Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucyLou2012 am 08.02.2022, 13:53 Uhr

SS-Diabetes, Kolostrum einfrieren

Hallo
Habe eine kurze Frage, bin jetzt bald in der 36 Ssw. Allerdings sagen Ärzte und Hebamme das unser Baby wahrscheinlich eher kommen wird und das es quasi jeden Moment losgehen könnte. Aufgrund meines Ss-diabetes sollte ich Kolostrum einfrieren, das hab ich gestern Abend auch schon gemacht und konnte 3 ml ohne Probleme gewinnen.
Meine Frage ist, wie viel Kolostrum soll ich ins Krankenhaus mitnehmen? Also die Vormilch läuft gut aus der Brust, das ist kein Thema nur weiß ich nicht wie viel ich bzw das Baby davon braucht und wie viele Spritzen ich mitnehmen soll?
Vielleicht kennt sich jemand von euch aus.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: SS-Diabetes, Kolostrum einfrieren

Antwort von Reese am 08.02.2022, 13:59 Uhr

Hey,

also mir haben sie im KH knapp 10 ml vorm Kaiserschnitt „abgezapft“ fürs Baby.
Hatte bis die Stillberaterin kam aber auch keine Milch o.ä.; kannst du ggf dort im Kreissaal mal anrufen und fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes, Kolostrum einfrieren

Antwort von miss_spicy am 08.02.2022, 15:19 Uhr

Ich weiß leider nicht wieviel du mitnehmen musst aber noch mehr einzufrieren schadet sicher nicht, du kannst es ja auch noch später verfüttern falls du Stillen und Abpumpen/Flasche machen solltest. Achja und selbst wenn du es nicht verfütterst, ist es ein hervorragender Badezusatz oder für alle möglichen Wehwechen zu gebrauchen, also Mumi kann man gar nicht genug auf Lager haben finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kolostrum-Stillen

Guten morgen nochmal, hat hier jemand Erfahrung mit Kolostrum Stillen? Ich möchte so generell nicht Stillen, nun hab ich im KH von Kolostrum stillen gehört. Allerdings meinte die Hebamme, dass es danach trotz Abstillpille zum Milcheinschuss kommen könnte, muss aber ...

von maisy, 40. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, Kolostrum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.