Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AleaAlea am 22.11.2021, 19:48 Uhr

Wann muss ich mich zur Geburt anmelden? Frage Kaiserschnitt

Huhu Ihr Lieben,
Dies ist meine erste ss ..
Bin aktuell in def 27 ssw.. Eine Freundin sagte das man sich erst in der Klinik anmelden muss und nochmal 4 Wochen vor Et zur Planung hin muss .. ist dies so richtig?
Ich möchte einen Kaiserschnitt aus diversen Gründen wann muss ich es wem sagen und vorallem wann?

 
7 Antworten:

Re: Wann muss ich mich zur Geburt anmelden? Frage Kaiserschnitt

Antwort von nita83 am 22.11.2021, 19:50 Uhr

In etwa der 34 ssw geht es zur geburtssnmeldung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mich zur Geburt anmelden? Frage Kaiserschnitt

Antwort von Ne1991le am 22.11.2021, 20:03 Uhr

Ich glaube das handhaben die Kliniken unterschiedlich. Ich muss mich in der 30. Woche anmelden, andere Kliniken hätten das gerne früher oder später.
Ruf doch mal in deiner Wunschklinik an und frag mal nach, wie die es gerne hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mich zur Geburt anmelden? Frage Kaiserschnitt

Antwort von LouLou202020 am 22.11.2021, 20:06 Uhr

Kommt aufs Krankenhaus an. Manche ab der 30. Ssw manche ab der 34. Ssw.
Thema Kaiserschnitt, kommt auf die Ärzte an wie tolerant diese sind. Da ich Depressionen habe und mega Angst davor hatte natürlich zu entbinden hab ich offen beim Gespräch mit der Assistentsärztin gesprochen. Die verstand meine Angst und sagte das diese Angst bei der Geburt zu Komplikationen führen könne. Als sie dann alte OP Berichte las (2 Bauchspiegelungen wegen Myom und eine wegen einer Verwachsung+ Blinddarm) war der Kaiserschnitt eh Dingfest. Da würde auch (glaub da war ich in der 34. Ssw) alles besprochen, Unterlagen mitgegeben die man ausfüllen muss und der Termin festgesetzt. Je nach Größe von der Entbingungsstation haben diese Kaiserschnitttage wo der OP für die festen Termine frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mich zur Geburt anmelden? Frage Kaiserschnitt

Antwort von Reese, 36. SSW am 22.11.2021, 20:07 Uhr

Bei uns im Umkreis ab 34. Woche; die KS werden aber frühestens (!) in der 39. SSW gemacht, die Uniklinik Frankfurt hat mir auch ganz klar gesagt wenn es kein Not KS ist dann mit Beginn der Wehen sogar.
In einem anderen Klinikum vorstellen in der 34. SSW und Einleitung frühestens 38. für natürliche Geburt und KS Termin 39. Woche.

Würde mich auch vorab informieren aber meist bekommt man ja sogar über die Websitesnmeldung ein entsprechendes Feedback falls es zu früh sein sollte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mich zur Geburt anmelden? Frage Kaiserschnitt

Antwort von Cita81 am 22.11.2021, 22:18 Uhr

Ich habe heute einen termin gemacht zur Verstellung. Eigentlich wären sie schon voll - aber Chefarzt hat mich noch aufgenommen - da ich eine spezielle Diagnose für die Klinik habe.

Ich bin jetzt heute in der 27ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mich zur Geburt anmelden? Frage Kaiserschnitt

Antwort von PoppyRose, 27. SSW am 23.11.2021, 17:54 Uhr

Es kommt wirklich auf die Stadt an, in der Du entbindest. In Berlin meldet man sich zumeist nach vollendeter 12. SSW an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich mich zur Geburt anmelden? Frage Kaiserschnitt

Antwort von AleaAlea am 23.11.2021, 18:57 Uhr

Wow sehr früh :)
Habe heute in der Klinik angerufen und ich muss in der 32 ssw für das Geburtsplanungsgespräch einen Termin vereinbaren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben :) Ich habe bereits im Jahr 2018 meinen Sohn durch einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht, alles anders als geplant Geburtsvorbereitung lief super Wehen regelmäßig und stark und Muttermund war schnell offen aber in letzter Sekunde haben die Ärzte entschieden ...

von KleineMama1999, 15. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus nach Kaiserschnitt???

Hallo! Ich mag dieses Forum, ihr seid toll und man kann alles fragen. Ich hatte bei meinem letzten Kind einen Kaiserschnitt. Ich möchte so gern jetzt normal entbinden, und habe so ein tolles Geburtshaus gesehen. Meine letzten SS waren leider nicht so toll bei der Geburt, der ...

von ladyred1810 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt nach Kaiserschnitt- bitte eure Erfahrungen

Nach 2 Geburten, die erste spontan aber hat auch 2 Tage lang gedauert, die 2 mit Notkaiserschnitt wollte ich euch um eure Erfahrungen nach Kaiserschnitt bitten. Ich möchte es natürlich auf alle Fälle normal versuchen, hab etwas Angst dass es wieder ein Kaiserschnitt wird. Eine ...

von ladyred1810 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt mit Harnleiter Schiene Kaiserschnitt oder normale Geburt

Ich brauch euren Rat .. Habe eine Harnleiter Schiene die sehr weh tut wenn die kleine drauf drückt oder ich Senkwehen habe weine ich vor schmerzen und krümme mich am Boden zusammen.. ohne zu übertreiben. Habe Jetzt am 12.05 ein Termin zur Einleitung einer normalen Geburt ...

von Sibel.cc, 35. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder Normale Geburt

Ich hab eine Frage an Mamis die schon Babys auf die Welt gebracht haben. Was ist so der Unterschied zwischen Kaiserschnitt und normale Geburt Ich würde gerne ein Kaiserschnitt machen weil ich Angst habe vor der normalen Geburt und auch Angst habe das meine Vagina sich sehr ...

von Sibel.cc, 10. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt - Kaiserschnitt. Erfahrungen

Hallo ihr lieben! Ich bin derzeit in SSW 32 und mal sehen wie lange unser Würmchen noch bleiben möchte. Lag bereits mit vorzeitigen Wehen im KH. Nun meine eigentlich Frage. Ich würde mir eine spontane Geburt wünschen. Ich habe keine Angst aber Respekt davor. Jedoch habe ...

von Sarah_XYZ, 32. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt vs. normale Geburt

Hi, ich möchte hier einmal in die Runde fragen, warum so viele Frauen unbedingt eine natürliche Geburt möchten und für sie ein Kaiserschnitt so absolut schrecklich ist? Immer wieder lese ich von schlimmen Geburtsverletzungen, Schäden für Mutter und Kind durch die ...

von Meryl2018, 42. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt oder doch Kaiserschnitt?

Hab die Frage schon im Experten forum gestellt und hoffe ich darf sie hier rein kopieren Guten Tag. Um Ihnen meine Frage zu verdeutlichen muss ich ein wenig ausholen. Juni 2016 wurde mein sohn geboren. 12 Tage nach dem Termin. Mit drn Maßen Länge 59 cm Gewicht ...

von Gelbe-Zitrone 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits ...

von wish1 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt in BEL-Lage.Kaiserschnitt oder normal versuchen? :-(

Guten Morgen ihr lieben, ich bin die letzten Tage ziemlich am grübeln.... Unser kleiner Mann liegt ja in BEL und das schon seit Dezember. Jetzt waren wir diese Woche auf einer Infoveranstaltung von dem Wunsch-KH und dort erklärte der Chefarzt, dass man dort auch in BEL ...

von MumyMelly, 34. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.