Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nieschen, 28. SSW am 04.05.2022, 8:01 Uhr

Insulinresistenz / SS-Diabetes

Hallo!

Ich habe auch eine diagnostizierte Insulinresistenz bereits vor der Schwangerschaft gehabt. Habe auch Metformin einnehmen müssen bis ich Schwanger wurde.

Ich habe bisher kein SS Diabetes, im Gegenteil meine Werte sind sogar besser als vor der Schwangerschaft.
Ich werde von meinem Endokrinologen etwas enhmaschiger kontrolliert (liegt aber auch zusätzlich an der Schilddrüse) und habe in der 13 ssw den ersten großen Zuckertest gehabt und in der 24 ssw den zweiten zur Kontrolle.

Auch meine gemessenen Werte zuhause sind top!

Wenn du es im Auge behalten möchtest, kauf dir ein Blutzuckermessgerät. Es ist nicht teuer und man kann es auch von zuhause aus beobachten

Lg und nicht den Kopf zerbrechen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Diabetes-Screening - Frauenärztin oder Hebamme?

Hallo zusammen, ich bin derzeit in der 25. Woche meiner ersten Schwangerschaft und nächste Woche steht das Diabetes-Screening an. Seit meiner letzten Untersuchung bei der Frauenärztin hatte ich nun auch die Gelegenheit, meine Hebamme kennenzulernen, die mir anbot direkt das ...

von Panambi, 25. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes, Kolostrum einfrieren

Hallo Habe eine kurze Frage, bin jetzt bald in der 36 Ssw. Allerdings sagen Ärzte und Hebamme das unser Baby wahrscheinlich eher kommen wird und das es quasi jeden Moment losgehen könnte. Aufgrund meines Ss-diabetes ...

von LucyLou2012 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand mit SS-Diabetes da, der mir helfen könnte?

Hallo ihr Lieben, ich war letzte Woche bei der VU 35ssw. Die Kleine ist 2550g schwer, Fruchtwasser usw alles total normal! :-) Nun hab ich schon seit etwas länger mit hohem Puls nach dem essen zu tun,vor allem morgens und fragte mich natürlich, ob es Diabetes sein kann. Es ...

von Mami2022, 36. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Hallo an alle! Ich habe letzte Woche erfahren dass ich einen SS-Diabetes habe. Habe mir nun einen Termin in einer Diabetes-Ambulanz vereinbart zur Besprechung und wie es weiter geht (bekomme angeblich ein Gerät mit dem ich selber immer meinen Blutzucker messen kann). ...

von krümmelchen, 27. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetestest

Hey ihr Lieben Mami's ;) Ich hab morgen um 11 Uhr ein Termin zum Test wegen Schwangerschaftsdiabetes... ich wollte gerne wissen ob ich davor Essen und Trinken darf? Ich hab mich schon bischen im Internet erkundigt hab mehrmals gelesen das man Nichts Essen darf aber dafür nur ...

von Krxstxna, 23. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Selbsttest erhöht (diabetes)

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern ein Post gemacht und daraufhin wurde mir der Tipp gegeben mal selbst meine blutzuckerwerte zu testen. Gesagt, getan! Vorgestern waren sowohl nüchternwert als auch der Wert 1 h nach dem Essen Top. Heute war mein Nüchternwert auf 89 Und ...

von Mlou 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes und Geburt

Hallo, ich habe Diabetes Typ 1 und mein Frauenarzt meinte mein Weg von 40 Minuten ins nächste Krankenhaus wäre zu weit für mich in den Wehen. Hat jemand Erfahrungen was mit den Blutzuckerwerten während den Wehen passiert und auf was ich mich einstellen soll. Und wie habt ihr daw ...

von annika99, 30. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo ! Ich möchte wissen ob es jemanden auch so ergangen ist. Mach mir doch ziemliche Gedanken. *** Bin in der 35 Ssw. Also ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Der nüchtern Wert ist meist so um die 91-93 Jz hab ich lt.Arzt meine Ernährung angepasst esse nichts mehr mit ...

von JennyPM09, 35. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Partner mit Typ 1 Diabetes

Hallo zusammen! Gibt's in der Runde vielleicht jemanden dessen Partner Typ 1 Diabetes hat? Das ist bei mir der Fall und ich mache mir so meine Gedanken, obwohl ich noch am Anfang der SS stehe. Nicht nur in Sachen Vererbbarkeit, die ja prozentual zum Glück nicht irre hoch ist. ...

von Ninou, 7. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Erfahrungen mit SS Diabetes haben

Hallo, Ich hatte letzte Woche meinen grossen Zuckertest, der leider auffällig war. Nun habe ich mir ein Blutzuckergerät gekauft um die Zeit bis zum Diabetologentermin zu überbrücken. Ich messe Nüchtern, sowie vor dem Essen und 1h danach. Leider ist mir aufgefallen das meine ...

von vova, 14. SSW 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.