Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terri, 5. SSW am 16.08.2020, 19:11 Uhr

Leichter rosafarbener Ausfluss

Hallo, ich habe am Donnerstag postiv getestet,
Und heute sehr leicht rosa Farbeden Ausfluss gehabt, ich mache mir jetzt natürlich sorgen hat jemand Erfahrung damit, ich hatte gestern Abend Sex vielleicht auch von dem ? Frauenarzt Termin habe ich erst am 25.08

 
5 Antworten:

Re: Leichter rosafarbener Ausfluss

Antwort von Vajana am 16.08.2020, 20:06 Uhr

Ich hab damit leider keine Erfahrung aber ich weiß dass nicht unüblich ist, dass gerade zu Beginn der Schwangerschaft leichte Blutungen auftreten können.

Besorgniserregend ist das erstmal nicht. Und so lange es dir gut geht, gibts auch kein Grund, sich große Sorgen zu machen.

Einfach versuchen zu entspannen und dem eigenen Körper vertrauen. Und ich denke mal nicht, dass euer Sex so gewaltvoll ist, dass du dadurch Blutungen bekommst.. oder ist dir das früher schon einmal passiert?

Alles liebe und gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter rosafarbener Ausfluss

Antwort von Terri am 16.08.2020, 20:10 Uhr

Nein so heftigen sex hatten wir natürlich nicht, aber ich habe schon Mal gegoogelt ich weiß man sollte nicht und es kann wohl zu einer Kontakt Blutung kommen da die Gebärmutter stärker durchblutet wird. Vielen Dank für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter rosafarbener Ausfluss

Antwort von Vajana am 16.08.2020, 20:31 Uhr

Versuch dich wirklich etwas zu entspannen.
Es wird dich eher noch mehr beunruhigen, all die schlechten Erfahrungsberichte anderer Frauen zu lesen. So schwer das auch fällt.. lieber dann die Hebamme anrufen und nachfragen, die wird mit Sicherheit mit genug Einfühlungsvermögen dir die Fragen beantworten.

Oder würdest du dich besser fühlen wenn ich dir jetzt geschrieben hätte, dass das Ende für deine Schwangerschaft bedeutet (das ist fiktiv und soll dir nur verdeutlichen was ich damit meine!!!)

Ich gehe davon aus, dass du und das krümelchen kerngesund seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter rosafarbener Ausfluss

Antwort von Terri am 16.08.2020, 20:43 Uhr

Danke du hast Recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter rosafarbener Ausfluss

Antwort von Partypennerin, 25. SSW am 16.08.2020, 22:09 Uhr

Hallo Terri,

Ich hatte ganz zu Beginn der Schwangerschaft eine leichte Kontaktblutung vom Geschlechtsverkehr. (Ungefähr in der 8./9.SSW) Der Ausfluss war ein paar Stunden nach dem GV leicht rosa und am nächsten Tag leicht bräunlich.
Bin dann einen Tag später zur Frauenärztin und sie hat mir die Kontaktblutung bestätigt.

Ob das jetzt bei dir ebenfalls so ist, kann natürlich niemand beurteilen aus der Ferne.

Ich kann nachvollziehen, dass dich das verunsichert, ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an: Mach dich nicht verrückt. Meine FÄ hat mir geraten auf keinen Fall zu googlen und bei Beschwerden erstmal in der Praxis anzurufen. Frauenärzte wissen definitiv am Besten Bescheid.

