Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leatheis, 10. SSW am 13.01.2021, 14:45 Uhr

Drohender Abort

Hallo..
Bin seit gestern nacht im Krankenhaus wegen Blutungen in der 10 ssw die Diagnose drohender Abort die Schwangerschaft ist zeitgerecht entwickelt und ich durfte gestern nacht das erste mal den Herzschlag von meinem baby hören.. habe aber weiterhin Blutungen und manchmal ein ziehen im Unterbauch aber nichts schlimmes war das bei euch auch schonmal so und wie ist es bei euch ausgegangen oder weiter gegangen..

 
7 Antworten:

Re: Drohender Abort

Antwort von J.P., 12. SSW am 13.01.2021, 15:22 Uhr

Hi,
ich hoffe, du bekommst nicht allzu viele negative Nachrichten hier.
Ich kann dir meine Erfahrungen schildern, die dir aber nicht helfen werden.
Ich berichte dir von meiner aktuellen Schwangerschaft: ich hatte in der 6. SSW relativ starke Blutungen, deutlich mehr, als normale Einnistungsblutungen. Und das ca. 1 Woche lang. Jetzt bin ich bei 11+6, also morgen schon im 4. Monat. Dem Kind und mir geht es gut und alles verläuft, wie es sein sollte.
Ich hatte vor einem Jahr nicht so viel Glück. Aber das möchte ich dir in deiner Situation nicht genauer erzählen.
Aber du siehst, es ist nicht nötig, den Kopf in den Sand zu stecken. Versuch ruhig zu bleiben, lenke dich ab und denk positiv.
Alles, alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Abort

Antwort von Leatheis, 10. SSW am 13.01.2021, 15:31 Uhr

Ablenkung ist schwierig bin im Krankenhaus und das alleine wegen corona darf eine person eine stunde am tag vorbei kommen..
Ich hoffe die Blutungen gehen schnell vorbei ist heute auch schon viel besser als gestern..
Danke für die nette Antwort und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Abort

Antwort von J.P., 12. SSW am 13.01.2021, 15:32 Uhr

Ach ja, noch etwas: zu dir selbst den Gefallen und lies nicht alles im Internet nach. Die meisten Menschen schildern ihre schlechten Erfahrungen. Die guten Erfahrungen werden oft nicht gepostet. Du machst dich sonst nur selbst verrückt.
Schau, mein Kind hat mir im Ultraschall gewunken, obwohl ich Blutungen hatte.
Schnapp dir lieber ein Buch.
Ich weiß, das ist leicht gesagt. Ich drücke dir alle Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Abort

Antwort von großerbruder 2009, 25. SSW am 13.01.2021, 16:18 Uhr

Ich war in der 15. SSW wegen Blutungen im Krankenhaus. Es war alles gut und ich blieb zwei Nächte zur Beobachtung. Die dortige Diagnose lautete ebenfalls drohender Abort, was bei Blutungen aber immer so genannt wird. Also nur wegen der Diagnose mach dir keinen Kopf. Die Ärztin dort meinte gleich, dass die Diagnose leider nur so genannt wird, aber nichts mit dem tatsächlichen Befund zu tun hat. Also bleib ruhig und genieße die ruhige Zeit im Krankenhaus. Es wird ganz bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Abort

Antwort von Würmchen1, 35. SSW am 13.01.2021, 17:35 Uhr

Hoffe erstmal das bei dir alles gut verläuft.
Meine jetzige Schwangerschaft hat auch mit blutungen angefangen unser perioden stark keiner konnte mir sagen ob mein würmchen es schaffen wird der blick jedesmal auf das toiletten papier nach dem toiletten gang war immer schlimm hatte so angst.
Aber siehe da liebes meine kleine prinzessin ist jetzt in der 35 ssw und wir warten auf sie.
Bei dir wird es auch gut laufen lass den kopf nicht hängen.
Meine blutungen hat progresteron gestoppt habe ich auch bis zur 22 ssw genommen frag die ärzte mal danach, weil es mir auch keiner von alleine aufgeschrieben hat musste selbst danach fragen .
Das war das einzige was mit geholfen hat.
Gute Besserung dir und deinem Würmchen ihr schafft das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Abort

Antwort von Lönneberger2 am 13.01.2021, 23:13 Uhr

Mein erstes Kind ging Ende 10. Ssw trotz Blutungen ab.
Beim zweiten lag ich das erste Mal in der 12. Ssw im Krankenhaus wegen Blutungen und Schmerzen es sah auch nach Abgang aus und sollte mich schonen. Danach nochmal in der 16. Ssw, das gleiche. Nun ist er 1 Jahr alt.
Leider ist sowas eine reine Glückssache und in der frühen Schwangerschaft nicht abzusehen obs bleibt oder geht.
Eine Bekannte hatte aufgrunddessen das die Plazenta auf dem Muttermund lag oft Blutungen.
Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender Abort

