Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna235 am 17.03.2022, 10:23 Uhr

Makrosomie

Hey,
Da klinke ich mich doch mal direkt ein. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mein erstes Kind wurde damals auch auf über 4 kg geschätzt und wir wurden total verrückt gemacht. Eigentlich sollte primär ein Kaiserschnitt gemacht werden aber ich wollte unbedingt spontan entbinden. Bei 40+2 hatte sich allerdings immer noch nichts getan und ich wurde zur Einleitung gedrängt. Die ganze Prozedur hat 3 Tage gedauert ohne jeglichen Effekt, sodass schlussendlich ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Unser Schatz hat tatsächlich an der 5 kg Marke gekratzt und heute bin ich sehr froh, dass alles so gekommen ist, wie es kam, denn es wäre niemals auf natürlichen Wegen gesund auf die Welt gekommen, da schlussendlich ein Missverhältnis vorlag da unser Schatz auch einen großen Kopf hatte. Ich persönlich würde mich nicht mehr für eine Einleitung entscheiden, denn das hat einfach nur Stress für mich und dad Kind bedeutet. Die Erkenntnis hat aber wirklich lange gebraucht da der Wunsch auf eine natürliche Geburt so groß war. Jetzt beim zweiten Kind stehe ich wieder vor der selben Problematik aber ich bin ziemlich entschlossen einen geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen wenn das Kind, und danach sieht es aktuell aus, wieder so groß wird. In der ersten SS hatte ich übrigens auch keinen Gestationsdiabetes , in dieser kann ich es noch nicht sagen, da sie Tests beim Diabetologen noch ausstehen aber ich gehe nicht davon aus. Große Kinder liegen bei uns einfach in der Familie ohne besondere Pathologie.. Schlussendlich kann ich dir nur meine Erfahrung mitteilen und entscheiden musst du das ganz allein aber die Gesundheit geht einfach definitiv vor und ich bin heute froh darüber, dass es die Möglichkeiten eines Kaiserschnittes gibt.
Alles Gute für dich und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Makrosomie

Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 37. Woche. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Gestern hat die Ärztin beim Ultraschall erneut gesagt, sie findet, dass mein Baby einfach schon so groß ist und hat in den Mutterpass - Verdacht auf Makrosomie- geschrieben. Morgen soll ich mich ...

von Pups-1, 37. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Makrosomie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.