Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minaa4488, 9. SSW am 16.03.2022, 23:39 Uhr

Weiß nicht weiter dankbar über jede Hilfe..

Hallo ihr Lieben!
Ich komm dirkt zur Sache.. Ich bin im vollzeit Studium zahle dafür 327€ im Monat und arbeite nebenbei Teilzeit als Krankenschwester in der Psychiatrie (grade offene station) ca 1200 € netto(mache kein Geheimnis aus verdiensten und Geld) ja jetzt bin ich in der 9ssw und es sind so viele Fragen in meinem Kopf..

Muss ich ins beschäftigungsverbot und wenn ja was bekomme ich da an Geld?? Sind es nur 65 % oder wird im BV volles gehalt weiter gezahlt?

Ich hab Gelesen das es ab dem ersten Tag der Schwangerschaft berechnet wird das wäre der 28.01 und das was man dann bekommt anhand der letzten 3 Monate also Dezember November Oktober Gehalt berechnet wird .. nur leider war ich genau die 3 Monate krank geschrieben und habe bis zum 18.01 Krankengeld erhalten .. wie ist das dann ? .. dann hätte ich ja noch weniger als eh schon ..

Ich wohne mit meinen Freund zusammen der verdient wirklich gut wir würden das zusammen auch schaffen aber ich möchte es für mich einfach mal wissen was da Phase ist und bin sehr dankbar über jede Antwort!

Ganz liebe Grüße euch allen und vielen dank im voraus !

 
8 Antworten:

Re: Weiß nicht weiter dankbar über jede Hilfe..

Antwort von Lolly88, 8. SSW am 17.03.2022, 2:31 Uhr

Im Bv bekommst du volles Gehalt. Ob du natürlich eines bekommst kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht kannst du mit deinem Chef dort sprechen oder Betriebsarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter dankbar über jede Hilfe..

Antwort von mellomania am 17.03.2022, 5:41 Uhr

erhälst du schichtzuschläge? oder ist dein geld immer das gleiche im monat? der AG muss eine gefährdungsbeurteilung machen und danach entscheidet ER!! ob er dir ein bv ausstellt, oder ob er dir andere tätigkeiten zuweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter dankbar über jede Hilfe..

Antwort von Murmel2022 am 17.03.2022, 6:44 Uhr

Guten morgen Ich arbeite auch in der Pflege habe im Januar entbunden als der test positiv war hab ich mich Krank schreiben lassen und als ich die Bestätigung schriftlich vom Fa bekam hat meine pdl mich ins Beschäftigungsverbot geschickt habe weiterhin den vollen Lohn bekommen nur ohne Zulagen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter dankbar über jede Hilfe..

Antwort von Banu28 am 17.03.2022, 8:04 Uhr

Als Krankenschwester in der Psychiatrie dürfte es schwierig sein, ein BV zu bekommen. Kläre zuerst einmal, ob das überhaupt möglich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter dankbar über jede Hilfe..

Antwort von Beccaaa am 17.03.2022, 12:15 Uhr

Ich bin in einem ähnlichen Job recht schnell ins BV gekommen. Geld bekomme ich mein durchschnittliches Gehalt der letzten Monate vor Beginn des BV. Wieviele weiß ich leider nicht sicher und das mit dem Krankengeld, puh das wird dir am besten deine Krankenkasse sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter dankbar über jede Hilfe..

Antwort von KielSprotte am 17.03.2022, 14:36 Uhr

Wofür zahlst du die 327,-- Euro?? Studiengebühren oder KK?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter dankbar über jede Hilfe..

Antwort von Minaa4488 am 17.03.2022, 17:40 Uhr

Hallo ihr Lieben ich danke euch vielmals für die zahlreichen antworten!

Ich habe mich beraten lassen von der Krankenkasse und vom AG vill für die die in einer ähnlichen Situation sind.

Ich muss ins BV auch aufgrund von Corona (vor Corona hätte ich weiter arbeiten können wenn nur bestimmte Tätigkeiten )
Zudem ist es so wie auch einige schon geschrieben haben das Gehalt im BV verändert sich nicht man bekommt weiter ganz normal das Gehalt vom AG gezahlt (wie das beim beschäftigungsverbot das der Arzt ausspricht ist weiß ich nicht)
Liebe Grüße und eine schöne kugelzeit



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter dankbar über jede Hilfe..

Antwort von Minaa4488 am 17.03.2022, 17:43 Uhr

Studienkosten mache ein Fernstudium:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.