Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annemarie92 am 17.11.2016, 23:43 Uhr

Beschäftigungsverbot? Pflege!

Hallo ihr Lieben,
ich halte nichts von einem voreiligen BV, allerdings arbeite ich ein einem ambulanten Pflegedienst, bin gelernte Altenpflegerin.
Mein Problem ist, ich arbeite ausschließlich alleine, mir kann also niemamd mal eben helfen u.o. zur Seite stehen, hebe generell schwer, das ist ja ganz typisch in meinem Job & bin wahrscheinlich mehr Keimen ausgesetzt als ich mir vorstellen kann.
Ich liebe meinen Beruf aber mein Würmchen mehr.
Meine Frage an euch..Wie seht ihr das?
Würdet ihr euch diesen 'Gefahren' aufsetzten?

Würde mich über paar ehrliche Meinungen freuen

 
8 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von PatriciaKelly am 18.11.2016, 0:11 Uhr

Nein!! Dein Baby ist wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von PatriciaKelly am 18.11.2016, 0:12 Uhr

Deine Arbeitskraft ist ersetzbar das Baby nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von emilie.d. am 18.11.2016, 6:55 Uhr

Wenn Dein AG Dir nicht einen alternativen Job anbieten kann (z.B. Büroarbeit) und Du bei der Arbeit allein bist, täglich schwer heben musst usw. , muss er Dich bezahlt freistellen.
Normalerweise macht man nach Bekanntgabe der Schwangerschaft eine Gefährdungsbeurteilung, ist das bei Dir noch nicht passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von Annemarie92 am 18.11.2016, 7:13 Uhr

Naja also im Büro wird er mir wohl nichts anbieten können.
Ich hab am Mittwoch erst meinen ersten Termin beim FA & wollte das auch nochmal mit ihm besprechen.
Mein AG weiß noch nichts, da ich zur Zeit noch krankgeschrieben bin auf Grund einer Grippe.
Ich wollte auch eigentlich den FA Termin abwarten & dann erst zu meinem AG gehen.