Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc, 10. SSW am 27.10.2020, 18:43 Uhr

Kaiserschnitt oder Normale Geburt

Ich hab eine Frage an Mamis die schon Babys auf die Welt gebracht haben. Was ist so der Unterschied zwischen Kaiserschnitt und normale Geburt

Ich würde gerne ein Kaiserschnitt machen weil ich Angst habe vor der normalen Geburt und auch Angst habe das meine Vagina sich sehr verändert
Ich hatte nämlich mein erstes Mal vor 3 Monaten und bin Sofort schwanger geworden

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnitt oder Normale Geburt

Antwort von Marymary1234 am 27.10.2020, 18:57 Uhr

Normale Geburt. Würde niemals einen Kaiserschnitt machen ohne medizinische Notwendigkeit. Das ist eine große Bauch OP und kein 2mm Haut Schnitt. Zumal viele Krankenhäuser, keinen ks auf Wunsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Normale Geburt

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.10.2020, 19:02 Uhr

Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch-OP mit nicht zu unterschätzenden Risiken. Das heißt du wirst eine Narbe haben, die mehr oder weniger sichtbar bleibt und nach der OP Schmerzen.

Eine spontane Geburt ist das wofür der weibliche Körper geschaffen ist. Ja, es kann zu Verletzungen kommen (Thema Dammriss), aber die heilen i.d.R. problemlos.

Jede Geburt ist einzigartig und niemals ganz risikolos. Der Kaiserschnitt ist mitnichten der einfachere Weg. Ich habe 3 Kinder geboren, davon 1 via Kaiserschnitt. Niemals würde ich freiwillig einen Kaiserschnitt machen wollen. Die zwei spontanen Geburten habe ich hingegen in guter Erinnerung, trotz Geburtsverletzungen. Und es einfach nicht richtig, das die Variana "ausleiert" (das funktioniert rein physiologisch nicht), oder was immer du befürchtest. Meist sind Beschwerden nach der Geburt in dieser Richtung eher durch die Schwächung des Beckenbodens entstanden.

Hast du eine Hebamme? Ich würde sehr dazu raten, mit ihr deine Bedenken und Ängste zu besprechen. Leider ist es wohl zur Zeit schwer mit Geburtsvorbereitungskursen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Normale Geburt

Antwort von LeFyNi, 18. SSW am 27.10.2020, 19:03 Uhr

Hallo meine Liebe, ich hatte einen Not- Kaiserschnitt.
Damals wollte ich auch einen KS statt einer normalen Geburt.
Doch als ich ihn bekommen habe, habe ich es schnell bereut!

Ich habe „Wort wörtlich“ mitbekommen das sie mich aufgeschnitten haben.
Anschließend hatte ich wochenbettfieber (über 40grad).
Mir ging es schlecht!, sehr sehr schlecht.

Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich es tun.

Ich bin nun mit unserem 2. Kind innerhalb von 1. Jahr wieder schwanger geworden.
Und es wird wieder ein Kaiserschnitt
Meine KS Narbe tut jeden Tag weh und mein Kind kann ich durch das taube Gefühl immer noch nicht spüren.
(Bin heute 17+5, mein Sohn damals konnte ich schon bei 15+1 merken).

Letztendlich ist das jeden seine Sache, was er machen lässt und womit er sich besser fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Normale Geburt

Antwort von Jessii., 5. SSW am 27.10.2020, 19:39 Uhr

Ich hatte vor 5jahren auch einen Not Kaiserschnitt, ich hätte es gerne anders gehabt. Nach dem Kaiserschnitt ging es mit sehr sehr schlecht und ich hatte die ersten Tage solche Schmerzen, sowas hatte ich noch nie. Und ich halte viel Schmerz aus.
Die ersten 2 Tage konnte ich noch nicht Mals aufstehen. Jede 2. Stunde habe ich Schmerzmittel genommen, die ersten Nächte waren echt sehr schlimm. Ich würde es nicht empfehlen und hoffe das ich nächstes Jahr kein Kaiserschnitt machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Normale Geburt

