Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 16.03.2022, 15:40 Uhr

Nochmal Gestationadiabetes

Hey ihr lieben,
Hab mir jetzt mal ein BZ Gerät in der Apotheke geholt. Vor dem Mittagessen lag mein BZ bei 77 , 1 h danach bei 135, ich hatte allerdings nur eine Dinkel Stange vom Bäcker und 2 bunte Schnüre von Hitschies. Eine Stunde später hab ich eine Suppe gegessen mit Kartoffeln, Hackfleisch,Lauch,Brokkoli, sogar etwas Schmelzkäse und Hackfleisch und mein BZ lag bei 93 1h danach. Ich werde das die Tage mal beobachten..

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Gestationadiabetes

Antwort von Mitchatcho, 23. SSW am 16.03.2022, 16:08 Uhr

Hey!
Das sind doch ganz normale Werte bisher oder?
Ich messe auch selbst, da ich Risikopatientien wegen PCOs und anderen Faktoren bin. Den kleinen Zuckertest beim FA habe ich am Freitag.
Nüchtern bin ich auch immer bei 76 und nach dem Essen -je nachdem was es gab- 115 bis 145 (nach sehr viel Süßkram )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gestationadiabetes

Antwort von Anna235 am 16.03.2022, 16:39 Uhr

Ja, ich denke auch. Es wird halt wieder alles verrückt gemacht wie in meiner ersten SS auch schon. Naja schauen wir mal, was jetzt dabei rum kommt.. Bei meinem ersten Kind hatte ich tatsächlich nur den kleinen Test deshalb kenne ich den Unterschied zum Großen auch nicht. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Werte sind ok aber du solltest dich über Ernährung genauer informieren

Antwort von misses-cat am 16.03.2022, 17:10 Uhr

Deine Erste Mahlzeit war , so naja für gestationsdiabetis ( war die dinkelstange nur aus Dinkel das war sie ok mir weizen gemischt ist sie nicht gut und die hitschies sind purer weißer zucker, stell dir mal vor du hättest ne halbe Packung davon gegessen oder auch zwei dinkelstangen und du wärst locker über 140 nach einer Stunde umd ja einmal in der Woche macht so ein Ausreißer nix regelmäßig schon)
Deine zweite Mahlzeit war bedeutend fettreiche, Fett verlangsamt die Aufnahme von zucker ins Blut so ist zum Beispiel, ohne Witz, in der Regel die sahne torte bedeutend zuckerfreundlicher als der trockene Kuchen oder zwei hitschies.



Ob du ne Diabetes hast oder nicht kann ich nicht sagen, dein großes Kind kann an den Genen liegen oder an kohlenhydtreicher Nahrung Deine beiden Mahlzeiten waren voll damit ( Mehl, zucker, Kartoffeln) , Kohlenhydratreiche Nahrung lässt die Kinder bzw Babys immer größer werden, auch ohne Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gestationadiabetes

Antwort von anna-, 19. SSW am 16.03.2022, 20:32 Uhr

Hallo,

ich hab schon seit der Kindheit eine Insulinresistenz und "darf" deswegen seit beginn der Schwangerschaft brav Zuckermessen und eine Diabetesberatung machen. Kenne mich also mittlerweile etwas aus ;)

Zuerst sind die Werte gut. Nach einer Stunde soll dein Wert in der Schwangerschaft unter 140 liegen, nach zwei Stunden unter 120.

Das was den Blutzucker hoch macht, sind Kohlenhydrate. Schmelzkäse hat ja eher weniger, deswegen wird der Wert Abends nicht so hochgegangen sein. Ist alles normal. Mach dich deswegen nicht verrückt. Trotzdem nicht soviel Süßes und einfach Kohlenhydrate (also insbesondere Weizen!), dass ist das schlimme und macht deinem Körper - und dem deines Babys - Arbeit. Aber ganz verzichten ist auch nicht gut, Gesund und ausgewogen soll es sein (plus eine kleine Sünde hin und wieder :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gestationadiabetes

Antwort von Anna235 am 16.03.2022, 21:35 Uhr

Vielen Dank für eure ganze Nachrichten.
Ich habe heute vor dem Abendbrot 88 gehabt und eine Stunde danach 100. Gegessen hab ich 2 Vollkornbrote und Gemüse. Ich hab da keine Ahnung aber das scheint ja normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.