Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayWii, 26. SSW am 16.03.2022, 17:29 Uhr

Heuschnupfen

Hallo :)

Ich bin in der 26. SSW und leide stark an Heuschnupfen/Pollenallergie. Normalerweise nehme ich dagegen immer Cetirizin, nur bin ich mir in der Schwangerschaft nun unsicher. Im Internet steht das eine , der Frauenarzt sagt was anderes. Könnt ihr mir einen Rat geben? Habt ihr vllt Erfahrungen gemacht und könnt ein Medikament empfehlen? :)

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Heuschnupfen

Antwort von Eulen2020 am 16.03.2022, 19:13 Uhr

Ich habe auch Heuschnupfen. Meine Frauenärztin meinte es wäre kein Problem in der Schwangerschaft cetirizn zu nehmen. Das habe ich bei Bedarf auch gemacht. Meine Tochter ist gesund zur Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Babisch, 16. SSW am 16.03.2022, 19:50 Uhr

Ich kann dir nur die Seite "Embryotox" empfehlen! Die arbeiten mit der Charité in Berlin zusammen und führen Informationen über so ziemlich jedes Medikament/Wirkstoff.
Ich habe direkt mal für dich geschaut: ist völlig unbedenklich! Habe dir mal einen Screenshot angehängt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von JayWii am 16.03.2022, 19:54 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten :) Ihr habt mir sehr geholfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin derzeit in der 21. SSW und so langsam fängt leider mein Heuschnupfen an Noch hält es sich in Grenzen, aber die fiese Birke steht noch an und ab da ist bei mir Schluss mit ...

von 82Dany82, 21. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

chronische Nesselsucht/Utikaria, Heuschnupfen und Schwangerschaft

Hallo, seit ungefähr Mai diesen Jahres habe ich mit Nesselsucht zu kämpfen. Ausgelöst hat das bei mir glaube ich die Heuschnupfen Saison in diesem Jahr, die mich ungewöhnlich stark und lange getroffen hat. Nach der Schnupfnase ist mir der Hautausschlag leider geblieben. Ich ...

von ann-kathrin0034 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen/Allergie in der Schwangerschaft

Hat jemand Tipps was man da machen kann? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wogegen ich genau Allergisch bin. Ich hab es vor ganz vielen Jahren mal testen lassen. Es waren irgendwelche Gräser. Ich hab starkes Jucken in Augen, Hals und Ohren. Und die Nase ist ständig zu. Ich ...

von Kira84, 32. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen - Loratadin, Schüssler Salze & Co.

Hallo Ihr Lieben, ich habe letztens schon zum Thema "Nasenspray - ja oder nein" eine Frage gestellt und auch einige nette Antworten bekommen. Leider bin ich immernoch so verzweifelt.... Leide unter Heuschnupfen (total verstopfte Nase, schmerzende Augen, Husten usw.). Im ...

von claudi222, 23. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen - nehmt ihr was dagegen?

Hallo, ich habe schon lange die Vermutung, dass ich Heuschnupfen habe. Sonst hatte ich immer Beschwerden im April und Mai. Die letzten Jahre dann auch im Juli und August. Meist Augenjucken, verstopfte Nase und Müdigkeit. Vor 3 Jahren habe ich mal einen Pricktest machen ...

von jannis06, 35. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen in der SChwangerschaft - was tun?

Habe starken Heuschnupfen, sobald es anfängt zu blühen und dauert leider auch unterschiedlich stark das ganze Jahr über. Nun bin ich in der 20. Woche schwanger und wollte schonmal fragen, was ihr bei Heuschnupfen macht? Ich fürchte, so langsam beginnt es nämlich bei mir ...

von Fravy 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

qualvoller Heuschnupfen

wer leidet grad noch so wie ich? Und nehmt ihr was ein? Ich habe heute versucht meine Hausärztin zu erreichen, Urlaub super. Nun muss ich noch ne weile leiden bis ich was mit ihr absprechen kann, ob ich was nehmen darf. Wie schauts bei euch aus`? Habt ihr was für die ...

von fiona1984, 11. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen-Hilfe

Hallo, ich hatte bis zu beginn dieser SS noch nie Probleme mit Allergien. Als es dann anfing mit Augenjucken, Naselaufen und sehr oft niesen kam mir das schon sehr spanisch vor. Nun mit vortschreiten der SS und auch der Pollen wird es immer schlimmer. Rachenjucken, und seit ein ...

von mini-maus, 9. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

hallöchen Mädels, komme grad von lungenarzt, wegen meinem asthma, lunge ist aber völlig ok, dann fragte er mich ob ich schon medikamente fürs frühjahr habe zwecks heuschnupfen, ich sag natürlich ne, als ich ihm sagte, das ich schwanger bin, meinte er, "oh, dann dürfen sie ...

von Aurora666, 17. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.