Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenaisnotmyname am 22.11.2021, 19:09 Uhr

2.impfung ja oder nein

Hallo meine Lieben
Und zwar bin ich etwas besorgt... hatte heuer im Mai eine Eileiterschwangerschaft und jetzt habe ich vor ein paar Tagen wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten...
Meine 1. Impfung war am 8.11.2021 und jetzt meine Frage... sollte ich mir jetzt dann die 2. Impfung holen? Frauenarzt Termin hab ich erst am 9.12...
Bin etwas deprimiert, weil ich nicht weiss was ich machen soll..bzw weil ich es noch nicht sicher weiss ob ich schwanger bin oder nicht.... würde mich auf eure Ratschläge freuen....

 
2 Antworten:

Re: 2.impfung ja oder nein

Antwort von Lene211, 38. SSW am 22.11.2021, 19:32 Uhr

Die offizielle Empfehlung ist in so einem Fall, die zweite Impfung ab dem zweiten Trimester nachzuholen.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/38/Art_02.html

Wenn am 9.12. festgestellt werden sollte, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, könnte man die Impfung ja noch nachholen und wenn sie intakt ist, kannst du direkt mit dem/der Gyn. besprechen, wann ein guter Zeitpunkt für die zweite Impfung ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.impfung ja oder nein

Antwort von lenaisnotmyname am 22.11.2021, 20:07 Uhr

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.