Natürlich kannst du deine Sorgen auch in solchen Foren teilen, aber erfahrungsgemäß wirst du dich immer am wohlsten fühlen, wenn du einen Profi drüber hauen lässt. Denn jede Schwangerschaft ist anders, selbst wenn jemand ähnliche Symptome hatte, hast du nie die Sicherheit, dass es bei dir genauso ist. Und Ferndiagnosen sind viel zu vage, davon sehen selbst Spezialisten in der Regel ab.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4SSW und Ausfluss

Hallo. Vor etwa 8 Jahren, sagte man mir, dass ich nicht mehr schwanger werden könnte, weil meine Eileiter nicht durchgängig sind, jetzt wurden wir spontan Schwanger. Jedoch, habe ich seit einigen Tagen so einen bräunlich gelben Ausfluss, nicht stark, aber merkbar und ...

von Maleficent82, 4. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Gelblicher Ausfluss ohne Beschwerden

Hallo Ihr Lieben! Ich habe seit ca. 3 Tagen gelblichen Ausfluss /Schleim. Hauptsächlich nach dem Spaziergang. Es sind vielleicht ein paar Tropfen. Es juckt und riecht nicht. Am Montag hatte ich eine Kontrolle beim FA. Alles war in Ordnung. Ich finde im Internet eher ...

von Kolnidur, 15. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Kadefungin- wässriger Ausfluss

Hallo! weil ich Scheidenpilz habe, hat mir mein Frauenarzt Kadefungin verschrieben. Ich muss das Zäpfchen 3 Tagen einnehmen. Ich merke, dass meine Unterhose schon zweimal nass geworden sind. Der wässrige Ausfluss ist geruchlos. Noch dazu kommt eine weiße Konsistenz ...

von Kolnidur, 13. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Bräunlicher Ausfluss

Hallo, ich hab mal ne frage also ich bin jetzt ungefähr ssw6. Und habe seit gestern bräunlichen Ausfluss also kein Blut bis jetzt habe jetzt natürlich irgendwie Angst, aber auch keine Schmerzen bin nur etwas gereizt ...

von Baby2021 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Brauner Ausfluss, bin ich schwanger?

Hallo, ich erkläre meine Situation mal detailliert: Der 20.05. war der erste Tag meiner letzten Blutung. Am 06.06. hatte ich ungeschütztes Petting mit meinem Freund, eigentlich kam kein Sperma in oder an meine Scheide, jedoch vielleicht unbemerkt.. am 11.06. hatte ich leichten ...

von rabbit1910 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

6+6, leicht brauner ausfluss

Hallo ihr lieben, Ich bin das erste Mal schwanger und die ss wurde vor 2 Wochen beim Fa bestätigt. Samstag war ich wegen bräunlichem ausfluss in der Klinik, dort wurde unter anderem ein US gemacht. Hier sieht man bisher nur die fruchthöhle und einen dottersack. Ein Embryo ...

von Phobie1501, 7. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

gelber Ausfluss

Hallo ihr Lieben, mal wieder ich. Ich habe eine Frage, dass mein Ausfluss mal gelblich ist und mal weißlich weiß ich und ist auch in dieser SS nichts besonderes. Seit 2 Tagen ist er auf der Slipeinlage richtig gelb, aber auf dem Klopapier ganz normal. Am Freitag bei der ...

von LG91, 17. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Brauner Ausfluss

Am 19.04 war ich schon den 2ten Tag überfällig, da mir schon mehrere Tage zuvor Übel und Schwindelig war, machte ich einen Schwangerschaftstest - negativ. Heute früh aber brauner Ausfluss. Es ist aber keine Schmierblutung da kein dunkles Rot dabei ist und der Ausfluss sehr ...

von Mausi1020 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

7.SSW -Gelber Ausfluss ??

Hallo, ein für mich etwas unangenehmes Thema. Ich bin nun in der 7.SSW und seit ein paar Tagen habe ich gelben Ausfluss. War bei meinem FA - Sie hat eine Blasenentzündung vermutet - aber nix der Gleichen gefunden. Dennoch wird der Ausfluss mehr. Wenn ich mich bewege wird es ...

von Eleonora123456, 7. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Gelber Ausfluss 7. SSW?????

Hallo, ich bin nun in der 7. Woche schwanger. Seit ein paar Wochen habe ich vermehrt Ausfluss - weiß. Seit gut einer Woche habe ich gelben geruchlosen Ausfluss ohne Beschwerden. War letzte Woche beim FA - und dieser hat nach einer Blasenentzündung geschaut - keine Anzeichen. ...

von Leonie1234567, 7. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.