Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenivero, 9. SSW am 12.01.2021, 21:20 Uhr

Nudelsalat

Hallo,
Ich habe heute einen Nudelsalat gegessen, der eig mit Schinken gemacht wurde.

Der Schinken roch aber nicht mehr so frisch und deshalb hab ich ihn komplett entfernt. Also der Schinken war im Salat. Hab den Salat aber dennoch gegessen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, das es evtl ein Problem geben könnte.
Könnte ich mich dadurch tatsächlich angesteckt haben?
Lg

 
11 Antworten:

Re: Nudelsalat

Antwort von Essie am 12.01.2021, 21:38 Uhr

Womit angesteckt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von Lenivero am 12.01.2021, 21:41 Uhr

Toxoplasmose, Salmonellen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von bea+Michelle am 12.01.2021, 22:15 Uhr

Wohl kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von Sunshine_bebe, 16. SSW am 13.01.2021, 6:25 Uhr

Schinken ist ja kein Rohfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von Jani14091982 am 13.01.2021, 7:07 Uhr

Selbst wenn du dich jetzt angesteckt hast (mit was auch immer deiner Meinung nach) ist es doch zu spät. Du wusstest das der Schinken eklig war und fischst ihn raus und ist weiter. Dann ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Du kannst doch nicht erst essen und dann fragen ob etwas passiert ist. Erst denken, dann fragen und dann handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von Lenivero am 13.01.2021, 11:06 Uhr

Ich denke jeder Schwangeren kann sowas passieren. Oder bist du perfekt? Die Frage war allerdings nicht ob ich zuerst nachdenken soll und dann handeln, sondern ob sich die Bakterien auf die z. B. Nudeln übertragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von Jani14091982 am 13.01.2021, 11:34 Uhr

Ja genau und das solltest du dich vorher fragen und nicht essen. Nicht erst essen und dann fragen. Was wäre wenn dir einer sagt das es auf die Nudeln geht? Dann ist es doch jetzt zu spät oder nicht. Also doch erst denken und dann essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von IzzyP am 13.01.2021, 18:39 Uhr

Ich kann den Kommentar schon nachvollziehen, aber das halbe Schwangerschafts- und Dr Costas Experten-Forum ist voll von dieser Art der Fragestellung.
Vielleicht einfach mal die Ängste (ja, auch im Nachhinein) akzeptieren und weiterscrollen oder wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von Ks0321 am 13.01.2021, 19:26 Uhr

Finde den Ton hier im Forum teilweise ganz schön schlimm. Wen solche Fragen nerven der muss ja nicht antworten?

Ich glaube nicht dass dir was passiert ist, die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu gering. Mich beruhigt es immer daran zu denken dass in all den Jahren nichts passiert ist, da wird eine Unachtsamkeit sicherlich keine Konsequenzen haben! Außerdem war das ja gekochter Schinken, Toxoplasmose ist da schonmal ausgeschlossen und listerien bilden sich nicht einfach im Essen, sondern sind von vorneherein da. Alles weird gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von Lenivero am 13.01.2021, 19:38 Uhr

Danke für die tolle Antwort bin schon beruhigt.

Ich weiß nicht, vielleicht steigt die momentane Situation den Leuten langsam in den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von Ks0321 am 13.01.2021, 20:26 Uhr

Gerne mache mir selber oft genug Gedanken und weiß dass manchmal einfach nur ein Zuspruch hilft die eigenen Ängste einzudämmen. Man hat während Corona ja imkaum die Möglichkeit sich im echten Leben mit anderen schwangeren auszutauschen.

Und hier im Forum, ja ich glaube auch hier sind viele sehr gereizt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.