Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janett, 18. SSW am 21.11.2021, 23:08 Uhr

Beschäftigungsverbot in der Pflege

Hallo ihr lieben, ich weiß momentan nicht so ganz weiter…
Ich bin in der 18 ssw und arbeite als Gesundheits und Krankenpflegerin, hab meinen Arbeitgeber dies schon in der 5 ssw mitgeteilt, habe Tätigkeiten bekommen wie Medikamente stellen, Infusionen richten (die haben 2 pta eigentlich extra jemand für diese Tätigkeit eingestellt) und essen verteilen.

Meine Frauenärztin hatte in der 10 ssw festgestellt, dass es Zwillinge sind und es ein Risiko sei dann in der Pflege zu arbeiten, ich solle aber das Gespräch mit meinem Chef abwarten vielleicht schickt der mich ja ins BV, was nicht der Fall war.

Dann schickte sie mich zum Betriebsarzt und der gab mir ein befristetes BV für 2 Wochen.

Meine Frauenärztin will nun wieder abwarten und sagte wenn es nicht mehr geht, dann soll ich es sagen, obwohl ich es beim letzten Mal geäußert habe, wurde nix von ihr unternommen.

Ich bin verzweifelt, andere Kolleginnen werden ins BV geschickt mit einem Baby und ich darf mir Zwillingen auf Station rumlaufen.

 
18 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot in der Pflege

Antwort von mellomania am 22.11.2021, 6:47 Uhr

Der Arbeitgeber hat dir Tätigkeiten ohne Patienten gegeben? Super. Genau das muss er. Gefährdungsbeurteilung hat er gemacht? Sei doch froh dass du arbeiten kannst. Zwillinge sind doch kein Grund für ein bv. Warum bist du verzweifelt? Läuft dich alles richtig so wie du schreibst. Gyn is raus, da es sich um den Arbeitsplatz handelt, chef setzt dich um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot in der Pflege

Antwort von Tauchmausmama, 24. SSW am 22.11.2021, 7:14 Uhr

Hmmm geht essen verteilen ohne Patientenkontakt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot in der Pflege

Antwort von kitkat170583, 25. SSW am 22.11.2021, 8:08 Uhr