Antwort von LauraMarie2 am 28.10.2020, 7:40 Uhr

Man kann sich den Kaiserschnitt nicht einfach so wünschen. Und auch wenn, dann heißt es noch lange nicht, dass dir einer zugestimmt wird.
Lieber sich zuerst ordentlich informieren, bevor man sich zu viele unnötige Gedanken macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Normale Geburt

Antwort von Sibel.cc am 28.10.2020, 12:31 Uhr

Ich hab mich Informiert und habe die Möglichkeit.
Das war nicht die Frage und du hast keine nützliche Antwort.
Lieber 2 mal mehr nachdenken statt Unnötige Kommentare abzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Normale Geburt

Antwort von Löwenmädchenmama am 28.10.2020, 13:13 Uhr

Ich hatte drei wunderschöne vaginale Geburten. Und bin sehr froh und dankbar darüber! Ich würde jeder Frau so ein Erlebnis wünschen!
Ich war jedes Mal sofort wieder fit und hätte spätestens ab Tag zwei nach der Geburt wieder alles machen KÖNNEN (können weil ich mir und meinen Körper trotzdem Ruhe gegönnt habe). An meiner Vagina habe ich keine Veränderungen bemerkt, auch mein Mann nicht und der würde das sagen, der ist eher zu ehrlich . Ich benutze auch nach Kind Nummer 3 noch die Mini-tampons alle anderen sind unangenehm für mich.
Das ist meine persönliche Erfahrung, es gibt natürlich auch ganz andere. Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Normale Geburt

Antwort von LauraMarie2 am 28.10.2020, 13:33 Uhr

Wenn du dich informiert hättest, dann würdest du diese Frage nicht stellen, weil du aufgeklärt wärst.
Was wäre denn der Indikator für die Notwendigkeit eines Kaiserschnittes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Normale Geburt

Antwort von Carinchen2607 am 28.10.2020, 21:42 Uhr

Ich hab auch 2 spontane Geburten gehabt, bei meinem Sohn hatte ich Geburtsverletzungen von a bis z aber . Dann bei meiner Tochter nur eine Schürfwunde, ist erst 13 Wochen her, das zwickt teilweise noch aber es ist noch genauso eng wie damals vor Kind eins.
Mein Mann vermisst nur die prallen Brüste in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Normale Geburt

Antwort von Dinchen881, 11. SSW am 29.10.2020, 6:57 Uhr

Guten morgen
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab.
Ich hatte eine normale Geburt wie auch einen Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt wurde auf meinen Wunsch durchgeführt, da ich nach der normalen Geburt Angst hatte dass nochmal zu machen. Allerdings muss ich sagen ,beides hat seine Vor- und Nachteile. Da es dein erstes Baby ist, möchte ich nicht ins Detail gehen, was bei der spontan Geburt alles passiert ist. Fakt ist, ich bin gerissen. Die Vagina leihert nicht aus, aber sie sieht anders aus als vorher. Das war aber nicht der Grund weswegen ich den Kaiserschnitt wollte. Ich habe ein Baby bekommen, da verändert sich der Körper nunmal, dafür hat man was wunderschönes erschaffen.

Jedenfalls hatte ich Angst vor einer spontanen weiteren Geburt. Ich entschied mit für den KS, die Ärtze wollten mich überzeugen, ich hatte aber so angst das ich auf dem KS bestand und ich bekam ihn. Ohne weitere Abwertung etc.
Was ist besser, was ist schlechter.
Nach dem KS liegst du einen Tag. Die Nacht war die Hölle..hatte das Gefühl meine Gedärme gehen auf Wanderung und ja du hast Schmerzen. Bei der spontanen Geburt hast du meist untenrum deine Wehwehchen, die vertretbar sind. In meinem Fall war ich allerdings auch über ner Woche noch im KH. Konnte auch erst spät aufstehen.
Es kann bei beiden dauern. Wie gesagt kann. Denke das is eher weniger der Normalfall
Ich bin nun ssw 11...ich bin am überlegen ehrlich gesagt. Denke aber es wird aber eine spontan Geburt. Den das Gefühl was man da geleistet hat, das direkte Kuscheln mit deinem Kind. Das du dich direkt kümmern kannst im Normalfall, hast du bei einem KS einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Normale Geburt - Kaiserschnitt. Erfahrungen

