Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 10.6.1 am 17.08.2020, 17:47 Uhr

Kann jemand helfen?

Moin ich habe vor 13mon eine tochter per notsectio bekommen
Seit 12 monaten habe ich keine Menstruation gehabt.
Gestillt wird boch aber nicht mehr voll.
Am 8.8 hatte ich nach laaaaanger Zeit wieder ungeschützt GV mit meinem Mann....
Nun ertappe ich mich ständig dabei jedes ziepen zu deuten aber ich tue es dann wieder als hirngespinnnst ab ... Da ich ja meine Fruchtbare Zeit gar nicht berechnen kann wegen meiner nicht einsetzenden Periode.

Das ist ja eigendlich ein Zeichen dafür das der Körper gar nicht auf scheanger werden eingestellt ist

Ach man ...
Hatte jemand hier vielleucht ähnliche Vorraussetzungen?
Und ist schwanger geworden?

Ich muss dazu erwähnen ich werde 36!
Vielleicht sind es ja auch einfach Wechseljahre

 
11 Antworten:

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Kasoleni, 23. SSW am 17.08.2020, 18:27 Uhr

Also ich hatte die letzten zwei Jahre insgesamt 4mal meine periode (sehr unregelmäßig) und bin trotzdem endlich schwanger :). Allerdings hatten wir sehr viel Sex um den Eisprung, wenn er denn dann kommt, nicht zu verpassen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von wir2020 am 17.08.2020, 18:59 Uhr

Ich würde einfach ein test machen. Pauschal kann man leider gar nix sagen. Kannst uns ja erzählen was dabei raus kam. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Maroulein am 17.08.2020, 19:00 Uhr

Ich hab meine zweite 22 Monate nach der ersten Tochter bekommen,erste Geburt war auch eine Sectio,Periode hatte ich wegen Stillen auch noch nicht
Die Krux ist du weißt ja nie ab wann du deine Periode wieder bekommst,und der Eisprung ist vor der Periode,also bekommst du zumindest den ersten unbemerkt wenn du nichts weiter zur Zyklusbeobachtung machst

Bei uns war es gewollt,wir haben nach einem Jahr erneut angefangen zu üben,und sie war direkt ein Volltreffer,wir hatten genau einmal GV(mein Mann arbeitet fast immer nachts,mit Kleinkind daheim waren die Gelegenheiten selten, deshalb weiß ich das genau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von NaduNadu, 27. SSW am 17.08.2020, 19:24 Uhr

Test ist jetzt noch viel zu früh... Also wenn überhaupt dann Richtung 22 - 27.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von 10.6.1 am 17.08.2020, 19:33 Uhr

Ui das ist ja auch eine tolle Geschichte....
Ich werde am 27.einen test machenda hat mein mann geb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von wir2020 am 17.08.2020, 19:53 Uhr

Ja stimmt auch wieder.... Ist ja bald der 20...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Pebbie am 17.08.2020, 21:29 Uhr

Oh mein Gott, Du wirst 36!

Das bei ungeschützten Sex schwanger werden kann, ist keine neue Erkenntnis. Genauso, das Stillen nicht vor einer Schwangerschaft schützt.
Auch mit fast 36 sollte man an andere Dinge denken als die Menopause.

Da nur Du den Tag des GV kennst würde ich nach 14 Tagen einen gescheiten Test machen, und dann ( egal welches Ergebnis raus kommt ) einen Termin beim Gynäkologen machen. Der kann mit Dir dann auch die gescheite Art der Empfängnisverhütung mit Dir besprechen. Je nachdem was Eure Planung ist. Weil, so mit 36 geht der Ofen langsam aus.....

Bitte entschuldigt , die AP und die anderen hier, das ich mich über die "Ich muss dazu erwähnen ich werde 36!" lustig mache. In der heutigen Zeit sind Schwangerschaften über 40 durchaus häufig und nicht besonders. Die AP hat also noch genügend Zeit ein weiteres Kind zu bekommen. Und die Menopause macht sich nicht mit Ziepen bemerkbar.

Und noch einmal an die AP : egal was raus kommt, ich wünsche Dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Sonse123, 16. SSW am 17.08.2020, 22:12 Uhr

Hatte 13,5 Monate nach der Geburt das erste Mal meine Periode. Direkt beim nächsten Eisprung hat's geschnackelt, obwohl wir nicht wissen konnten, wann der war (nur ungefähr halt) Habe noch gestillt, bzw. stillen noch zum einschlafen. Aber die Milch lässt nun langsam nach. Bin bereits 36. Bekomme das zweite Kind kurz vorm 37. Die Kids sind dann 22 Monate auseinander.
Da wir aber noch ein zweites wollten, war es OK. Der Körper war ja bereit, sonst wäre keine Schwangerschaft entstanden.
Am besten in paar Tagen einen Test machen.
Vielleicht war der erste Eisprung ja gleich ein Volltreffer...

Viel Glück, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Schneeglöcken am 17.08.2020, 22:24 Uhr

Hallo,

ich bin Langzeitstillende und habe immer erst um den 2. Geburtstag meiner Kinder den ersten ES. Das ist also nicht ungewöhnlich.
Ich schreibe bewusst "den ersten ES" und nicht "die erste Periode", denn ich praktiziere schon seit vielen Jahren Nfp und kann meine ES mittlerweile zuverlässig erkennen, noch bevor ich überhaupt eine Periode gehabt habe (nach den Geburten zB). Nach meiner FG letztes Jahr, bin ich direkt im ersten Zyklus wieder schwanger geworden, ohne eine Mens dazwischen gehabt zu haben.
Also, falls das Thema für dich interessant ist, kann ich dir nur empfehlen dich damit auseinandersetzen, man lernt seinen Körper und Zyklus dadurch echt gut kennen.
Ach ja und übrigens, ich bin sogar schon 36einhalb, mein jüngstes Kind ist ein halbes Jahr alt, Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Ich denke nach momentanen Stand sogar noch an 2-3 weitere Kinder.
An die Wechseljahre verschwende ich jedenfalls noch keinen Gedanken.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von LaMadeira, 19. SSW am 18.08.2020, 7:39 Uhr

Es ist sicher sehr unwahrscheinlich dass du jetzt den ersten Eisprung seit der Zeugung des letzten Kindes erwischt hast. Möglich ist es aber natürlich. Mit 36 bist du noch lange nicht in den Wechseljahren.
Wenn du nicht schwanger werden willst, solltest du verhüten. Dein Zyklus beginnt irgendwann mit einem Eisprung (nicht einer Periode). Wann der ist, weiß man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von 10.6.1 am 18.08.2020, 10:30 Uhr

Also lt. Experten im Forum kam die Antwort :

Möglich aber eher unwahrscheinlich und ich sollte werte kontrollieren lassen.

Ich gehe mal von den Schilddrüsenwerten aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.