Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HerzMama89 am 22.07.2021, 17:44 Uhr

Spaziergang nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Freitag einen Kaiserschnitt in der 37 SSW auf Grund eines Nierenstau.

Ich wurde am Montag entlassen, da das Stillen super klappt und ich ab Sonntags mit wenig Schmerzmittel unterwegs war. Bin Freitag Abend auch schon die ersten Meter gegangen.

Nun meine Frage. Meine Hebamme findet das alles viiiiiel zu früh! Ich würde mega gern einfach mal ein paar Meter (1km) spazieren gehen. Meint ihr dafür wäre es heute noch zu früh ? Sie meinte 5 Tage im Bett, 5 Tage vorm Bett und 5 Tage kurze Wege im Haus.

 
6 Antworten:

Re: Spaziergang nach Kaiserschnitt

Antwort von miss_spicy, 33. SSW am 22.07.2021, 17:48 Uhr

Es spielt eigentlich keine Rolle was wir denken, die Hebamme ist dein professioneller Ansprechpartner.
Sie hat dir einen Rat gegeben, aufgrund ihrer Ausbildung und Erfahrung, ob du den ernst nimmst bleibt ja schlussendlich dir überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang nach Kaiserschnitt

Antwort von Bellalini am 22.07.2021, 18:06 Uhr

Ich kann dir versichern, 1km schaffst du nicht. Dein körper zeigt dir ganz schnell die grenze.
Ich hatte ne relativ grosse Kaiserschnittnarbe und konnte die ersten zwei wochen nichtmal richtig aufstehn ohne höllischen Schmerzen.
Zwei freundinen von mir konnten ebenfalls zwar früher nach dem Kaiserschnitt gehen aber nicht lange Strecken. Ich würde dem körper aufjedenfall noch zeit geben. Ein Kaiserschnitt ist eine grosse bauch op.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang nach Kaiserschnitt

Antwort von MMchen1912, 34. SSW am 22.07.2021, 20:26 Uhr

Mir tat Bewegung gut, dadurch hatte ich weniger Schmerzen gehabt als wenn ich saß oder lag. Aber fang lieber langsam an, du wirst schon merken wenn es zu viel wird.
Ich würde erstmal nur eine kleine Runde drehen und ggf Pause machen auf einer Bank oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang nach Kaiserschnitt

Antwort von Ell!um am 22.07.2021, 20:39 Uhr

Wenn du deiner Hebamme nicht so recht vertraust was das angeht, frag doch einfach deine FA.
Mir wurde nach 3 Tagen im KH ein Kinderwagen angeboten, weil ich die ganze Zeit den Gang hoch und runter bin um größere Schmerzen zu vermeiden. Wir waren dann auch locker 45 min spazieren, natürlich alles sehr langsam, aber das tat auch wirklich gut. Ich war allerdings auch super fit und relativ schmerzfrei. Meine Hebamme fand es vollkommen ok, meine FA auch. Aber ich denke das ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Den ganzen Tag nur laufen sollte man natürlich nicht, weil auch noch einem KS der Beckenboden belastet wurde und der Körper Zeit für die Heilung braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang nach Kaiserschnitt

Antwort von kitkat170583 am 22.07.2021, 21:19 Uhr

Ich sollte damals gleich nach dem die Beine wieder fühlbar waren aufstehen. Bin dann auf Station ganz normal rumgelaufen. Nach 6 Tagen nach Hause und da mit Hund und Kind raus und einkaufen gegangen. 1km hätte ich wohl nicht gleich geschafft aber das was ging habe ich gemacht und sollte ich auch. Ich würde es wieder nach Gefühl genauso machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang nach Kaiserschnitt

