Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_22 am 10.01.2022, 14:56 Uhr

Kaiserschnitt oder spontan

Hi Mädels

Dies ist meine zweite Schwangerschaft meinen ersten Sohn habe ich spontan entbunden und Gott sei Dank gab es keine Komplikationen aber ich empfand diese ganze Situation als sehr unangenehm und traumatisierend 2 Tage Wehen, wenig schlaf: die pda hat finde ich eine schöne Pause beschert aber das man danach ein Wehen Tropf bekommt wusste ich nicht und empfand das als sehr unangenehm nach einer Pause die gefühlt dreifach schlimmeren schmerzen zurück zu bekommen zudem hatte ich 3 Stunden Presswehen und mein kleiner kam dann nachdem die Hebamme sich auf meinen Bauch geschmissen hat :D

Ich tendiere deshalb zu einem Wunsch Kaiserschnitt ich weiß viele werden mich wahrscheinlich verurteilen aber das ist mir egal .
Die Gedanken kamen jetz auch erst mit der zweiten Schwangerschaft vorher habe ich alles nicht so als traumatisierend empfunden
Hat jemand Erfahrungen mit einem
Geplanten Kaiserschnitt oder einem wunschkaiserschnitt der vielleicht auch eine spontan Geburt hatte und seine Erfahrungen teilen möchte ? :)

 
18 Antworten:

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von nita83, 13. SSW am 10.01.2022, 15:25 Uhr

Hallo ich kann das echt verstehen das du die Geburt als wenig schön empfunden hast. Doch erstens war es die erste und der Muttermund noch nie geöffnet und zweitens kann man ne pda auch über die gesamte Geburt dosieren. Sprich die zweite Geburt könnte viel besser werden als du denkst.
Ein Kaiserschnitt verlagert die Schmerzen und Beschwerden nur nach hinten von den Risiken mal ganz abgesehen.
Ja während der Geburt hast du kaum Schmerzen aber danach schon und das oft über einen deutlich längeren Zeitraum. Bei meinem ersten Kaiserschnitt war ich grün und blau am Schaumwein und unterem Bauch weil das kind so verkeilt war. Ich hatte Schmerzen wie sau und durch die Erkältung die ich schon mitgemacht habe wars nicht besser. Fazit mein Säugling hat mit 2 Tagen Medikamente bekommen um die muttermilch weiterhin bekommen zu können. Die Narbe ging an einen teil wieder auf und war monatelang ne Wunde. Der Bauch fast 1 Jahr taub.

Beim zweiten Kaiserschnitt der wegen drohender Uterus ruptur wars in Sachen Schmerz Medikamente deutlich besser aber bis ich gar keine Schmerzmittel mehr benötigt habe hat das gute 3-4 Wochen gedauert.
Meine einzige spontane Geburt hat 7 Tage Wehen inkl wehensturm über 10 Std gedauert und dann war mir ehrlich gesagt egal ob ich auch sterbe und ich habe die pda verlangt.sollte wegen der vorgesichte und der Angst vor einer Uterus ruptur nicht gemacht werden. Das war allerdings auch ne Stille Geburt so das quasi die "Belohnung " am Ende gefehlt hat.

Ja das Baby jetzt wird wieder per Kaiserschnitt geholt werden nach 2 vorherigen ist das Risiko eindeutig zu groß.
Doch es ist dann auch definitiv das letzte Kind ganz der Empfehlung der Ärzte nach so das die Sterilisation gleich mit erfolgen soll.

Also ja ich bin unheimlich Dankbar das es den Kaiserschnitt gibt der meinen Jungs definitiv das Leben gerettet hat. Doch freiwillig würde ich mir das gut überlegen und eher nochmal das Gespräch suchen was bei einer spontanen Geburt anders und besser gemacht werden kann.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von Sonnenblume_22 am 10.01.2022, 15:33 Uhr

Oh je das hört sich ja alles grausam an

Und das mit der stillen Geburt tut mir aufjedenfall leid und sowas sollte niemand erleben müssen ..

Ja ich bin sehr unschlüssig, klar die Schmerzen werden nach hinten verlagert aber irgendwie hört sich das für mich immernoch angenehmer an als keine Kontrolle
Über den Zeitraum der Wehen zu haben ,der Geburt und was passieren kann
Bei einem Kaiserschnitt weiß man ja was jetz passiert und was gemacht wird und das man sich vorher abquält ..
ist ja auch nicht gesagt das nach einer spontan Geburt alles schmerzfrei bleibt ich wurde auch geschnitten und genäht war auch alles nicht so toll …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von Desiderius, 23. SSW am 10.01.2022, 16:04 Uhr

Hallo Sonnenblume :)

Ich kann dir zwar nicht von einer Spontan- Geburt berichten, allerdings von einem wunderschönen Wunschkaiserschnitt!

