Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FabiMama84, 23. SSW am 17.03.2022, 10:56 Uhr

Makrosomie

Hallo,

mein Sohn war auch immer zu groß und zu schwer geschätzt die gesamte Schwangerschaft. Aufgrund diverser gynäkologischer Voroperationen und dazu einen Kaiserschnitt beim Kind davor, wurde mir auch zum Kaiserschnitt geraten. Diesen wollte ich auch keinen Fall. Mein ersten Kind hatte ich auch bereits mit knapp über 4 kg normal geboren. Meine einzige Option vom Krankenhaus aus war dann eine Einleitung 1 Woche vor dem ET, damit er nicht noch größer wird. Er wurde auf ca. 4 kg geschätzt. Unter der Einleitung bestand eine sehr großzügig Kaiserschnittindikation, sollte es zu Komplikationen kommen. Die Einleitung hat dann 3 Tage gedauert. Am dritten Tag wurde dann die Blase gesprengt und ein Wehentropf angehängt. Erst dadurch gingen dann Wehen los und er wurde am Nachmittag nach 2 Stunden am Tropf geboren. Leider ist er nachdem der Kopf geboren war stecken geblieben für fast 15 Minuten. Das war dann wirklich sehr heikel. Er hat sich nach der Geburt zum Glück schnell erholt und keine bleiben Schäden davongetragen. Er kam übrigens mit 4710 g und 58 vom.

Jetzt bin ich schwanger mit Nr. 5. Trotz der traumatischen letzten Geburt möchte ich keinen Kaiserschnitt. Leider scheint auch dieses Kind wieder sehr groß zu werden, beim letzten Ultraschall (20+6 SSW) wurde es auf 500 g geschätzt. Ich denke meine einzige Chance auf eine spontane Geburt ist, dass es von selbst früher losgeht. Aufgrund der Komplikationen bei der letzten Geburt habe ich ein 30 % erhöhtes Risiko für ein erneutes Steckenbleiben.

Alles Gute für dich! Mein Mann ist übrigens auch über 1,90 und ich 1,67.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Makrosomie

Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 37. Woche. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Gestern hat die Ärztin beim Ultraschall erneut gesagt, sie findet, dass mein Baby einfach schon so groß ist und hat in den Mutterpass - Verdacht auf Makrosomie- geschrieben. Morgen soll ich mich ...

von Pups-1, 37. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Makrosomie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.