Hallo ihr lieben! Ich bin derzeit in SSW 32 und mal sehen wie lange unser Würmchen noch bleiben möchte. Lag bereits mit vorzeitigen Wehen im KH. Nun meine eigentlich Frage. Ich würde mir eine spontane Geburt wünschen. Ich habe keine Angst aber Respekt davor. Jedoch habe ...

von Sarah_XYZ, 32. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt vs. normale Geburt

Hi, ich möchte hier einmal in die Runde fragen, warum so viele Frauen unbedingt eine natürliche Geburt möchten und für sie ein Kaiserschnitt so absolut schrecklich ist? Immer wieder lese ich von schlimmen Geburtsverletzungen, Schäden für Mutter und Kind durch die ...

von Meryl2018, 42. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt oder doch Kaiserschnitt?

Hab die Frage schon im Experten forum gestellt und hoffe ich darf sie hier rein kopieren Guten Tag. Um Ihnen meine Frage zu verdeutlichen muss ich ein wenig ausholen. Juni 2016 wurde mein sohn geboren. 12 Tage nach dem Termin. Mit drn Maßen Länge 59 cm Gewicht ...

von Gelbe-Zitrone 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits ...

von wish1 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt in BEL-Lage.Kaiserschnitt oder normal versuchen? :-(

Guten Morgen ihr lieben, ich bin die letzten Tage ziemlich am grübeln.... Unser kleiner Mann liegt ja in BEL und das schon seit Dezember. Jetzt waren wir diese Woche auf einer Infoveranstaltung von dem Wunsch-KH und dort erklärte der Chefarzt, dass man dort auch in BEL ...

von MumyMelly, 34. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 39 ssw und in meiner ersten Ss musste wegen Helpp ein Kaiserschnitt gemacht werden. Für mich steht außer Frage, dass ich dieses mal normal entbinden möchte. Bisher spricht auch nichts dagegen, die kleine Maus liegt genau richtig und die Ss ...

von Zebra, 39. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

(Wunsch?)Kaiserschnitt nach Geburt mit mittelschwerem Sauerstoffmangel?

Hallo, Ich bin zurzeit in der 21 SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Beide Schwangerschaften (nicht geburten) verliefen bis jetzt problemlos. Im Jahr 2013 habe ich "spontan" entbunden, was eigentlich alles andere als spontan ablief. Tagelanges vergebliches ...

von Scalabrina89, 21. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Hallo zusammen, ich hätte am 18.07.14 Entbindungstermin gehabt, aber bisher ist nichts passiert. Leider habe ich ziemlich Angst vor der Geburt schon seit Beginn der Schwangerschaft, allerdings habe ich die Gedanken daran immer wieder verdrängt. Zwei Wochen vor ET habe ich ...

von sissi! 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt! Kaiserschnitt! Analvenenthrombosen!

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal euren Rat! Selbstverständlich hole ich diesen auch noch bei meiner Hebamme und bei meinem FA nächste Woche ein, aber ich brauche einfach mal ein paar unabhängige Meinungen. Ich muss etwas weiter ausholen, leider. Kurz bevor ich mit meiner ...

von RosaHerz87, 18. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt? Lang.

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. kurz die Vorgeschichte: Oktober 2012 wurde nach sechs Tagen über ET eingeleitet, schlug auch gut an, Fruchtblase platzte früh (nach 5 Stunden), wurde aber noch zweimal manuell geöffnet im Laufe der nächsten Stunden. Nach ...

von tanzmit, 17. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.