Ich habe meinen ersten Sohn im März 2020 per Wunschsectio zur Welt gebracht.

Ich wurde weder von meinem Gyn, noch von den Hebammen oder Ärzten im Krankenhaus verurteilt oder musste mich gar rechtfertigen.

Ich bin morgens um 07:00 stationär aufgenommen worden, um 09:29 wurde mein Sohn geboren.

Ja, ich hatte nach der Sectio Schmerzen- aber es war auszuhalten und ich bin 6h nach Geburt aufgestanden. Der Katheter wurde bereits zur Nacht gezogen und am nächsten Tag habe ich sogar schon die Schmerzmittel vergessen.
Nicht jeder Kaiserschnitt läuft gleich und es muss nicht heißen, dass es bei dir genau so läuft.
Aber für mich (und meinen Sohn) war es die beste Entscheidung.
Wir haben noch im OP gebondet, hatten keinerlei Stillprobleme und sind am 3. Tag Post OP nach der U2 entlassen worden (ich hätte sogar einen Tag früher heimgekonnt, wollte die U2 aber noch mitnehmen).

Über Risiken und Nebenwirkungen bei einem Kaiserschnitt wird immer aufgeklärt und berichtet- über Verletzungen nach einer vaginalen Geburt leider nie…
Deshalb: nur, weil Du eine Vagina hast, zwingt dich das nicht dazu, auch vaginal zu entbinden.
Wichtig ist, dass du eine schöne und selbstbestimmte Geburt hast! Und das du dich damit wohl fühlst.

Ich bekomme Anfang Mai/ Ende April unser zweites Wunder- und auch dieses wird wieder per Sectio zur Welt kommen!

Solltest Du noch Fragen haben, kannst du mir gerne schreiben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von Cuci am 10.01.2022, 17:10 Uhr

Ich habe leider auch keine spontane Geburt zu Ende geschafft.

Die 1. endete im Notkaiserschnitt nach Blasensprung mit Einleitung, 1,5 Tagen muttermundunwirksamen Wehen, wenig empatischen und überarbeitetem und gestresstem KH Personal, Diskussionen mit meinem Mann in Kreissaal, viel zu hohem und weiter steigendem Blutdruck (Präeklampsie) und schlussendlich schlechten Herztönen beim Kind im Notkaiserschnitt.
Ich hatte erst eine PDA bekommen um dann einen ruhigen KS zu bekommen, sollte nur noch eine Frau abwarten, da wurde die Tür aufgerissen, ich sofort fertig gemacht, SOFORTIGER NOTKAISERSCHNITT. Zack Zack schnell schnell und so bekam ich oben drauf auch noch eine Vollnarkose verpasst und ich schlief weinend und festgeschnallt auf dem OP Tisch ein, während um mich herum die Hölle los war. Aber keiner beschäftigte sich mit mir. Keine Zeit! Das Baby musste raus.
Mir ging es so unfassbar schlecht. Nach 5 Tagen gab man mir keine Schmerzmittel mehr. Ich war tagelang nicht in der Lage mich vernünftig um mein Kind zu kümmern. Wegen jedem Scheiß klingeln wollte ich aber auch nicht. Ich konnte mich kaum rühren und kam nach Hause wie ein geprügelter Hund und eine Kuh, die ihre Aufgabe erfüllt hat. Kalben und nun wieder fort mit ihr. Mir ging es psychisch sehr schlecht und hab ewig gebraucht wieder halbwegs fit zu werden.

