Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahMuc, 4. SSW am 27.11.2020, 13:02 Uhr

Abort in SSW 4 immer mit Blutung?

Hallo zusammen, ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin Meine Periode hätte heute einsetzen sollen, da ich aber schon seit ein paar Tagen so ein Gefühl hatte, habe ich einen Frühtest gemacht. Tja, was soll ich sagen - seit dem teste ich jeden Tag mehrmals, denn ich kann es noch gar nicht glauben :D Auch heute war der Test wieder positiv. Allerdings ist die Schwangerschaft noch sooo früh und ich hab irrsinnige Angst, dass ich einen Abort erleide. Es ist meine erste Schwangerschaft, wir haben es gerade mal einen Zyklus probiert und jetzt soll es so schnell gehen?! Jetzt achte ich auf jedes kleine Zeichen. Und blöderweise habe ich gegoogelt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das befruchtete Ei in SSW4 abgeht - das sind 50% Würde sich ein Abort in dieser frühen Phase IMMER mit einer Blutung ankündigen? Kann man das so pauschal sagen? Oder kann auch schon jetzt eine MA passieren?
Danke für eure Hilfe :)

 
5 Antworten:

Re: Abort in SSW 4 immer mit Blutung?

Antwort von MissMieze am 27.11.2020, 14:32 Uhr

Leider ist jetzt noch alles möglich!
Ich hatte ein Windei, die embryonale Entwicklung hat wohl ziemlich früh aufgehört, da man nicht mal einen Dottersack gesehen hat. Die SS hielt sich aber noch bis zur 1ü. SSW.

Auch wenn's schwer ist, versuch dir nicht allzu viele Sorgen zu machen.
Man kann auch im ersten ÜZ erfolgreich SS werden. War bei mir auch schon der Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in SSW 4 immer mit Blutung?

Antwort von Petra3 am 27.11.2020, 14:41 Uhr

Wenn du es verlierst bekommst du ganz normal deine Tage...naja, etwas stärker und unangenehmer als sonst. Aber normalerweise (also wenn es keine Schwierigkeiten wie z.bsp.Schmerzen gibt)ohne weitere Nachuntersuchung.
Mach ich gerade das zweite Mal dieses Jahr mit. Mach dir keine Sorgen alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in SSW 4 immer mit Blutung?

Antwort von SarahMuc am 27.11.2020, 15:11 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Dein Windei tut mir sehr sehr leid. Darf ich fragen was 1ü. SSW bedeutet? Sorry, bin noch recht neu mit dem Thema. Alles alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in SSW 4 immer mit Blutung?

Antwort von SarahMuc am 27.11.2020, 15:13 Uhr

Wow, schon zum zweiten Mal :( das tut mir sehr leid. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt!! Und danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in SSW 4 immer mit Blutung?

Antwort von MissMieze am 27.11.2020, 16:15 Uhr

...1ü sollte eigentlich 10. SSW heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen/drohender Abort

Huhu alle! Ich hatte 1-2 Tage stärkere Blutungen die nun nachlassen, am Mittwoch war ich deswegen im Krankenhaus, wo alles noch in Ordnung schien und heute beim Frauenarzt sagte sie mir, dass ich Zwillinge UND einen drohenden Abort habe, da die Babys „nach unten“ gerutscht ...

von Yasoo54, 6. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

meine letzte Frage: Abort Blutung

Hallo, ich sitze jetzt hier und frage mich tausend Sachen zu der Abort Blutung. Wollte eine AS im KH fand ich beim ersten mal ok. Ich hab aber erst Donnerstag Termin und bis dahin setzt ja bestimmt schon die Blutung ein. Es ist natürlich kein Thema wo man gern drüber redet ...

von LeonieLöwenherz84 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Abort 6SSW, aber nur 1 Tag Blutung - noch Hoffnung?

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: ich hatte am Di. den 24.02.2015 starke Blutungen mit Gewebeabgang. Ich bin in der 6.SSW bzw. war am Dienstag bei 5+4. Ich war dann sofort bei meiner Ärztin und sie sagte, das es wohl ein Abort war und ich jetzt ausbluten (ca. 2-3 ...

von sanna1112 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Ich hatte in der 5.ssw eine Fehlgeburt. Wie lange hält die Blutung etwa an, wie lange sollte ich auf Sex verzichten? Und wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf? War heute in der Frauenklinik die haben mir außer heinem informationsblatt ...

von franzi1406 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.