Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2022, 36. SSW am 10.01.2022, 20:01 Uhr

Jemand mit SS-Diabetes da, der mir helfen könnte?

Hallo ihr Lieben,

ich war letzte Woche bei der VU 35ssw.
Die Kleine ist 2550g schwer, Fruchtwasser usw alles total normal! :-)
Nun hab ich schon seit etwas länger mit hohem Puls nach dem essen zu tun,vor allem morgens und fragte mich natürlich, ob es Diabetes sein kann.
Es kommt mir zumindest so vor, als würde er stärker pumpen, ich spüre ihn zumindest dann vermehrt.
Puls war mal bei 97 und einmal bei 107 vlt auch durch die Aufregung.
Blutdruck war aber alles top laut Gerät!
Mein damaliger Diabetes-Test war negativ, die Kleine ist wie erwähnt letzte Woche zeitgerecht und mein Blutdruck war auch inordnung.
Es soll ja unwahrscheinlich sein jetzt noch eine trotz negativ Test entwickelt zu haben.

Hab mir zur Sicherheit ein BZ-Gerät aus der Apotheke geholt. Die Werte Tabellen sind aber irgendwie überall unterschiedlich.
Die eine sagte 1 STUNDE nach dem Essen nicht mehr als 120 das sind 6.7mmol/L und die andere nicht höher als 140 - 7.8mmol/L.

Meine Werte vor dem Essen waren 4.2mmol/L und jetzt eine Stunde danach 6.6mmol/L.

Nun meine Frage;

Hat jemand aktuelle Daten die nun Stimmen, ab wann ein Wert erhöht ist Nüchtern/1h nach dem Essen/2h nach dem Essen?

Würde mich freuen wenn jemand genau Bescheid weiß! :-)

Liebe Grüße
Mami2022+Bauchzwerg 36ssw < 3

 
4 Antworten:

Re: Jemand mit SS-Diabetes da, der mir helfen könnte?

Antwort von Gustavina am 10.01.2022, 20:13 Uhr

Meine Maximalwerte für Gestationsdiabetes sind:

95mg/dl nüchtern
140mg/dl 1h nach Essen
120mg/dl 2h nach Essen

Ich hoffe, dass dir das hilft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit SS-Diabetes da, der mir helfen könnte?

Antwort von Mami2022 am 10.01.2022, 20:35 Uhr

Lieben Dank, daran werd ich mich morgen früh mal richten! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit SS-Diabetes da, der mir helfen könnte?

Antwort von Mami2022 am 10.01.2022, 20:36 Uhr

Ist es wichtig wieviel man vorher gegessen hat? Das wäre noch wichtig zu wissen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit SS-Diabetes da, der mir helfen könnte?

Antwort von Gustavina am 10.01.2022, 20:56 Uhr

Meines Wissens nach nicht, da es ja darum geht, dass dein Körper angemessen reagieren kann. Ich glaube, wenn du dir ein McDonalds Menü noch kandierst und dann isst, hat jeder Verständnis, wenn dein Wert höher steigt. Aber bei normalem Essen in normalen Mengen sollten die Werte unter diesen Grenzwerten liegen. :)

Ich hab aber auch “nur” Gestationsdiabetes und “nur” bei den Nüchternwerten, daher bin ich da auch nicht unendlich bewandert, habe aber von der Beraterin nie etwas in der Richtung gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Oh kann mir jemand helfen oder mich beruhigen?

Hallo Zusammen :) Bin nun in meiner 4 schwangerschaft. Die 1 war ne Fehlgeburt am anfangs 4Monat Dann bekam ich meinen sohn 21monaten und meine tochter 7 monate. Am Donnerstag hatte ich einen Positiven test in der Hand. Am Freitag nach dem Mittagsschlaf mit den Kindern ...

von Minadase, 6. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte helfen!

Hallo an alle. Bitte hilft mir weiter. Ich hatte vor kurzem sehr heftigen Streit mit meiner mutter und dadurch war ich sehr sehr gestresst. Jetzt hatte ich Bauchschmerzen wie Krampf die nachgelassen haben. Kann das ein Fehlgeburt sein durch Stress? Ich mache mir so Sorgen, ich ...

von Schwanger 15 ssw 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann jemand helfen?

Hallo Zusammen, Ich habe hier ein Ultraschallbild dieser Woche. Also 13+2. Bis zu meinem nächsten Termin sind es noch Wochen und ich bin ungeduldig. Kennt sich einer aus mit der NUB, Ramzi oder Skull Theorie, um das Geschlecht eventuell früher zu erfahren bzw. Zu erahnen. ...

von Buk-38, 14. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

Helfen Datteln?

Hallooo ich hab gelesen das Datteln bei Geburtsschmerz helfen sollen und es die Geburt beschleunigen soll. Ab der 36ssw, 6 Datteln pro Tag, sollen also bei ...

von luisaak, 36. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann jemand helfen?

Moin ich habe vor 13mon eine tochter per notsectio bekommen Seit 12 monaten habe ich keine Menstruation gehabt. Gestillt wird boch aber nicht mehr voll. Am 8.8 hatte ich nach laaaaanger Zeit wieder ungeschützt GV mit meinem Mann.... Nun ertappe ich mich ständig dabei jedes ...

von 10.6.1 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

Zwei Fragen zum Mupa. Kann wer helfen?

Bei der zweiten Untersuchung bei 22+2 steht bei sonstiges/Therapie/Maßnahmen tsh -1,44, wie auf dem Foto zu sehen. Sie hat gar nichts gesagt dazu, aber gibt es überhaupt Werte, die ins Minus gehen, bei der Schilddrüse? Hab versucht etwas bei Google herauszufinden, aber finde ...

von Tante Tee 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes kann mir jemand helfen ?

Hallo ihr lieben :) Seit 2 Wochen muss ich meine Werte mehrmal täglich messen und seit 3 Tagen Spritze ich nun Insulin. Meine Werte sollte nach einer Stunde unter 140 und nach 2 Stunden unter 120 sein. Die nüchternwert sind top. Jetzt meine Frage, meine Werte gerade eben ...

von Pusteblume112, 32. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann mir wer helfen bzgl. Frühschwangerschaft - Gesdine?

Ein leises Hallo in die Runde hier habe positiv getestet bin aber noch sehr früh dran... trotzdem frage ich mich, ob ich das Pulver Gesdine jetzt noch weiter nehmen soll? Kennt das wer? Hat wer Erfahrung damit? Vielen Dank vorab an die ...

von kabe88 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann mir jemand helfen

Hallo Leute Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig nach einem Baby Aber leider habe ich bislang noch keinen Mann bekommen leider. Weil ich ziemlich hässlich bin leider kriege ich keinen Partner . Aber ich kann auf ein Baby nicht mehr länger darauf ...

von zukogirl97 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann jemand helfen?

Ich bin in der 30. Ssw und habe Daueeregung im Intimbereich seit 3 Tage. Ich habe überhaupt kein Lust auf sex. Is es normal und geht es wieder weg. Ich habe keine Entzündungen oder Pilz. Ich habe natürlich blöde Artikel in Google gefunden und jetzt bin ich komplett schöpft dass ...

von Aple2017 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, helfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.