Bei der 2. Geburt war ich monatelang vorher ein Nervenbündel, zu tief saß das Trauma.
Wieder Blasensprung mit Einleitung. Wehen, die die Skala gesprengt haben. Muttermund ging wieder nicht auf. Wieder fast 2 Tage.
Aber ich hab bei der Geburtsanmeldung schon an entsprechenden Stellen meine Geschichte erzählt und es wurde vermerkt, dass eenn möglich, ein weiterer Notkaiserschnitt verhindert werden sollte. So kam es dann auch. Eine Ärztin hat mit mir Tacheles aber ruhig geredet und mich da abgeholt, wo ich stand, alle anderen haben nur gesagt, ich entscheide. Der Blutdruck machte wieder große Probleme. Dennoch meine Entscheidung. Aber dir Ärztin hat nir alles genau erklärt und warum was passiert. Und wieso sie denkt, es ist genug. Und dieses Mal habe ICH gesagt, jetzt ist Schluss. Die beste Entscheidung. Da schloss sich bei mir im Kopf der Kreis und alles war stimmig. Und so wurde unsere Tochter per ruhigem KS geholt, mit ein paar flotten aber in dem Moment genau richtigen Sprüchen von den Ärzten. Ich war wach, mein Mann bei mir. Ich habe den ersten Schrei gehört. Ich habe im Aufwachraum angelegt. Ich war schnell in der Lage mich um mein Kind zu kümmern. Hab nach zwei Tagen eigenständig keine Schmerzmittel mehr genommen. Hab geduscht. Aufgrund wiederholter Präeklampsie musste ich dennoch 10 Tage da bleiben.

Also ich will damit nur sagen, die Psyche und die Umstände machen eine Menge aus.
Mein drittes Kind kommt jetzt per KS. Das steht von vornherein fest und ich rechne eigentliche noch mal mit einer verbesserten Ausgangssituation fürs Wochenbett. Da ich diesmal ohne vorherige Strapazen da rein gehe.

Ich hab's zwar 2x versucht. Doch es sollte nicht sein. Wenn das von vornherein dein Wunsch ist, okay. Dann lass es dir nicht ausreden.
Meine Wehen kamen alle zwei Minuten und haben die Skala oben verlassen. Ich dachte es zerreißt mich, über Stunden. Dennoch wäre das für mich kein Grund gewesen. Ich hätte es gerne geschafft. Doch irgendwann muss man realistisch sein. Und ich danke dieser einen Ärztin von ganzem Herzen!! Sonst wäre es wohl wieder nivht gut geendet.

Jeder hat seine eigenen Gründe. Und wenn du das möchtest, dann stehe dazu. Und wie gesagt, ich denke die Psyche spielt eine große Rolle. Dann steckt man das auch lockerer weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von Liam7403 am 10.01.2022, 17:14 Uhr

Wenn du eh weißt, das es dir egal ist, wie Frauen hier darüber denken, warum dann der Beitrag?

Sich freiwillig einer OP zu unterziehen, verstehe ich nicht, egal ob Wunschkaiserschnitt oder Schönheits-Op.
Wenn aus medizinischen Gründen ein KS gemacht werden muss, ok, geht nicht anders.
Aber niemals freiwillig hätte ich das über mich ergehen lassen.

Ich hatte weißgott auch keine leichten Entbindungen, auch einmal mit Tropf, aber immer wieder habe ich mich für eine vaginale Entbindung entschieden.

Ich lese hier sehr oft, dass KS-Mamas alles andere als fit nach der OP sind.
Und trotz meiner Risse war ich topfit, konnte nach drei Tagen sogar wieder ohne Reifen sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Schaumwein? lach

Antwort von Liam7403 am 10.01.2022, 17:18 Uhr

Manche Autovervollständigung bringt schon lustige Sachen

Deshalb habe ich das am Handy ausgeschaltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS sollte an Sonnenblume grmpf owt

Antwort von Liam7403 am 10.01.2022, 17:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von miss_spicy am 10.01.2022, 17:29 Uhr

Ich hatte keine "ganze" natürliche Geburt, mein Baby blieb nach 28 Stunden Höllenqualen quasi im Geburtskanal stecken aber für mich käme nur noch ein Kaiserschnitt in Frage. Der Kaiserschnitt hatte im Vergleich zu der natürlichen Geburt schon etwas richtig friedliches, eine Erlösung. Auch die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt waren lachhaft im Vergleich mit den Wehen die ich zuvor hatte.

