Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova, 14. SSW am 30.01.2021, 20:30 Uhr

An alle die Erfahrungen mit SS Diabetes haben

Hallo,
Ich hatte letzte Woche meinen grossen Zuckertest, der leider auffällig war.
Nun habe ich mir ein Blutzuckergerät gekauft um die Zeit bis zum Diabetologentermin zu überbrücken. Ich messe Nüchtern, sowie vor dem Essen und 1h danach.
Leider ist mir aufgefallen das meine Werte sehr schwanken wenn ich in 2 verschieden Fingern direkt hintereinander messe. Das ich mit einer Abweichung messen muss ist klar, aber innerhalb von 30 Sekunden in einem Finger 134 und in dem anderen 170. Das geht doch nicht. Ich habe dann sogar bei dem 2. Stich nochmal Blut rausgedrückt und dann war der Wert 156.
Ich hoffe das ich bei der Diabetologen ein genaueres Messgerät bekomme. Wie sind eure Erfahrungen???
LG vova

 
6 Antworten:

Re: An alle die Erfahrungen mit SS Diabetes haben

Antwort von Manoen0511 am 31.01.2021, 3:06 Uhr

Befolgst du denn, dass du vorher deine Hände wäschst? Manchmal befinden sich noch Reste vom Essen an den Händen und somit können unterschiedliche Werte entstehen.
Außerdem sollte vorher sowieso immer ein Tröpfchen weggewischt werden und der zweite genommen werden.
Und auch nicht zu viel herumdrücken, leichter Druck sollte immer ausreichen, wenn nicht hast du falsch gestochen oder die Tiefe der Nadel ist falsch eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Erfahrungen mit SS Diabetes haben

Antwort von Manoen0511 am 31.01.2021, 3:08 Uhr

Ich muss auch dazu sagen das ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe ob der Wert in einem anderen Finger anders ist, hab gemessen und meine Werte normal aufgeschrieben ohne Experimente.
Die werden ja auch den großen zuckertest nochmal machen und dann auch deinen Langzeitwert bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Erfahrungen mit SS Diabetes haben

Antwort von Manoen0511 am 31.01.2021, 3:10 Uhr

(Du hattest den großen Test schon und der war auffällig) wieso haben Sie dir dann nicht sofort am gleichen Tag ein Gerät mitgegeben? Du bekommst das in der Schwangerschaft umsonst und ich wurde bezüglich der Anwendung direkt am gleichen Tag aufgeklärt.. somit hast du halt unnötig Geldausgegeben.
Oder haben Sie beim Frauenarzt direkt den großen Test gemacht? Ich war dafür beim Diabetologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Erfahrungen mit SS Diabetes haben

Antwort von NaduNadu am 31.01.2021, 4:02 Uhr

1 Std nach den Essen messen.

Vor Test Hände waschen.

Dann an besten seitlich von Nagel stechen.

Nicht viel rundrücken....
Versuche einmal vom mittleren Finger Gelenk bis zur Fingerkuppe hoch zu streichen.
Wenn das nicht ausreicht musst du die Stärke des Stiches erhöhen.

Versuche auf Zucker und Weissmehl zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Erfahrungen mit SS Diabetes haben

Antwort von Suomi, 38. SSW am 31.01.2021, 5:49 Uhr

Ich habe auch nicht direkt ein Gerät mitbekommen. Hatte meinen großen Test beim FÄ und dann eine Überweisung zum Diabetologen bekommen und von dem dann die Rezepte für die Teststreifen, die Nadeln usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Erfahrungen mit SS Diabetes haben

Antwort von Manoen0511 am 31.01.2021, 18:00 Uhr

Achso ok, wusste nicht das beim Frauenarzt auch schon der Große gemacht werden kann.
Gut zu wissen danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal SS diabetes!

Hallo, ich brauche nochmals Hilfe. Seit knapp 7 Wochen habe ich meine Ernährung hart umgestellt, wenig Kohlenhydrate, kein Zucker ( in Form von Süßigkeiten oder zugesetzten) viel Gemüse, wenig Obst ( Apfel und Himbeeren zum Joghurt morgens) ABER auch nach 7 Wochen haben ich ...

von Lakritzmädchen100, 36. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes ?

Hallo Ich habe das Gefühl vll doch SS Diabetes zu haben. Bevor ich schwanger wurde, wurde bei mir der große Zuckertest gemacht und dort war der nüchtern wert etwas zu hoch. In der SS wurde deshalb der kleine Zucker schon in der 20 ssw gemacht und der fiel normal aus. Zur ...

von Tami2610, 34. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS diabetes ernährung!

Hallo zusammen, An die Frauen, bei denen eine SS Diabetes diagnostiziert wurde: Was esst ihr so? Wie sieht ein typischer Tag aus?also wirklich so detailliert wie möglich Ich bin noch ziemlich neu in dem Thema Und versuche mich gerade ...

von Jeca1985, 31. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS Diabetes - ich muss meinen Kummer irgendwo los werden

Hallo ihr Lieben, ich muss meinen Kummer irgendwo los werden. In meiner 1. SS hatte ich bereits SS Diabetes und habe mich wahnsinnig verrückt gemacht und konnte die SS nur noch bedingt genießen, obwohl ich meine Werte mit einer kleinen Ernährungsumstellung sehr gut im Griff ...

von HappyMom87 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor SS diabetes

Hallo ihr lieben , Ich wollt euch mal was fragen. Und zwar wohne ich im Ausland und hier wird kein Glukose Toleranz Test gemacht sondern der Hb1ac-wert bestimmt. Der war bei mir mit 4,42 vollkommen im Norm Bereich. ...

von Nextmummy, 29. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Diabetes Typ1

Hallo ihr Lieben ich wollte mal fragen ob hier auch Typ 1 Diabtetikerinnen vertreten sind? Ich bin selber seit 29 Jahren Diabetikerin, spritze normal mit Pen und nutze seit langem das Freestyle Libre 2 System. Ich bin jetzt in der 15. SSW. Bisher ist der Zucker noch recht ...

von Miniwunder, 15. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks bei Diabetes in der Schwangerschaft. Ich habe selber Prädiabetes durch Kortison (kann nicht weggelassen werden). Ich muss jeden Tag Blutzucker messen und alles dokumentieren was ich an Kohlenhydraten esse. Ganz schön nervig. Dabei bin ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 12. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

schon wieder ss diabetes?

Mein FA nacht den Zuckertest immer in der 12 ssw. In der letzten ss war der Wert nüchtern bei 5,0 ist wurde dan als ss diabetes eingestuft und musste die ganze ss durch spritzen.. Dabei ging es mir nicht immer super.. Nach der ss hate ich einen wert von nüchtern von 5,5 bis ...

von Schoggi 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Hallo Zusammen, ich befinde mich derzeit in der 6. SSW. Es ist meine dritte Schwangerschaft. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich ss- Diabetes. Diese wurde ab erst in der 30 ssw festgestellt. Ich musste ab da abends spritzen und auch streng Diät halten. Dem Baby ...

von vanella 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Ss Diabetes, Tipps und Tricks

Hallo zusammen, Bei mir wurde ss diabetes festgestellt und bin nun auf der Suche nach Gleichgesinnten. Könnt ihr mir Tipps geben, was ihr so schönes kocht? Mir ist klar das ich weißmehl streichen soll und vollkorn bevorzugen soll. Habt ihr tipps zum thema ...

von steffi220 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.