das so verschwommen und nicht klar abgegrenzt ist .. liegt es vielleicht an der art wie man das Ultraschallgerät hält.. Vielen lieben dank für eure Hilfe ...

von Minaa4488, 6. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes ultraschall - 2 Fruchthöhle, aber nur ein Embryo

Hallöchen Leute :)) Hatte vor 3 Wochen positiv getestet und heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Alles zeitlich entwickelt und man konnte auch das Herz schlagen sehen. Bin laut ultraschall bei 6+4. Was mich gewundert hat ist dass meine Frauenärztin 2 Fruchthöhlen ...

von Rümmi, 7. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle Clearblue 3+?

Guten Abend, ich hoffe dass mich jemand beruhigen kann. Mein Zyklus ist super unregelmäßig,ich weiss nicht wann die letzte Periode war und erst recht nicht wann der Es. Ich habe am 17 positiv getestet nach 4 jahrwn und war am 18 beim FA. Er sah nur eine leere fruchthöhle ...

von Anna8518 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle

Hallo ihr lieben ich bin durch IVF Schwanger. Hatte am 20.12.Punktuon und 23.12. Transfer. Am 18.01. Sah der Arzt erstmal ne leere Fruchthöhle und am 20.12. Im Kh die Ärztin auch. Aber ich seh in beiden Bildern was. Was meint ihr? Links vom 18. Und rechts vom 20. Die Qualität ...

von Josephine1206 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 SSW aber leere Fruchthöhle

Hallo ihr lieben ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall. Der Gyn macht mich Kirre, da man erstmal nur die Fruchthöhle gesehen hat. Meint es heißt alles noch nix, erstmal ganz viel negativ gesprochen und zum Schluss sieht aber ganz gut aus. Das ist doch nicht normal. Ich ...

von Josephine1206 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle

Hallo zusammen, brauche mal einen Rat: folgende Situation. 15.11 erster Tag der letzten Blutung, Zyklen sind unregelmäßig. 27.12 positiver Test, 29.12 bei Frauenärztin 1 Fruchthöhle 6,6mm, korrigierte Woche 5+0. 14.01 wieder hin 2 Fruchthöhlen 18+19mm, beide leer. Kann in der ...

von ein.lockenkopf, 7. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Fruchthöhle eisprung verschoben?

Hi ihr lieben. Ich hatte gestern schonmal diesbezüglich eine frage reingeschrieben. Ich hatte ja 3 Schwangerschaftstest zuhause positiv. Und der beim FA auch positiv. Nur sah man halt nicht mehr als die aufgebaute schleimhaut weshalb ich mir sorgen gemacht habe. Ich hätte laut ...

von Daxxl 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Fruchthöhle

Hallo ihr lieben. Ich muss einmal von vorne rein sagen mein Zyklus ist NIE regelmäßig. Mal 30 tahe mal 39 tage mal 35 tage. Ich hab laut App am 14 meinen Eisprung gehabt, ob das so stimmt weiss ich nicht . Jedenfalls hab ich an nmt 4 einen schwangerschaftstest gemacht der ...

von Daxxl 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.