Aber ich denke das ist einfach total individuell, es gibt genauso viele Frauen die eine tolle, komplikationslose, natürliche Geburt haben, das hätte ich mir auch sehr gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von Maddy. am 10.01.2022, 17:55 Uhr

Ich habe meine Tochter vor 5 Monaten per Kaiserschnitt bekommen. Ich wurde eingeleitet und die fruchtblase platze... es hat sich aber sonst nichts geöffnet. 3 Tage wurde ich dann weiter eingeleitet und lag sogar 5 Stunden in den wehen, die aber einfach wieder weg waren. Dann musste sie per Kaiserschnitt geholt werden weil sie ja tagelang ohne fruchtwasser lag. Der Kaiserschnitt war zu dem auch gewollt. Ich hatte Angst vor den Schmerzen einer spontanen Geburt und die 5 Stunden wehen (die ja erst die anfangs wehen waren) waren der Horror. Ich bin so froh mit dem Kaiserschnitt. Ich hatte danach Probleme beim hochkommen aus dem Bett, weil ja Muskeln mit durchtrennt werden. Doch die Geburt war um 11 und ich bin Abends sogar auf dem Flur vom Krankenhaus spazieren gegangen. Genau wie meine Bettnachbarin wo der Sohn 2 Stunden später auf die Welt kam per Kaiserschnitt. Ich hatte also nicht viele Probleme mit dem Kaiserschnitt. Und auxh keine Komplikationen mit der Narbe oder sonstiges. Meine ganzen Freunde hatten einen Kaiserschnitt und keine Komplikationen in jeglicher Hinsicht.
Ich denke das wird von vielen verurteilt weil es einfach ein neuer Weg ist das Kind zu holen. Viele Komplikationen und Schäden für das Kind werden bei einem Kaiserschnitt vorgebeugt. Ich verstehe selber nicht warum ich Schmerzen haben muss um mein Baby in den Armen halten zu können... Aber da gehen die Meinungen einfach sehr auseinander. Du musst nur deine eigene finden.
Also ich kann deine Angst verstehen und ich bin auch so schmerzimpfindlich das ich schon wusste wie die spontan Geburt für mich sein würde. Ich möchte beim zweiten Kind auch definitiv einen Kaiserschnitt also einen Wunschkaiserschnitt.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig bei deiner Entscheidung helfen.

Liebe Grüße Maddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von miss_spicy am 10.01.2022, 18:00 Uhr

Beim Kaiserschnitt werden im Normalfall keine Muskeln durchtrennt, auch wenn es sich danach so anfühlt. Das wäre eine uralt Methode die heute nicht mehr angewendet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von Jplang am 10.01.2022, 18:01 Uhr

Liam, die Fragestellerin sucht Erfahrungen und Bestärkung in ihrer Entscheidung und hat nicht nach Meinungen zu dieser gefragt. Du hast einen KS gehabt und kannst hier beitragen (ob positiv oder negativ) - prima. Du hattest keinen KS, aber findest die Entscheidung schlecht - behalte es für dich, das war nicht die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von Knatzliese am 10.01.2022, 18:37 Uhr

Guten Abend,

Ich hatte bei unserem Sohn IM August 20 "spontan" entbunden. Da ich den Zeitpunkt der PDA verpaßt hatte bzw. nicht wusste ab wann man diese bekommen kann, fehlen mir durch wahnsinnige Schmerzen die letzten 11/2 Stunden der Geburt. Ich musste geschnitten werden, die Schmerzen waren die ersten Stunden danach unerträglich, aber den Tag nach Entbindung waren sie weg.

Bei unserer Tochter jetzt im Dezember musste ganz schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden, sonst hätte die kleine Maus nicht überlebt. Ich muss sagen ja du hast zu diesem Zeitpunkt der Geburt keine Schmerzen, aber die Schmerzen danach und die Bewegungseinschränkung sind nicht wirklich toll. Nach 14 Tagen ist auch die Narbe an der einen Seite aufgegangen und hat Sekret nach draußen gebracht, Gott sei Dank musste die Narbe nicht wieder geöffnet werden und jetzt nach 4 Wochen sieht sie soweit gut aus.

Ja gut, jede Frau ist anders eund empfindet dies auch anders. Aber wenn ich gekonnt hätte, hätte ich meine Maus lieber spontan entbunden. Jetzt 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt kann ich mich immer noch nicht wirklich richtig bewegen und darf unseren Sohn nicht heben oder sonst was schwereres (alles über 5 kg). Ich fühle mich zur Zeit so eingeschränkt, dass ich eigentlich nur am heulen bin. Auch mein Sohn leidet darunter, da er nicht alles mit Mama machen kann, was er gerne möchte. Er ist dadurch zur Zeit so ein Papakind, dass er mich zeitweise total ignoriert. Das hat sich zwar schon gebessert (am Anfang war ich komplett Luft), aber das tut weh.

Ich würde das Gespräch mit der Klinik suchen wo ich entbinden möchte, wie man die Geburt angenehmer machen kann, freiwillig würde ich eine große Bauch-OP nicht machen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von Meyla am 10.01.2022, 19:06 Uhr

Ich hatte beides und würde den KS vorziehen.

