Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy1704 am 27.02.2012, 11:49 Uhr

Beschäftigungsverbot/ambulante Pflege

Hallo an alle

Kennt sich jemand damit (s.o.) aus:
Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst. Einfach der Horror, der Umgang, der Chef etc..... Ich hatte ich 2 FG, 2010, 2011. Im Jahr 2010 hat er mich sofort ins BV geschickt, 2011 wollte er mich nach der 12 SSW ins BV schicken (habe ich leider bis dahin nicht geschafft).
Nun sind wir seitdem wieder am üben, haben jetzt zur Unterstützung eine Hormontherapie mit IUI. Bin wegen der Psyche (wegen der Arbeit) krank geschrieben, ständig heulen, Haarausfall etc. Was ist wenn ich jetzt wieder SS werde. Mein Arbeitgeber sagte, er will mich dann aus der Pflege nehmen und mich als Pflegeberaterin einsetzten. Will da aber in der Firma nicht wieder hin, kündigen geht nicht wegen unbefristeten Arbeitsvertrag und finanzieller Absicherung. Aber er wird mir dann kein BV mehr ausstellen, weil er mich ja in eine andere Abteilung steckt. Nun zu meiner Frage: kann mich denn der Arzt ins BV schicken, obwohl der AG für eine sichere Arbeit sorgt????
Kann der Arzt mich vielleicht doch ins BV schicken, weil ich 2 FG hatte, muss auch Fragmin spritzen (wohl der Grund der 2 FG) ab ss wegen 10x höheren Thromboserisiko + Umgang auf Arbeit (Psyche)????
Alles irgendwie kompliziert....
Danke für eure Hilfe...

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot/ambulante Pflege

Antwort von Ruhrgirl, 15. SSW am 27.02.2012, 11:55 Uhr

Hallö,

wenn die Stimmung allgemein bei der Arbeit nicht zumutbar ist, dann geht auch ein BV!
Ich habe vor 9 Jahren eins bekommen, bei meiner Großen, wegen Mobbings durch die Chefetage! Meine Chefin war sauer das ich schwanger war, sie aber nicht! Es wurde hinter meinem Rücken getuschelt und getratscht und man einte mir Aufgaben zuteilen zu wollen, die echt der Kaller waren!
Nach 4 Wochen hatte es bei Ihr dann aber auch "gefruchtet" ;-) und dann etspannte sich das etwas! Wäre das aber nicht der Fall gewesen, hätte meine FÄ mich bis zum Ende der Ss aus de Verkehr gezogen mit dem BV!

Also sprich in Ruhr mit Deinem Doc, da lässt sich sicher was machen!

Ich drück Dir/Euch die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot/ambulante Pflege

Antwort von Lina27, 19. SSW am 27.02.2012, 12:06 Uhr

Hallöchen!
Also ich bin mir sicher das dir dein FA auch wieder ein BV ausstellt.Sprich offen mit ihm über die Situation,deine Ängste.Ich arbeite auch in der Pflege und wurde sofort rausgenommen.Ich konnte ganz offen mit meinem Doc sprechen und habe BV bekommen! Nach dem was Du auch schon durchmachen musstest(was mir sehr leid tut)gibt es da bestimmt keine Probleme! Ich wünsche Dir viel Glück,Kraft und Durchhaltevermögen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot/ambulante Pflege

Antwort von mf4 am 27.02.2012, 12:25 Uhr

Wenn dein Dok der Meinung ist, dass trotz des körperlichen Schonplatzes ein BV wegen drohender FG nötig ist wird er dich auch dann ein BV ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine sorge....

Antwort von Anusch81 am 27.02.2012, 21:34 Uhr

ja , du kannst ohne dir sorgen machen zu müssen, ein bv
von deinem arzt bekommen...dein arzt hat schweigepflicht...
du musst deinem ag keine rechenschaft ablegen...
und er darf auch nicht fragen..
ich hatte diesen fall auch und war in einem pflegeheim tätig.
ich drücke dir die daumen und wünsche dir alles glück der welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

LOVI Fläschchen & BabySmile Pflegeprodukte ?

Hi kennt jemand die Die Firma LOVI? Hab mir davon Fläschchen geholt und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Falls bekannt. Und was ist mit BabySmile kann mir da einer was zu sagen ob die gut sind ? Hab die von der S-Mama gekriegt. Und da steht überall mit drauf ...

von MKB, 33. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

An die Schwangeren "aus der Pflege/Erziehung"

Hallo, wollte mich mal erkundigen wie lang ihr gearbeitet habt!? Also alle die irgendwie aus der Pflege/Erziehung kommen... Ich arbeite in einer Psychiatrie und habe oft mit körperlichen Übergriffen zu tun. Auch wenn unsere Pat. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ...

von Prachtmaedchen82, 5. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Pflegeserie

Hallo Ihr Lieben, schleich mich hier mal ein ... Welche Pflegeserie nehmt Ihr für Euer Baby? Das Angebot ist ja wahnsinn. Bübchen, Penaten, die Eigenmarken der Drogerien, Weleda, Töpfer etc. Aber welches ist das Beste? Hat jemand einen guten Tipp für mich? Vielen ...

von Jola26, 33. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

fußpflege

ich war heut das erste mal zur fußpflege. komm ja selber nimmer ran... es wurd so hopplahopp gemacht(die gute frau quatschte lieber) und es hat mich 26!!! euro gekostet. das find ich ja wahnsinn. ich wollte das nämlich eigentlich bis zur geburt regelmäßig machen lassen. hat ...

von chiropterra, 29. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.