Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1994, 22. SSW am 26.10.2020, 16:35 Uhr

Blasenentzündung?

Hallo
Habe seit gestern das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben.
Ständig ein leichtes Brennen und während dem Wasserlassen richtige Schmerzen in der linken Leiste.
Habe dann einen Test mit diesen Teststreifen gemacht und bei den Leukozyten hat das Feld sich verfärbt, was ja auch auf eine Harnwegsinfektion hin weist.
Bin dann zum Hausarzt ( FA meinte sie sind dafür nicht zuständig)
Habe eine Probe abgegeben und als ich später angerufen habe sagten sie der Urin ist ok und das keine Blasenentzündung vorliegt.
Was soll ich jetzt machen ??
Können die sich vertan haben ?
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Tanja_14, 15. SSW am 26.10.2020, 16:44 Uhr

Ich hatte früher auch öfters mit Blasenentzündungen zu tun. Teilweise hatte ich auch Brennen und der Urin war ok. Ich finde so schlecht sieht der Urintest nicht aus. Solange kein Blut drin ist geht es. Ich würde einfach viel trinken und erstmal abwarten. Mehr kann man nicht machen und die meisten Blasenentzündungen gehen ohne Antibiotika weg. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Lilly1994 am 26.10.2020, 16:51 Uhr

Danke für die Antwort, das würde ich normalerweise auch machen, aber in der Schwangerschaft nehme ich das schon etwas ernster.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von NaduNadu am 26.10.2020, 16:55 Uhr

Versuch viel zu trinken, damit mögliche Bakterien ausgeschwemmt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von jbfl22 am 26.10.2020, 17:07 Uhr

Ich habe auch ein paar Mal während der Schwangerschaft getestet, weil ich manchmal auch so ein Gefühl hatte, als wäre was. Die Leukozyten haben sich da auch fast immer verfärbt, ohne das je was war. In der Schwangerschaft ist es wohl normal, dass sich mehr Leukozyten im Urin befinden, außerdem kann wohl auch ein wenig Scheidensekret verantwortlich sein oder wenn du nicht den Mittelstrahlurin genommen haben solltest. Ansonsten sieht der Test gut aus und es ist ja auch erstmal gut, dass der Test beim Arzt in Ordnung war. Versuche so viel wie möglich zu trinken und beobachte das ganze mal die nächsten Tage. Hast du das Brennen direkt beim Wasserlassen? Ich hatte das während der Schwangerschaft, weil alles durch die Hormone trockener war als sonst. Vielleicht hilft dir auch sowas wie Vagisan. Oder ebenfalls viel trinken für die Schleimhäute :)
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Huelya_16, 24. SSW am 26.10.2020, 17:18 Uhr

Yuhuu...

Also ich bin ja Med. Fachangestellte und habe diese Tests täglich gemacht.
Also Leukos können theoretisch auch mal vorkommen, wenn man sich nicht richtig sauber macht (zw. Schamlippen).
Bei einer Entzündung, die mit Antibiotika behandelt werden müsste, müsste Ery/HB und Nitrit i. Urin sein.
Dadurch das du aber Schmerzen hast, könnte es ein beginnender Infekt sein, daher auch die Leukos.
Halte dich ordentlich warm und trink viel Wasser 2,5l mindestens.

Ich wünsche dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Lilly1994 am 26.10.2020, 17:47 Uhr

Danke für deine Antwort.
Nein das brennen habe ich quasi nach dem Wasserlassen aber wenn ich schon meine Hose wieder an habe .. also recht spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von jbfl22 am 26.10.2020, 19:00 Uhr

Ja genau so war es bei mir auch, also es fing direkt danach an (so ca. beim Aufstehen) und hielt dann eine Weile an. Es wurde immer besser, wenn ich mehr getrunken hatte und der Urin nicht mehr so konzentriert war.
Ich habe zusätzlich zum Urin hin und wieder noch den PH Wert in der Scheide gemessen, dafür gibt es solche Teststäbchen, zum Beispiel bei dm oder Rossmann. Auch da war nie etwas, aber ich fand es beruhigend, dass im Blick zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Detektiv007 am 26.10.2020, 20:37 Uhr

Versuch mal folgendes: Kauf dir einen naturtrüben Apfelessig und Honig.

Trink über den Tag verteilt mehrere Gläser:

1 Glas Wasser
1 Esslöffel Apfelessig
1 Esslöffel Honig
(Honig kann man aber auch weglassen, nur mir schmeckt es so besser)

alles verrühren und schlückchenweise trinken

Meine Frauenärztin schwört auf Naturheilmittel und gerade guter trüber Apfelessig ist eine Wunderwaffe gegen Blasenentzündungen.