Unter Wehen Bonbons bei beiden Kindern so gequält und übergangen worden…. Nie wieder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von Scharlotti am 10.01.2022, 19:38 Uhr

Also ich kann auch von beidem berichten. Die Große war ein geplanter KS auf Grund BEL, der Kleine dann 3 Jahre später mit Einleitung vaginal ... ich hatte bei der Großen keine Probleme, keine Bindungsprobleme, etc. und was ich persönlich sehr schön fand war, dass der Papa mit der Kleinen direkt 30Minuten kuscheln durfte (ich glaub die zwei hat das echt verbunden und war toll für den Papa) ich selbst wurde noch versorgt, da mein Kreislauf weggeklappt ist ... schlechte Erinnerungen an den KS selbst habe ich nicht. Danach hat das Stillen jedoch nicht so gut geklappt, habe wohl auf Grund der Schmerzmittel nicht gemerkt das sie nicht richtig angelegt war (die Hebammen meinten etwas barsch "das muss man doch merken", das mit den Schmerzmitteln wurde mir erst Wochen später bewusst)
Die Geburt unseres Sohnes habe ich mir spontan gewünscht und fühlte mich im Kreissaal sehr gut versorgt bzgl. Beobachtung der Narbe. Die Einleitung erfolgte auf Grund vorangegangenen KS eher langsam. Ich musste danach genäht werden, würde mich aber immer wieder für vaginal entscheiden ... am liebsten natürlich spontan.

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem KH sprechen bzw. auch mit deiner Hebamme und deine Bedenken äußern und dann wirst du sicher die für euch passende Entscheidung treffen. bringt ja auch nichts, wenn du dann komplett unentspannt bist - dann wird es für dich sicher nicht leichter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von Maddy. am 10.01.2022, 21:34 Uhr

Oh ich dachte das mir das gesagt wurde, dann habe ich mich da getäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von ladyred1810 am 10.01.2022, 23:26 Uhr

da kann ich mich voll anschließen, hier wurden einige Beiträge genannt, die meine Geburten wiederspiegeln. 2 Tage jedesmal immense Wehen, am CTG waren das extrem starke Wehen, aber der Muttermund ging nicht auf und blieb immer bei 4 cm stehen. Das erste mal half ne PDA nach 2 Tagen, ich konnte gar nicht mehr, konnte aber noch spontan entbinden. beim 2 Kind ab PDA Herztonabfall, dann Notkaiserschnitt. Der Kaiserschnitt war für mich ganz schrecklich, die narbe tut mir heute noch weh. Ich weiß nicht, was besser ist, steh jetzt wieder vor dem Problem, mitgemacht hab ich mir beides schon. Mir ist schon ganz schlehct wenn ich nur an die Geburt denke. Eigentich wär mir spontan am liebsten, weil ich danach keine Schmerzen habe, vermutlich! Andrerseits ein geplanter KS soll nicht so schlimm sein wie ein Notkaiserschnitt. Fragen über Fragen- ich kann aber die Entscheidung voll verstehen nach einigen sehr schmerzhaften Geburten, dass man sich gleich für KS entscheidet. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von Ruto am 11.01.2022, 8:45 Uhr

Ich finde deine Gedanken absolut verständlich und würde, egal wie du dich entscheidest (,vielleicht ja sogar vor der endgültigen Entscheidung), dir dazu raten, deine Geburtserlebnisse aufzuarbeiten. Hast du bereits eine Hebamme? Entweder über diese oder aber sie hat gute Adressen für dich.

Egal ob KS oder vaginal, beides hat Vor- und Nachteile. Und am besten kann man mit anschließenden Schmerzen umgehen, wenn man sich weitgehend selbstbestimmt gefühlt hat.

Wie manche sagten, auch bei der Geburtsplanung muss das Thema sein. Ob das dann im Geburtsprozess hilft oder wegen tausend Umständen wieder unglücklich begleitet wird, kann niemand vorhersehen. Aber jede Geburt ist anders.

Das beantwortet jetzt nicht deine Frage, aber vielleicht ein Gedankenanstoß, falls du damit nicht sowieso schon gespielt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder spontan

Antwort von God-bless-u am 11.01.2022, 11:45 Uhr

Hallo,
also ich hatte keinen Kaiserschnitt. Meine erste Tochter wurde eingeleitet. Ich hatte über 16 Stunden die heftigsten Wehen. PDA hat dann geholfen. Aber richtig weiter ging es dann erst, als die Blase von ihr geöffnet wurde. Ich bin auch gerissen und hatte mir geschworen nie mehr ein Kind normal zu bekommen.