Antwort von Leatheis, 12. SSW am 14.01.2021, 12:03 Uhr

Danke für die netten Antworten, heute werde ich entlassen und die Blutungen sind verschwunden wurde dafür vorgestuft und laut Ultraschall und wenn man von der letzten periode ausgeht bin ich heute schon in der 12 ssw habe meinen kleinen nochmal sehen dürfen und man konnte alles schon so schön erkennen Herzschlag und Bewegung alles dabei bin total glücklich weil es fürs erste alles überstanden scheint natürlich jetzt trotzdem weiter viel ruhen und gut aufpassen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Früher Abort SSW 6+1

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage an euch: Hatte gestern leicht braunen Ausfluss bin dann ins KH und dort wurde dann festgestellt dass nichts mehr zu sehen ist und hCG wert ist auch gesunken, war dann heute bei meinem FA zur Untersuchung und er meinte dass keine AS nötig ...

von vanessa_S24, 6. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss aus der Brust nach Missed Abortion Hormon Überschuss

Hey ihr, meine Ausschabung liegt nun fast 3 Wochen zurück. Meine Beschwerden in der Gebärmutter werden weniger. Mein HCG war zuletzt bei 299. Allerdings habe ich milchigen Ausfluss aus der Brust, wenn man drauf drückt. Warum ich überhaupt gedrückt habe liegt daran, dass ich ...

von Kinderüberraschung 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed abort - Blutung - Angst

Hey ihr, Ich hätte ja am Donnerstag den Termin zur Ausschabung. Rechnerisch bin ich in der zwölften Woche, das kleine war bei der letzten Ultraschall Untersuchung nur noch 0,38 mm klein. Nun bekam ich gestern Blutungen, Periodenstark. Ich hatte mit dem Krankenhaus ...

von Knusperkatze 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Abort in SSW 4 immer mit Blutung?

Hallo zusammen, ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin Meine Periode hätte heute einsetzen sollen, da ich aber schon seit ein paar Tagen so ein Gefühl hatte, habe ich einen Frühtest gemacht. Tja, was soll ich ...

von SarahMuc, 4. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung - Missed Abortion

Leider hatte ich Mittwoch eine Ausschabung, da ich eine Missed Abortion hatte :-(. Es fällt mir extrem schwer überhaupt irgendwas zu machen. Ich bin krankgeschrieben und liege nur herum. Die OP habe ich gut überstanden. Extrem schlimm fand ich die Nacht vor der OP als ich diese ...

von Kinderüberraschung 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Traurige Gewissheit: Missed Abortion

Seid der Feststellung der Schwangerschaft durch den Arzt vor knapp 1,5 Wochen hab ich gefühlt eine Berg und Talfahrt hinter mir. Rein rechnerisch wäre ich in der 9. Woche, aber ich wurde mehrfach zurück datiert auf 6+1, kein Herzschlag. Ich war diverse Male beim Gynäkologen, ...

von Kinderüberraschung 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen/drohender Abort

Huhu alle! Ich hatte 1-2 Tage stärkere Blutungen die nun nachlassen, am Mittwoch war ich deswegen im Krankenhaus, wo alles noch in Ordnung schien und heute beim Frauenarzt sagte sie mir, dass ich Zwillinge UND einen drohenden Abort habe, da die Babys „nach unten“ gerutscht ...

von Yasoo54, 6. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion

Ich muss irgendwie meine Gedanken los werden, ich hab Angst und fühle mich schuldig es ist so surreal, mein Bauch ist noch da meine Brust tut noch weh, aber mein zwerg ist weg.. Mein Sohn, heute 4 und kerngesund war schon eine frühgeburt in der 28.ssw Diagnose spontane ...

von Nala91, 10. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger nach Missed Abortion

Hallo liebe Mädls, viell. finde ich hier eine Leidensgenossin. Ich bin akt. 8 SSW u. hatte dieses Jahr bereits 2x eine MA mit Ausschabung jeweils in der 9 SSW, 1x kein Herzschlag mehr beim US, 1x Blutungen. Nun hab ich sehr viel Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Ich habe ...

von Mine5891, 8. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed abortion ohne Ausschabung? Erfahrungen?

Hallo ihr, bei mir ist gestern eine Missed abortion in der 10. Woche entdeckt worden. Es ist ist wohl schon Ende der 8. Woche passiert, also vor ca. zwei Wochen. Bin natürlich traurig, aber ich denke mir, dass es die Natur nicht ohne Grund gemacht hat. Besser als wenn es ...

von Meike789 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.