Angocin-Tabletten helfen auch, aber da weiß ich jetzt nicht aus dem FF, ob man die während der Schwangerschaft nehmen darf.

Wenn es nicht hilft, dann mußt du allerdings nochmal Urin testen lassen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Meyla, 35. SSW am 27.10.2020, 8:18 Uhr

Leukozyten im Urin ist bei schwangeren völlig normal. Das habe ich in beiden Schwangerschaften durchgehend, es heißt überhaupt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung?

Antwort von Meike789, 32. SSW am 27.10.2020, 8:51 Uhr

Ich hatte vor ein paar Wochen die Erythrozyten und Leukozyten erhöht und Blut im Urin - ist zufällig entdeckt worden, hatte fast keine Beschwerden. Auch da durfte ich mich selbst auskurieren mit viel trinken und Wärme. Ging so wieder weg nach 1,5 Tagen.

Wenn es schlimmer wird, meld dich aber besser noch mal beim Arzt.

Grüße aus dem Dezemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung ohne Bakterien

Hallo zusammen, ich bin gelinde gesagt kurz vorm verzweifeln und hoffe auf Gleichgesinnte (um sicher zu gehen, dass ich nicht verrückt bin) und auch um einen Rat: Ich bin in der 23. SSW und leide seit 8 Wochen unter extremen Blasenschmerzen. Ich habe nie das Gefühl der ...

von Mrs_P_, 23. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft erkennen

Hallo ihr Lieben. Wer von euch hatte in einer Schwangerschaft aktuell oder früher schon mal eine Blasenentzündung? Ich tue mich momentan etwas schwer sie zu erkennen. Bisher schmerzt es beim Wasser lassen nicht - aber seit heute Nacht muss ich noch viel häufiger als sonst ...

von Sophie143, 16. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung wann zum Arzt?

Hallöchen, (Achtung peinlich ) hatte vorhin einen Schwall Flüssigkeit in der Unterwäsche gemerkt und Angst das es Fruchtwasser war. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, aber wahrscheinlich war es eher Urin, jetzt ist nämlich die ganze ...

von ELLIUM, 23. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben ! ich bin in der 13. SSW und habe seit letzten Samstag extreme Schmerzen beim und nach dem Wasserlassen. Mein Hausarzt und mein Gynäkologe haben sich für eine Behandlung mit einem Antibiotikum entschieden , da der Urin eine Blasenentzündung bestätigte. Nun ...

von Eleonora123456, 13. SSW 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo , kurz zu mir . Ich bin in der 12. SSW und habe jetzt am Dienstag einen sehr lang erwarteten FA-Termin. Momentan plagen mich Ziehen und Stechen ab und an mal im UB. - aber gut! Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Brennen beim Wasserlassen. Dies verschwand nach ...

von Eleonora123456, 12. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung Harndrang bitte schnelle Antwort:(

Hallo:) Ich Bin in der 15ssw ich habe/hatte ein harninfekt und musste gestern Pulver nehmen. Habe es genommen musste aber nach 1 Stunde extrem dringend aufs Klo:( habe dann versucht aufzuhalten mit quälen:( ich musste teilweise schon zusammen kneifen so dringend musste ich ...

von Lina334, 15. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung... muss ich Angst haben?

Ich bin in der 23 ssw und ich war gerade beim Gynäkologen, weil ich seit heute morgen menstruations artige Krämpfe hatte und vor ein paar Tagen nierenschmerzen. Es hat sich herausgestellt, dass ich eine kräftige blasenentzündung habe, viele rote blutkörperchen im Urin, Blase ...

von KK1998, 23. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin nun in der 12 SSW und war gestern wegen Schmerzen zur Kontrolle in der Klinik - dort hat sich heraus gestellt das es dem Baby super geht, das Herz schlägt - ich allerdings eine leichte Blasenentzündung habe. Sie meinte es reicht ihr aber noch nicht für ein ...

von DasWunschTagebuch, 12. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Eventuell Harnwegsinfekt/Blasenentzündung? Eure Erfahrungen?

Hallo Mädels! Hab die wichtige Frage schon Dr. Bluni gestellt, aber wär sehr gespannt. Ich hab seitn paar Tagen beim Wasserlassen kein Jucken oder Brennen aber so ein "Kitzeln". Ich kanns ned besser beschreiben. Muss auch nicht oft oder tröpfchenweise. Hatte mal einen ...

von karina1206, 11. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung

Hey ihr Lieben. Es ist ja bekannt, dass Schwangerschaft BE begünstigen kann. Ich hatte jahrelang Ruhe vor dem Mist und es kommt wie es kommt, nun ist sie wieder da. Und ich befürchte es wird noch öfter kommen während der Schwangerschaft. Meine Oma und Mama plagen sich ...

von Lilablume2018 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.