Dann wurde ich wieder schwanger. Er kam innerhalb 25 min. spontan zu Welt. Ohne Schmerzmittel. Du siehst, nur weil die 1. Geburt der Horror war, heißt es nicht, dass die Zweite auch so wird.

Jeder kann dir sagen wie von einem selbst die Geburt war. Aber im Endeffekt musst du für dich entscheiden welches Risiko du eingehen willst. Es können dir jetzt 100 sagen, der Kaiserschnitt war net schlimm und dann wird es bei dir genau anders. Genauso bei einer Spontangeburt.

Besprech es mit deinem Frauenarzt und auch mit dem Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorbereitung Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! So wie es aussieht steht bei mir leider ein geplanter Kaiserschnitt an habt ihr irgendwelche tipps wie ich mich mental und körperlich darauf vorbereiten kann? oder sogar auch das baby darauf vorbereiten kann? vl gibt es ...

von krümmelchen, 34. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo an alle Mehrfachmamis Mich würden eure Erfahrungen interessieren bezüglich Geburt nach Kaiserschnitt. Wie war es bei euch, wer von euch konnte nach einem ungeplanten Kaiserschnitt 'normal' entbinden und wer hatte wieder einen ...

von krümmelchen, 31. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann muss ich mich zur Geburt anmelden? Frage Kaiserschnitt

Huhu Ihr Lieben, Dies ist meine erste ss .. Bin aktuell in def 27 ssw.. Eine Freundin sagte das man sich erst in der Klinik anmelden muss und nochmal 4 Wochen vor Et zur Planung hin muss .. ist dies so richtig? Ich möchte einen Kaiserschnitt aus diversen Gründen wann muss ...

von AleaAlea 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben :) Ich habe bereits im Jahr 2018 meinen Sohn durch einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht, alles anders als geplant Geburtsvorbereitung lief super Wehen regelmäßig und stark und Muttermund war schnell offen aber in letzter Sekunde haben die Ärzte entschieden ...

von KleineMama1999, 15. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus nach Kaiserschnitt???

Hallo! Ich mag dieses Forum, ihr seid toll und man kann alles fragen. Ich hatte bei meinem letzten Kind einen Kaiserschnitt. Ich möchte so gern jetzt normal entbinden, und habe so ein tolles Geburtshaus gesehen. Meine letzten SS waren leider nicht so toll bei der Geburt, der ...

von ladyred1810 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt nach Kaiserschnitt- bitte eure Erfahrungen

Nach 2 Geburten, die erste spontan aber hat auch 2 Tage lang gedauert, die 2 mit Notkaiserschnitt wollte ich euch um eure Erfahrungen nach Kaiserschnitt bitten. Ich möchte es natürlich auf alle Fälle normal versuchen, hab etwas Angst dass es wieder ein Kaiserschnitt wird. Eine ...

von ladyred1810 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Tipps vor und nach dem Kaiserschnitt?

Da mein Baby sich jetzt doch nochmal gedreht hat und in BEL liegt, wurde mir gestern ein Termin zum KS und die Aufklärung gegeben. Ich hoffe so sehr, dass sie doch die Kurve kriegt und sich nochmal dreht, die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Angst vor dem KS sind extrem hoch, z.B. ...

von Kinderüberraschung, 39. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 13. Ssw und wollte mal fragen wie sich euer Bauch nach vorangegangenem Kaiserschnitt verhält? Mein Kaiserschnitt in viele Jahre her,jedoch habe ich über der Narbe eine kleine Hautwulst. Wann sieht man denn den Bauch? Ich habe das ...

von Mutzel83, 13. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Spaziergang nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Freitag einen Kaiserschnitt in der 37 SSW auf Grund eines Nierenstau. Ich wurde am Montag entlassen, da das Stillen super klappt und ich ab Sonntags mit wenig Schmerzmittel unterwegs war. Bin Freitag Abend auch schon die ersten Meter ...

von HerzMama89 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt & Wochenbett

Huhu, ich bekomme demnächst meinen kleinen Wurm per Kaiserschnitt, nun mache ich mir Gedanken bezüglich des Wochenbetts. Muss man nach einem Kaiserschnitt speziell auf etwas achten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Wochenbett im Kaiserschnitt? ...

von Line2706, 38. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.