Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou am 20.05.2021, 20:08 Uhr

Selbsttest erhöht (diabetes)

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gestern ein Post gemacht und daraufhin wurde mir der Tipp gegeben mal selbst meine blutzuckerwerte zu testen.
Gesagt, getan!
Vorgestern waren sowohl nüchternwert als auch der Wert 1 h nach dem Essen Top.

Heute war mein Nüchternwert auf 89 Und 1 std nach dem Frühstück auf 155 Und nach 2 std auf 117.
Der zweite Wert ist ja definitiv erhöht . Habe zum Frühstück 2-3 Gläser fruchtsaft , Granatapfel und Roggenbrot gegessen.
Jetzt Frage ich mich : Ob der wert steigen kann obwohl bei mir KEINE SS diabetes festgestellt worden Ist?! Kann er auch quasi wegen dem fruchtzucker steigen? Dachte der steigt nur wenn man ss diabetes diagnostiziert bekommt.
Liebe Grüße und danke :)

 
5 Antworten:

Re: Selbsttest erhöht (diabetes)

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.05.2021, 20:19 Uhr

2-3 Gläser Saft lassen deinen BZ heftig steigen, egal ob Diabetis oder nicht. Diabetis heißt, dass das körpereigene Insulin es nicht (mehr) schafft den BZ abzubauen und du dauerhaft einen zu hohen BZ-Spiegel hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbsttest erhöht (diabetes)

Antwort von Mlou am 20.05.2021, 20:20 Uhr

Oh danke deine Antwort beruhigt mich sehr!!! :)
Gestern war mein nüchternwert auf 79 Und nach dem Frühstück auf 89 Und da Hab ich nur Wasser getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbsttest erhöht (diabetes)

Antwort von Fairy2021 am 21.05.2021, 11:37 Uhr

Das klingt auf keinen fall nach Diabetes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbsttest erhöht (diabetes)

Antwort von Waha9, 40. SSW am 21.05.2021, 22:41 Uhr

Der 1h Wert sollte 140 nicht überschreiten und der 2h wert die 120 nicht.

Fruchtsaft ist im Grunde Zucker pur, den du da trinkst. Ich trinke seit der SSD Diagnose in der 26ten Woche nur noch Wasser. Is zwar bisal fad, aber man gewöhnt sich an alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbsttest erhöht (diabetes)

Antwort von Sternchen1983, 9. SSW am 22.05.2021, 22:46 Uhr

Hallo.
Die Werte sind in Ordnung.
Bin MFA in einer Internistischen Praxis. Wir betreuen auch Diabetiker Typ 2.
Kohlenhydrate stecken in allen möglichen Getreide-Sorten, wie Brot, Nudel... Lassen den BZ steigen.
Je dunkler das Brot ( Schwarzbrot, gehaltvoller), je mehr Zeit, benötigt der Körper den "Zucker"
da heraus zu holen. Also lieber Vollkorn statt Toast essen. Du kannst es aus selber ausprobieren, in dem du ein Stück Brot kaust, bis es breiig wird. Dann erst runterschlucken, du merkst, es wird süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Hey :) Ich habe einen Anruf von meinem Gyn erhalten. Er sagt, dass der kleine Zuckertest LEICHT erhöht war. Soll jetzt zum großen Test zum diabeteloge. Nun schieb ich mir wieder voll die Panik:( Kann es dem Baby schaden wenn ich diabetes habe? Kann dem baby was passieren ...

von Mlou, 27. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

Seit Wochen erhöhte Temperatur

Hallo! Ich bin gerade in der 17. SSW und habe seit ca. Anfang der 7. SSW fast täglich erhöhte Temperatur (zwischen 37 und 37,3 Grad - gemessen unter dem Arm). Manchmal habe ich die erhöhte Temperatur schon in der Früh, manchmal kommt sie erst nachmittags oder abends. Da ich ...

von Hoffnungsvoll17 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhter Wert (PI) A. umbilicalis: Noch jemand?

Hallo liebe Baldmamas, ich bin aktuell in der 25 SSW. In SSW 23 wurde ein grenzwertig erhöhter Widerstand in der Arteria umbilicalis (Nabelschnurarterie) festgestellt. PI-Wert knapp 95. Perzentile. Jetzt in der 25 SSW ist der PI-Wert über der 95. Perzentile - also ...

von Fanny87, 25. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhte Basaltemperatur schwanger ?

Hallo ihr lieben, kennt sich jemand mit NFP aus? Ich bin heute schon 3 Tage überfällig und meine Basaltemperatur sinkt immer so wie es sein soll kurz bevor ich meine Tage bekomme. Doch erstens habe ich sie noch nicht und zweitens ist sie immer noch erhöht. Ich mache mir langsam ...

von Baluu 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

PH-Wert erhöht, allergisch auf Vagi-C?!

Hey Leute, gestern hat mein FA einen erhöhten PH-Wert in der Scheide von 5,0 festgestellt. Ich sollte daher Vagi-C für fünf Tage jeden Abend nehmen. Gestern Abend habe ich also angefangen, aber ich bin um 4 Uhr wach geworden, weil ich auf die Toilette musste. Es hat ...

von Traurig2020, 13. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest erhöht

Hallo, ich hatte dienstag den zuckertest bei meiner Frauenärztin wo man vorher Glucose trinken muss . Der lag wohl bei 175 und bis 135 ist wohl normal . Jetzt muss ich zum Diabetologen , dass eine Schwangerschaftsdiabetis ausgeschlossen werden kann . Mache mir nun sorgen , dass ...

von MariaP1990 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

PH im Urin erhöht

Hallo :) Ich war heute bei meinem Gyn zum Kontrolltermin. In meinem Urin war der PH Wert erhöht. Er müsste zwischen 7-9 gewesen sein laut der Farbe. Die Arzthelferin meinte nur das ist nichts schlimmes und hat im Mutterpass nur reingeschrieben kein Protein, kein Zucker. ...

von SandraKpunkt, 23. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg erhöht. Danke

Nochmal für alle. Entschuldige bei manchen für meine Reaktion! Ich bin halt ein wenig anders wie ihr! Und das ist auch gut so. Mache mir nun mal schnell Sorgen! Und bin schon Jahre lang in einer Behandlung keine Sorge. Hcg wert is erhöht, bin erstmal wieder erleichtert. Es ...

von Ivanchen21 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Hallo, ich hatte vor rund 2 Wochen einen natürlichen Abgang in der 10. Woche (allerdings war der Embryo seit der 7. Woche nicht mehr gewachsen Bzw hat sich sogar zurückentwickelt). Vom Zervixschleim her und vom Gefühl bin ich bereits wieder rund um den Eisprung. Wie war eure ...

von NummeroZwei 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhter wiederstand und einseitiges notching, wer hat Erfahrungen damit gemacht

Guten Morgen, gestern war ich zur zweiten großen Ultraschall Untersuchung in einer pränatal diaknostischen praxis gewesen.. Dort wurde ein einseitig erhöhter uteriner wiederstand plus notching festgestellt.. Die Ärztin dort meinte ich solle mir gar keine Sorgen machen, das ...

von Alenaa, 23. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.