Antwort von Märzensonnen am 23.07.2021, 8:35 Uhr

Hallo , jede Frau ist verschiedene und prinzipiell ist Bewegung, in adäquater Form, nach OP‘s immer gut. Aber bitte bedenke, du hattest eine SS fast 40 Wochen, dein Beckenboden wurde belastet und dann auch noch der Kaiserschnitt.
Früher, war zwar auch übertrieben, aber da hielten die Frauen 8 Wochen lang Wochenbett ein und jetzt gönnen wir uns nicht mal 8 Tage.
Glaube deiner Hebamme, den die Folgen in Hinsicht auf den Beckenboden kommen erst später, glaub mir, ich rede aus Erfahrung
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo Ihr, jetzt muss ich doch mal hier nachfragen und etwas los werden. Wie schon einmal erwähnt und im Titel steht, hatte ich einen Kaiserschnitt. Es ist alles super und heilt gut ab. Jedoch habe ich im Liegen immer so ein seitliches Drücken/Stechen seitlich links im Rücken. ...

von Thero23 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwachsungen nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben , Seit meinem Kaiserschnitt vor 3 Monaten hab ich immer wieder Bauchschmerzen! Können das jetz schon Verwachsungen sein ??? Mich nervt das alles so weil es immer wieder schmerzt . Beim Frauenarzt war alles ok . Kann es einfach auch sein weil es mit dem ...

von Sabrina87 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo, ich bin völlig fertig. Ich habe am 27.10.18 mein erstes Kind per sekundärer Sectio entbunden. Nun musste ich feststellen, dass ich erneut schwanger bin. Wie das passieren konnte kann ich mir gar nicht erklären. Der neue Termin wäre dann wieder im Oktober 2019. ich hab ...

von Lisa1905 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

11 Jahre nach Kaiserschnitt...

Hallo. Ich habe letzte Montag positiv getestet und Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Fruchhülle da und Schleimhaut perfekt aufgebaut ca 35mm stand da. Befruchtung müsste am 01.05. gewesen sein, hab den Eisprung gemerkt. Jedenfalls soll ich am Mittwoch wieder kommen wegen ...

von Dani0687 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Ich versuche mal alles kurz in ein zwei Sätze zu packen es geht um folgendes am 29.12.16 kam mein kleiner Sohn per Ks zur Welt nach 13 Jahren des Wartens musste bis jetzt nie verhüten weil es ja nicht geklappt hat. Jetzt nach dem Wochenfluss sollte ich die Pille nehmen ...

von nathansmom 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

hallo ihr lieben, die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde die Narbe heute mal gemessen, in der mitte hat sie 5mm und außen ca 2.8 mm . war laut ihm aber schwer darstellbar ...

von 1009cel, 35. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Unverhofft schwanger mit 4. Kind nach 3 Kaiserschnitten

Hallo ihr Lieben! Ich bin eigentlich nicht so der große Schreiber, aber momentan bin ich einfach total verunsichert. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 8, 6 und gerade einem Jahr ( diesen Monat geworden). Ich habe mir letztes Jahr nach der Geburt die Spirale setzen ...

von sarahfr86 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Guten Abend mami's, Ich bin zum 2. mal schwanger. Das Baby soll bald kommen. Ich habe mein erstes Kind per Kaiserschnitt unter Vollnarkose geboren. Ich hatte wahnsinnige Angst da ich mega Schmerzempfindlich bin und mein Körper auf Schmerz sehr heftig reagiert (bis hin zur ...

von Kathleen123 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 39 ssw und in meiner ersten Ss musste wegen Helpp ein Kaiserschnitt gemacht werden. Für mich steht außer Frage, dass ich dieses mal normal entbinden möchte. Bisher spricht auch nichts dagegen, die kleine Maus liegt genau richtig und die Ss ...

von Zebra, 39. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin auf der Suche nach Erfahrungen von Kaiserschnitt Muttis.. WKS Ende Juli

Hallo, ich suche auf diesem Weg, Erfahrungen von Kaiserschnitt-Muttis. Ich habe Ende Juli einen geplanten Kaiserschnitt und doch ein wenig Bammel, der mir arg die Vorfreude auf mein Baby trübt (ich bin schon etwas Typ Angst). Okay... erstmal eure Erfahrungen zum ...

von PattyDary 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.